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Bike: SV 650s

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1

Sunday, June 2nd 2002, 10:11am

Wie beckommt man die drosselung von einer Rt125 (MZ) raus

Ich beckomme langsam die kreise mit ständig nur 85 kmh ich brauche dringent hilfe wie beckomme ich meine MZ Entdrosselt. Helft mir bitte :)13
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Bike: Audi A6 4,2l V8 Motor , Seat Leon Supercopa (Aprilia schon lange verkauft)

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2

Sunday, June 2nd 2002, 1:06pm

Du brauchst nur ne neue Offende Blackbox kosted ca. 100 euro.
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AirCanada

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3

Wednesday, July 3rd 2002, 9:34pm

das geht auch billiger!! nützt dir vor allen dingen was, wenn du die drosselung schnell wieder reinmachen willst im ernstfall...

Aus dieser Blackbox kommt ja eine 5V Spannung, die geht durch ein Kabel runter ans Rad zu diesem komischen Magnetteil. wenn sich dann das Rad dreht, kommt dieses Metallplätchen, was am Rad festgeklemmt ist, an dem Magnetding vorbei und leitet die 5V kurzzeitig auf das andere Kabel was dann wider in die Box geht. So kommen dann oben lauter 5V Impulse in die Box. kommen die Impulse zu schnell hintereinander, riegelt sie bei 6500u/min ab(im 6. Gang, ansonsten bei höerer Drehzahl also bei >80 kmh) wenn nichst kommt( also im stand) riegelt sie auch bei 6500u/min ab. Lösung: einfach ein "Impulsgeber" gekauft, oben an der Box statt dem Magnetding angeklemmt, so dass die Box gleichmäßige 5V Impulse bekommt und dann einfach rauf auf den Bock und Gas geben
Ich habe so ein Teil(selbstbaukasten, muss zusammengelötet werden) von Conrad, was mit 12V Betriebsspannung läuft und die 5V durchleitet.
also entweder: Universeller Intervall-Schalter Best.-Nr.:197173 21.95 DM
oder
Präzisions-Intervallschalter Best.-Nr.:191299-22 24.80 DM
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Bike: MZ 125 sm

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4

Thursday, July 4th 2002, 3:45pm

wie und wo bekommt denn dein Intervallgeber Strom her??
und wie mache ich das genau??
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5

Friday, July 5th 2002, 6:38pm

Intervalgeber

Also ich habe null ahnung von technik! Aber so wie ich das verstanden habe muß man einfach nur ein Metalstück über das scheiß ding klemmen oder irgentwie 5V in der Kabe von dem kleinem Baulem Teil ?????????????indigo :rolleyes:
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Bike: Suzuki GSX 750 AE

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6

Sunday, July 21st 2002, 7:55pm

Du solltst an deinem Deutsch arbeiten.
Das Ding am Hinterrad heißt Hallgeber. Dieser sendet einen,
von der Zündbox ausgesendeten 5V Impuls zu der Box Zurück,
wenn dieses Metallplättchen dran vorbeikommt. Die Box zählt so
also die Radumdrehungen und kann so die Geschwindigkeit errechnen.
Wenn man den Hallgeber nun abklemmt und statt dessen einen Impulsggeber
anschließt, der den 5V Impuls von der Zündbox in gleichmäßigen Abständen
zurücksendet. Der Abstand zwischen den Impulsen muss so gewählt werden, dass
er größer ist, wie die Zahl der Radumdrehungen bei 80 Km/h. So gaukelt man
der Zündbox vor, dass man nur bsw. 40 fährt.

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