Monday, September 15th 2025, 5:35pm UTC+2

You are not logged in.

Stefan

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

76

Thursday, June 6th 2002, 10:36pm

RE: Re:

Quoted

Original von PSRS
boah ist schon nen hammer, das nen "kleiner" golf gti geleich viel kostet wie nen m3. liegt wahrscheinlich auch daran das er von vielen fahranfängern gefahren wird. naja wie gesagt golf fällt aus meiner liste raus

Ja, in der Haftpflciht tun die sich nicht viel - der Trick liegt dadrin, dass allgemein Teure Wagen in der Kaskoversicherung so dermassen teuer sind! Dort ist es ein ähnlches Spiel, Kasko Typenklasse 12 -40 (!). Da liegt der Golf so bei 16-18 und der BMW bei 38-40 8o Und genau DAS ist es was solche Autos so teuer in der Versicherung macht. Nicht die Haftpflicht sondern die Kaskoversicherung!
Gruß Stefan

This post has been edited 1 times, last edit by "Stefan" (Jun 6th 2002, 10:39pm)

• Go to the top of the page

Stefan

Administrator

77

Thursday, June 6th 2002, 10:38pm

Re:

Quoted

Original von Batasaa
und was kostet die klasse 23 ?

Das lässt sich so nicht direkt beziffern. Die Typenklassen sind zwar überall einheitlich, trotzdem kosten die bei allen Versicherungen was anderes. Ich hoff emal ich bekomme nächste Woche die Software, dann kann ich mit konkreten Zahlen um mich werfen ;)
Gruß Stefan

fwmone

Unregistered

78

Thursday, June 6th 2002, 10:42pm

@ t.M. Aber damit wird doch aus dem Golf II 90 PS ein Golf II GTI - und er steigt doch in der Typenklasse an?! Also müsste er doch auch teurer sein?

Com.Raphaezer

*The Legend*

Date of registration: Sep 7th 2001

79

Thursday, June 6th 2002, 10:46pm

exakt. geht ja mit nach leistung.

Stefan

Administrator

80

Thursday, June 6th 2002, 10:57pm

Re:

Quoted

Original von fwmone
@ t.M. Aber damit wird doch aus dem Golf II 90 PS ein Golf II GTI - und er steigt doch in der Typenklasse an?! Also müsste er doch auch teurer sein?

Hm, ich weiß nicht so recht. Es ist ja schon ein ziemlich großer unterschied zwischen Golf II und Golf II GTI Versicherungsbeitrag. Allerdings wenn man einen GTI Motor in einen Golf II einbaut wird aus dem Golf II kein Golf II GTI sondern ein Golf II mit nem stärkerem Motor. Dieser müsste aber Theoretisch in der Typenklasse vom "normalen" Golf II bleiben, vielleicht wird etwas aufgeschlagen wegen der Mehrleistung aber trotzdem dürfte es lange nicht so teuer sein wie ein "richtiger" Golf II GTI.

Wie gesagt, bei Autos kommt es bei der Versicherung inzwischen nicht mehr auf PS sondern auf Typenklassen an welche von den Fahrzeugherstellern vorgegeben werden. Anders wie bei den KRADs, bei denen es nach wie vor eine Einstufung nach PS gibt!

Also das mit dem konkreten Golf II Fall war jetzt nur eine Spekulation, erscheint mir aber plausibel...
Gruß Stefan

This post has been edited 2 times, last edit by "Stefan" (Jun 6th 2002, 11:03pm)

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: yamaha RD 250(in restauration)

81

Friday, June 7th 2002, 2:43am

Hallo

Das mit dem umbauen damit die versicherung nicht wesentlich teurer wird stimmt, ihr müßt nur mal in ein paar auto tuningforen rumsuchen, da stehen dann teilweise richtig gute beiträge dabei von jungs die echt ahnung davon haben. So dämlich wies sich anhört aber es ist so, man kann sich teilweise echt besser ne kleine variante kaufen und nen dicken motor reinbauen als sich sofort das dicke auto zukaufen
Mfg Markus

!!!!!!! Warum hat die Verkehrserziehung bei mir bloß SO versagt !!!!!!

Stefan

Administrator

82

Friday, June 7th 2002, 5:28pm

Damit bestätigt sich ja meine Vermutung :-)
Gruß Stefan

-KP-

Unregistered

83

Friday, June 7th 2002, 6:41pm

jo, genauso hab ichs auch gemeint...

also lieber erstmal vorher informieren ;)

Date of registration: Sep 14th 2001

Bike: Kilo K7

84

Friday, June 7th 2002, 7:45pm

hat zufällig jemand n kompressorgeladenen vtec von honda eg6 oder eg9 den er mir geben möchte?! 8)
kann das mit den versicherungsbeiträgen auch bestätigen. es wird lediglich die motornummer und die veränderten teile (wie bremsen tank usw.) im schein eingetragen, die mehrleistung in der regel nicht
aber ist ne scheiss arbeit, dass alles umzubauen, dafür hat man dann einen echt günstigen "porschekiller" im ein oder anderen fall
wer zuletzt lacht denkt zu langsam

Bad Taste Stream

Date of registration: Nov 11th 2001

Bike: MV Agusta F4S

85

Saturday, June 8th 2002, 11:53am

Wo bleiben die pics??

Quoted

Original von Wicked

weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!

PSRS

*Akrapovic-Poser*

Date of registration: Nov 8th 2001

Bike: -

86

Saturday, June 8th 2002, 12:09pm

Re:

Quoted

Original von Scatlover
Wo bleiben die pics??

mach mal halblang, ich hab keine digicam dauert noch nen weilchen. will aber eh nochmal welche von meiner rs machen, dann mach ich den m3 gleich mit. achja poste du mal nen paar pics von deiner mv augusta, als beweis dass es deine ist kannste ja nen zettel mit "beweis" als beschriftung drauflegen!!! ;)

87

Saturday, June 8th 2002, 1:04pm

RE: Re:

Quoted

Original von PSRS

Quoted

Original von Scatlover
Wo bleiben die pics??

mach mal halblang, ich hab keine digicam dauert noch nen weilchen. will aber eh nochmal welche von meiner rs machen, dann mach ich den m3 gleich mit. achja poste du mal nen paar pics von deiner mv augusta, als beweis dass es deine ist kannste ja nen zettel mit "beweis" als beschriftung drauflegen!!! ;)

Pics von meiner findest Du bei BigBikes!!

Quoted

Original von Wicked

Date of registration: Feb 20th 2002

Bike: fahrrad yo man

88

Saturday, June 8th 2002, 1:17pm

ja und von meiner bei mobile.de lol
ja genau ihr seid alle so derb schlau

PSRS

*Akrapovic-Poser*

Date of registration: Nov 8th 2001

Bike: -

89

Saturday, June 8th 2002, 6:09pm

leg nen zettel auf die mv, auf dem "beweis" oder so steht, dannn glaub ich dirs. könnte ja auch fotos von bikepics nehen und sagen währe meine ;)

90

Saturday, June 8th 2002, 7:59pm

Re:

Quoted

Original von PSRS
leg nen zettel auf die mv, auf dem "beweis" oder so steht, dannn glaub ich dirs. könnte ja auch fotos von bikepics nehen und sagen währe meine ;)

Oooooh, bikepics. Was solln dat sein?? Du kannst meine pics unter BigBikes sehen!! Lenk mal lieber nicht ab und poste mal Bilder vom E46 M3!!

Quoted

Original von Wicked

Rate this thread