Tuesday, September 16th 2025, 8:49am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Feb 20th 2002

1

Monday, June 3rd 2002, 2:12pm

Problem mit meiner auslasssteuerrung!

Ich habe eine Cagiva Mito evo bj. 96! Meine auslasssteurrung ist auf aber sie geht erst ab 9000 U/min ab! Kann man die noch irgendwie einstellen? Weil vorher (Motorschaden) ging sie bei 7500 U/min richtig ab! Und das ganze nimmt jetzt auch total die Leistung weg! Kann mir bitte einer helfen!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: EX---RS 125 - Bj.97 - silber---EX,yzr 400 3tj

2

Monday, June 3rd 2002, 3:58pm

dreh mal im leerlauf hoch und drück einen finger immer an den stellmotor - wenn ud bei 7000-8000 umin ein klacken fühlst und der drehzahlmesser immer hin und herflackert und nicht direkt über den drehzahlbereich um 8000 hinaus will - DANN ist es ... wie bei mir :P

bei meiner as fühl ich auch schon immer ein klacken am stellmotor bei 2000-3000 umin wenn sie hochdreht und wenn die drehzahl auf leerlauf sinkt - also unter diesen drehzahlbereich ... echt komsich sowas !
schieber habe ich schon gesäubert,zug geschmiert/eingestellt - aber nix is - genauso wie vorher,elektrisches problem ist es auch nicht - also muss es der STELLMOTOR persönlich bei meiner karre sein - hab übrigens die 7800 er. kontrollbox ... hmm naja werd mir wohl oder übel nen neuen stellmotor kaufen müssen ... so ne scheiße :(

greetz
I want to be the minority
I don¹t need your authority
Down with the moral majority
`cause I want to be the minority

Stepped out of the line
Like a sheep runs from the herd
Marching out of time
To my own beat now
The only way I know

by 'Green Day'

Marco

Unregistered

3

Monday, June 3rd 2002, 4:03pm

RE: Problem mit meiner auslasssteuerrung!

Quoted

Original von Philipp1309
Ich habe eine Cagiva Mito evo bj. 96! Meine auslasssteurrung ist auf aber sie geht erst ab 9000 U/min ab! Kann man die noch irgendwie einstellen? Weil vorher (Motorschaden) ging sie bei 7500 U/min richtig ab! Und das ganze nimmt jetzt auch total die Leistung weg! Kann mir bitte einer helfen!

wen ndiene As auf ist erfüllt sie ja auch nich tdie wirkung einer AS :rolleyes:

vielleicht solltest du sie ordentlich einstellen und aktivieren dann ist sie unter 8000UPM geschlossen und bei 8000UPM macht sie auf dann gehts sie wieder wie vorher

Date of registration: Dec 9th 2001

Bike: Aprilia RS 125! heitzt!!

4

Monday, June 3rd 2002, 4:17pm

wie stellt man die AS gescheit ein???
also wie macht man das überhaupt??
thx
!!I LOVE THE SPEED!!

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

5

Monday, June 3rd 2002, 5:38pm

@x-RaY: das is normal. bei 3000 macht die as erst zu, im leerlauf ist sie offen, wegen reinigungsfunktion damits im stand nicht zusifft. kurz unter 8000 machtse dann auf, also dürfte bei dir doch alles in ordnung sein?!

Date of registration: Feb 26th 2002

6

Monday, June 3rd 2002, 6:19pm

Hab au schonmal gefragt ob mal dei irgentwie einstelle kann, aber hab keine antwortrn bekommen. :(

Marco

Unregistered

7

Monday, June 3rd 2002, 6:32pm

Re:

Quoted

Original von CM Driver
Hab au schonmal gefragt ob mal dei irgentwie einstelle kann, aber hab keine antwortrn bekommen. :(

weils schon xmal gesagt wurde siehe suchfunktion etc.... habs auch schon paar mal erklärt

8

Tuesday, June 4th 2002, 12:33am

Quoted

@x-RaY: das is normal. bei 3000 macht die as erst zu, im leerlauf ist sie offen, wegen reinigungsfunktion damits im stand nicht zusifft. kurz unter 8000 machtse dann auf, also dürfte bei dir doch alles in ordnung sein?!

@chris_rs

tjaja schon richtig ... ABER seit neuestem hörst du es sogar schon beim fahren - wenn du abbremst und drehzahl wegnimmst und unter 2500 umin kommst - man vermerkt dann so ein klicken - dachte zuerst - das es gaszug wäre - der klemmt oder so(da ich den vergaser erst gereinigt hatte und dabei logischerweise auch gasschieber ausbauen musste) - aber dann hab ich mir das mal näher angeguckt und festgestellt das es die as ist und vorher konnte man das halt nicht hören !
wäre ja alles nicht schlimm - WENN da nicht das prob. wäre - das sie bei 7500-8000 in hohen gängen nen extremen hänger hat und nur zögernd über den drehzahlbereich hinüberhinaus dreht !
wenn du sie so bei 7800(wenn as nach kontrollbox eigentlich öffnen sollte) merkt man - das sie erst keinen druck bekommt und diem leistung spürbar erst zurückgeht - danach dann wie gewohnt der schub kommt !
ist seit der hinfahrt nach st.berg so - das mit dem klicken bei 2000-3000umin - erst so 1000km später !
schätze - das der stellmotor im arsch ist anders kann ich mir das nicht erklären - marco sagte schon - das ich sie ganz auf *offen* stellen sollte - aber dann habe ich untenrum halt keinen "druck" - find ich nicht so gut !

greetz

Stepped out of the line
Marching out of time
To my own beat now
The only way I know

by 'Green Day'

This post has been edited 1 times, last edit by "x-RaY_NL" (Jun 4th 2002, 12:35am)

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

9

Tuesday, June 4th 2002, 2:18pm

Probier mal den Schieber erstmal richtig sauber zu machen, damit der leichter geht...

wenn du von über 8000 drunter sinken lässt, dauert das dann ne weile bis sie wieder zieht, sprich der schieber runtergedrückt wurde? war bei mir nach der staufenberg fahrt so, schieber immer fester und am ende ganz auf offen stehen geblieben. saubergemacht, jez gehts wieder

10

Tuesday, June 4th 2002, 4:44pm

Quoted

wenn du von über 8000 drunter sinken lässt, dauert das dann ne weile bis sie wieder zieht, sprich der schieber runtergedrückt wurde?

ja auch !
aber halt auch - wenn ich aus niederen drehzahlregionen gas aufreiße - hat er immer (in jedem gang) nen mehr oder weniger heftigen hänge !
den schieber habe ich in st.berg vor ort auf drängen von fasterharder mit feinem schleifpapier + wd40 behandelt - aber danach war auch keine besserung in sicht !

greetz

Stepped out of the line
Marching out of time
To my own beat now
The only way I know

by 'Green Day'