CDU und SPD trauen sich nur nicht zu sagen was M. sagt ?
<Steiner> naja SPD/CDU machen eine auf Sozial aber im Endeffekt kommt das gleiche raus wie bei der FTP
<05Pidello> oh man Steiner
<05Pidello> du willst also behaupten spd und cdu sehen das ganze so wie möllemann , trauen sich aber net das zu sagen ?
<Steiner> türlich
<Pidello> tach Faster_NL
<Pidello> Steiner > sorry , aber die theorie ist absolut idiotisch
Bitte bitte bestätigt mir dass es Unsinn ist , sonst verlier ich den Glauben an das deutsche Volk ...
Nein... wer behauptet denn so etwas? FDP ist erstens nicht gleich Möllemann. Und SPD hat eine andere Auslegung als die FDP; CDU wiederum ist vom Programm her tendenziell schon eher liberal.
Eine Partei ist eine zweckorientierte Vereinigung von Menschen. Also wenn, dann scheuen sich die MITGLIEDER von CDU und SPD auszusprechen, was sie möglicherweise Wählerstimmen kosten könnte. Und auch innerhalb der beiden Parteien gibt es ja wieder einzelne Gruppen, so dass man kaum von einer kollektiven Meinung der Parteien in dem Sinne sprechen kann. Da dies Parteien jedoch durch einige wenige repräsentiert werden, die darauf bedacht sind, solch imageschädigende Statements zu unterbinden, könnte man, zumindest in einigen Fälle davon ausgehen, dass die wahre Meinung zu bestimmten Themen verschwiegen wird. Generell zu sagen, CDU und SPD wären der gleichen Meinung wie die FDP ist dennoch wenig realistisch
Ich bin von meinem Standpunkt aus immer völlig objektiv
möllemann hat nie irgendwas gegen ausländer gesagt!
er hat lediglich den juden 1. eine mitschuld für die erneut aufkommende ablehnung ihnen gegenüberzugewiesen und 2. gesagt, sharon nutze nazi-methoden.
seine wortwahl war blöd, aber der inhalt gibt die gedanken vieler deutscher wieder.
viele deutsche sehen es nicht ein, dass sich die juden nach dem 2. weltkrieg nun alles herausnehmen dürfen.