Wednesday, June 18th 2025, 1:17am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 388

1

Thursday, May 30th 2002, 6:45pm

Bin weida da-Roadster lebt noch!

hehhe war voll geil. 500 km über Pässe gefegt. Und s moppedle hat keien einzige Mucke gemacht. Das nen ich mal Qualität. heheh
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Italien rulez. harhar
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 30th 2002

Posts: 233

Bike: RS 250, R6 (RJ11)

Location: Sauerland

2

Friday, May 31st 2002, 4:02pm

So gehörts sich ja auch für ne Roadster! :D
Wie lange am Stück bist d denn immer gefahrn, und wie viele Pausen hast du gemacht?

Schreibt mal bitte alle wie viele Km eure Sachs schon gelaufen is... will mal so das meiste hörn und vergleichen... meine is bis jetzt 17500 ohne größere Probs.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 694

Bike: ZX7

Location: Thüringen

3

Friday, May 31st 2002, 4:26pm

Wär cool wenn Du mal nen kleinen Bericht posten würdest!
Wo biste überhaupt gefahren? Mit anderen 125ern?... :D
Sach ma an!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 388

4

Friday, May 31st 2002, 9:42pm

Also ich bin von München bis kurz vor Venedig, ca. 480 km. Bin allein gefahren, hab aber dort Kumpelz getroffen. Bin ca. 8h gefahren und zwar folgende Strecke: München-Kufstein-St.Johann-Kitzbühel-Pass Thurn-Plöckenpass-Tolmezzo-Udine-Cavallino.

Die Strecke is eigentlich die einzige Alternative zur Tauernautobahn, und die is von den Gebühren viel zu hoch, udn 7h AB is ja auch kotzig auf ner 125ccm. Bis Kufstein AB, ab da bis Italien Landstraße. Bis Kitzbühel kommt man recht schnell voran, dann kommt die Auffahrt auf den Pass Thurn, die geht noch, nix besonderes, dann kommt kurz darauf die Felbertauernstraße, auch nix besonderes, im Tunnel friert man sich sonst was ab, Maut hab ich da ca. 8 euro gezahlt. Voll die Abzocke. *grummel* Das Stück vom Tunnel bis Lienz legt man recht schnell zurück weiter bis Oberdrauburg und dann wirds subba, dann kommt die Auffahrt auf den Plöckenpass. Da kommen immer wieder Serpentinen unterschiedlicher Art, mal subba enge mal weite. Ab und zu is nur noch ne Schotterstraße da, noja, udn oben auf dem Plöckenpass erst mal Pause und mit Kollegen gelabert. hehe Son Harleyfahrer konnt gar ned glauben, das ich mit ner gedrosselten anch Venedig fahr. lol.
Bei der Abfahrt vom Pass kamen weider a paar Kehren, unten wurde es dann reichtig schön warm. joa udn ab Tolmezzo dan eben AB bis S. Dona di Piave und dann Landstraße- Cavallino.


Die Sachs hat jetzt ca. 30 000 km drauf. Läuft noch super. Ich musste nur immer wieder anhalöten, weil sie überhitzt is, aber das is ja normal bei der. Das längste Stück waren glaub ich so 150 km auf der Autobahn von Udine nach Cabvallino. Da hatte es geregnet und ich war schon späht dran, deswegen AB.

Gepennt natürlich im Zelt, hehe
Und abneds die Strandparties hmmmmm genial. *gg* Da gabs son Bier namens Dreher. Kennt das jemand? Voll eklig. Aber zum Glück gabs ja nochj das Erdinger Weißbier, zwar etwas überteuert aber egal. joa, hmmm nette Mädels waren auch da, joa, aber den teil könnt ihr euch ja denken. *dumdidumtralalla*
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Italien rulez. harhar
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 30th 2002

Posts: 233

Bike: RS 250, R6 (RJ11)

Location: Sauerland

5

Saturday, June 1st 2002, 12:42pm

Hört sich ja nicht schlecht an, ich hätte auch mal Bock auf so ne größere Tour... aber mit der Roadster, nein danke!

Wie fährst du denn immer auf der AB? Meine is auch gedrosselt und wenn ich da etwas längere Zeit bei 100-110 km/h mit 10000 rpm fahr fühl ich mich doch schon ein bisschen mulmig...

Hast du Temepraturanzeige, doer woher weißt du dass die überhitzt??? Bei wieviel Grad is die denn so immer?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 388

6

Saturday, June 1st 2002, 2:59pm

Also ich fahr nie Vollgas.
Wenn se zu heiß wird, dan zieht sie nicht merh richtig. Das merkste dann schon. Wieso wird dir da mulmig? Ich bleib imer zwischen 8 und 9000 U/min.
Temperaturanzeige hab ich nicht.
Aber so lang war die Strecke auch ned. Waren ja nur knapp 500 km. Hat nur so lang gedauert, weil ich eben über die Pässe gefahren bin. Naja, bald gibbet ja ne große Maschiene. Da geht das dann ruckizucki. *froi*

Weil du sagtest mit der Roadster nein danke: Ich wüsste grad keine andere 125ccm, die für so ne Tour geeigneter wäre. Die Roadster verbraucht kaum öl, den motor kriegt man kaum kaputt, spritverbrauch is super gering. ich musste nur einmal tanken. du kannst se beladen bis zum geht nichmerh.
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Italien rulez. harhar

This post has been edited 1 times, last edit by "mikee17" (Jun 1st 2002, 3:46pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 24th 2002

Posts: 102

Bike: MZ RT 125

Location: 85586 Poing b. München

7

Sunday, June 2nd 2002, 11:48am

Mit der RT kann man sicher auch geile Touren machen.
Warscheinlich ist man auch ein bißchen "flotter" am Ziel.
X( MZ IS BACK X(

:evil: MZ RULEZ :evil:


Basti
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 388

8

Sunday, June 2nd 2002, 11:57am

Naja, die Rt war mir dann mit meien 2m doch etwas zu mickrig. *g*
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Italien rulez. harhar
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 20th 2001

Posts: 183

Bike: Sachs Roadster V2 Opel Omega 2.0

9

Sunday, June 2nd 2002, 12:43pm

hey ich weis ned aber mit meiner roadster hät ich mich des nich getraut!! kette geht immer voll schnell annen sack und herrgott was fürn reifen hast du drauf???? X( komm gerademal 2500km mit einem satz ! des is so teuer :( !
meine hat jetzt knapp über 30000kms drauf meistens gedrosselt ich weis ned ich hät den bock darunter so verflucht also bei mir geht bergauf nix!! und bin ned der schwerste! (67kg) ne aber ey des schrott teil da verreckt doch alle 5 meter irgendwas!!
aber respeckt!!
:evil: SACHS ROADSTER :evil:
aus großer kraft folgt große verantwortung :)34
:)31

IN MEMORIAL -------> BODENSEE 2002
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 388

10

Sunday, June 2nd 2002, 2:09pm

hehe
Ich hab den Pirelli MT 75 drauf. Der hält bei mir so gute 12000 km.

Naja, bergauf bin ich meist mit 50 km/h geschlichen. *gg* Wenn überhaupt. Aber das war immer nur ne kurze Strecke. Ich weiß ned, manchmal nervts schon, dass die am Berg so elendig verreckt, aber wenn man mal zurückblickt, wars schon ne lustige Zeit.
Und die Kette. hm ich musste die ned nachspanne. Ich schmier aber auch immer wie ein Irrer. *gg*

Komm halt beim nächsten mal mit. hehe Dann seh ma ja, ob bei deiner was kaputt geht.
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Italien rulez. harhar
  • Go to the top of the page

Rate this thread