Monday, May 5th 2025, 1:50am UTC+2

You are not logged in.

Scout

*Verpeiler*

Date of registration: Sep 2nd 2001

31

Tuesday, June 4th 2002, 12:42pm

Re:

Quoted

Original von Wallimar
Also bei meiner Jacke hat's mir immer hintenrein an die Nieren gezogen ohne Nierengurt...
Und wenn die Nieren täglich auskühlen, ist es sehr wahrscheinlich, dass du nach ein paar Jahren schwerwiegende Probleme damit bekommst.

is die Jacke zu kurz? Oder zieht das durch den Kragen? weil ich mein wenn das durch den Kragen kommt, werden ja nicht nur die Nieren, sondern der ganze Rücken kalt.
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

32

Tuesday, June 4th 2002, 12:45pm

Ne, Jacke ist nicht zu kurz. Aber damit es hinten nicht reinzieht müsstest du ja auf dem hinteren Teil der Jacke draufsitzen...

Und dem restlichen Teil des Rückens macht Kälte eher weniger, den Nieren allerdings schon...

Ciao...Wallimar
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

KillingTiMe

*H.D.G.D.L*

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: KTM LC2 gestohlen 31.08.2002, jetzt KTM EXE

33

Tuesday, June 4th 2002, 1:25pm

Hmm also mich hatts ja am Sonntag n bissel gemault ;(
Und hätt ich net ne lange Hose und ne Jacke angehabt würd ich etz bestimmt ne zeit lang nimmer schreiben können!!!
Wenn ich die leute seh die in kurzen hosen und T-Shirt rumheizen kann ich nur über die lachen! Ich hab durch meine Jeans noch extreme schürfwunden erlitten ;) und wenn ich mir vorstelle ich hätte kurze hosen angehabt 8o 8o
N Kumpel von mir fährt auch immer im Shirt rum (naja der hat auch ne GN :P ) Aber dem werd ich mal meine Wunden zeigen und dann mal fragen ob der des weiter so macht!
KTM
"SSSH...The beast is sleeping"

Date of registration: Dec 7th 2001

Bike: NSR125R ,BMW E30, Golf 2 16V

34

Tuesday, June 4th 2002, 1:42pm

bei mir is das so:
- wenn ich weiß ich will jetzt ne runde heizen, zieh ich alles an! (jacke, helm, nierengurt,handschuhe, hose, stiefel!!!!!)

wenns zu warm wird mach ich die jacke einfach auf!

- wenn ich weiß ich will nur zur schule oder zu meinen kumpelz hier im dorf, fahr ich manchmal nur mit helm, aber meistens mit jacke !

den nierengurt zieh ich auch immer an, es geht mir aber ne so um nirenschutz sondern um nen zusätzlichen wirbelsäulenschutz, denn bei mir sind im nierengurt im rücken noch plastikstabe und polster!
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!

Date of registration: Apr 14th 2002

Bike: Honda VT125 // W202

35

Tuesday, June 4th 2002, 3:13pm

ich hab an nierengurt ned wegam schutz für d nieren an
hab ne fette lederjacke ( 3-4 mm starkes leder :] ) und a textiljacke

da brauch ich keinen nierengurt

aber auf ner chopper sitzt man halt sehr gerade drauf und da geht jede bodenwelle ins kreuz - ich kann da gar ned fahren ohne das ich rückenschmerzen krieg X(

handschuhe sind extrem wichtig

Date of registration: May 27th 2002

Bike: Husky SM 125

36

Tuesday, June 4th 2002, 9:56pm

Ich trag Handschuhe immer(sind dünne fürn Sommer ausgelgt sodass das mit der Hitze net so schlimm is) aber Nierengurt net weil ich ne Textiljacke hab die unten und oben dicht is so das keine Luftreinkommt!
Aber is trotzdem ganz schön warm wenn man mit schrittgeschwindigkeit durch de Stadt tuckelt und die Sonne auf einen knallt! :D

Date of registration: Apr 6th 2002

Bike: Hyosung GS 125

37

Wednesday, June 5th 2002, 9:24am

also im sommer ist der nierengurt unterm shirt pflicht und handschuhe na ja kommt drauf an wie lang die fdahrt ist im winter ist beides im gepäck ciao

Date of registration: Feb 15th 2002

Bike: Ducati 600SS

38

Wednesday, June 5th 2002, 10:08am

Alles ausnahmslos immer.

Date of registration: Apr 17th 2002

Bike: Suzuki VL 800 Volusia

39

Thursday, June 6th 2002, 6:59am

Alles - immer- genauso wie Helm und vernünftige Jacke (alte HG-Lederjacke oder neue Textiljacke mit Protektoren an Arm Schulte und Rücken). Für längere Touren die Textilhose (mit Protektoren) oder eine Lederhose bei ganz kurzen Strecken auch mal mit Jeans.

c/u on the road.... mikesch
'99 - 2002 vt125 shadow :daumen:
2003 - ??? VL 800 Volusia :D :D
Wer in diesem Beitrag einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
..... hoffe gehilft zu haben

Date of registration: Sep 4th 2001

Bike: NSR, 325ti

40

Thursday, June 6th 2002, 3:18pm

Re:

Quoted

Original von NSR-Racer
wenns zu warm wird mach ich die jacke einfach auf!

iss aber auch scheiße, weil wenn du dann den asphalt genauer betrachtest (sprich, auf die fresse fliegst :D), reißts die die jacke einfach weg

ich fahr mit lederjacke (oben un unten dicht), helm (iss ja kloar) un handschuhen

hose = Jeans
schuhe = turnschuhe

Date of registration: May 1st 2002

Bike: Honda Shadow

41

Thursday, June 6th 2002, 4:31pm

Beides

Hm.....Also Ich trag immer alles......Jacke,Handschuhe,Nierengurt!!!
Ist doch Schwachsinn: "Wenn es heiß ist fahr ich ohne :)) "!!!
Als wenn man nur hinknallen würde, wenn es kalt ist...Man schwitz zwar wie sonstwas :)20 unter diesem Zeug aber dafür weiß ich, wenn ich jetzt zu Boden gehe hab ich noch ne recht große Chance meine Hände im alten Zustand zu sehen:] !!!:)16Also immer schön alles anziehen

PS: Danke @ Walimar für die lustigen SBerg Videos(Ausfahrt/Sound-Contest) hab sie mir erstmal von deinem FTP server gesaugt :tongue: aber nichts war besser als das gute alte Lied von Alfred J :rolleyes:

Date of registration: Jun 1st 2002

Bike: Sachs ZZ 125

42

Thursday, June 6th 2002, 6:13pm

Ich hab gehört, dass man wenn man Keinen Nierenschutz trägt eine Wanderniere bekommt! Durch die ganzen Vibrationen kann es passieren, dass sich die Niere verschiebt! Sehr übel!! Was mich angeht, ich trage fast immer Handschuhe ausser es ist verdammt heiss oder sie sind nass von der letzten Fahrt. Nierenschützer trag ich nur wenn es etwas kälter is oder wenn ich gerade bock drauf hab. Die Schutzkleidung kommt bei mir bei touren und bei Regen zum Einsatz.
MfG

Sucht

Also ich find, dass SACHS auch hin und wieder rulen kann. :D :D :D

Rate this thread