Friday, May 9th 2025, 1:38pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: May 7th 2002

Posts: 143

Bike: Husaberg FE 501e ´01

Location: MV

16

Thursday, June 6th 2002, 2:31pm

War ja auch nur ironisch gemeint.. :rolleyes: :P ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 14th 2002

Posts: 2,376

Bike: Honda VT125 // W202

Location: Deggendorf

17

Thursday, June 6th 2002, 3:16pm

RE: Re:

Quoted

Original von cptnkuno

Quoted

Original von deggendorfer16
luftfilter auswringen?? was habts den ihr für luftfilter - papier?

Nein, Schaumgummi.


ja meiner is auch aus so n schaumgummi zeugs - aber der is in so ner art sieb drin

hat die varadeo den gleichen lufi wie die shadow - der motor is ja gleich (bis auf die gangübersetzung)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 4th 2002

Posts: 323

Bike: Suzuki DR 125 SE

Location: Niedersachsen

18

Thursday, June 6th 2002, 7:55pm

Du musst das "Sieb" aus dem Schaumstoff Zeug rausnehmen. und dann auswringen.
*stille*
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 361

Bike: KTM 990 Superduke

Location: GC, Sachsen

19

Thursday, June 6th 2002, 9:53pm

Bei mir (der Motor is ja zu 90% identisch) hatte ich ein ähnliches Problem! Sie hat zuviel Luft gezogen, die Vergasermembran war löchrig und der stutzen zw. Vergaser und Motor war porös und auch löchrig!




<--- Einfach aufs Pic schauen, dann passts schon!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 5th 2002

Posts: 6

Bike: Suzuki DR 125 SE

Location: Austria

20

Thursday, June 6th 2002, 10:17pm

Danke für die vielen gutgemeinten beiträge!!! der richtige tip war leider nicht dabei. ;(
Ich habe mal den luftfilter überprüft - ok
vergaser aueinandergeschraubt: membran - ok
obere düse - 150
untere düse - 112 (galube ist die HD)
und sonst alles sauber - wie neu
Zündkerze sowieso als erstes getauscht.

Resultat:
Das problem ist nicht mehr so schnell da wie gestern (bereits nach 2 KM)
Jedoch taucht es auf nach ca 5 KM bergfahrt und wird, je heisser die susi, immer ärger.
sie fängt jetzt sogar an im 3ten gang kaum zu beschleunigen und untertourig, wie gehabt, stottert sie extrem (nur wenn sie warm ist eben)
das seltsame eben ist, wenn sie ganz kalt ist läuft sie einwandfrei!!!

Na ja, ich hoffe ihr habt dieses puff nie beieinander. kostet viel nerven!

Vielleicht weiss noch jemand was besseres, als sie in ne Werkstatt zu stellen und einen haufen kohle liegen zu lassen, die man nicht hat.

Danke nochmals
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 7th 2002

Posts: 143

Bike: Husaberg FE 501e ´01

Location: MV

21

Friday, June 7th 2002, 2:05pm

Vielleicht ist was am choke verstellt oder der choke ist noch an, hatte mit ner gn125 fahrschule da ist das auch mal passiert.
Oder die karre kriegt nicht genug benzin (hatte ich auch mal) weil der benzin filter dicht war oder die leitung nicht ganz frei ist. Bei mir isse dann auch nach 2 km ausgegangn, zuerst dachte ich das ich ein motorschaden hab :rolleyes: .
  • Go to the top of the page

Jung

Deutschlehrer

Date of registration: Sep 5th 2001

Posts: 3,081

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

Location: Langenfeld(nähe Köln)

22

Friday, June 7th 2002, 3:57pm

bei nem 2takter wär das ma ganz klar n fresser.
aba beim 4takter? komplizierte scheisstechnik da!! X( X(

:)) :)) :))
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

23

Friday, June 7th 2002, 4:29pm

Wie sieht das Kerzenbild aus?
Benzinschläuche vielleicht geknickt, nicht ordentlich verlegt?
Schwimmerstand ?
Die Stutzen zwischen Vergaser und Luffi bzw Vergaser und Zylinder in Ordnung?
Düsennadel verschlissen?
Clip richtig fest?
Dichtungen i.O. ?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 5th 2002

Posts: 6

Bike: Suzuki DR 125 SE

Location: Austria

24

Saturday, June 8th 2002, 8:47pm

hy leute! ich glaube ich hab das problem erruiert. das gemisch ist etwas zu dick. die susi läuft als würde ich mit dauerchocker fahren, obwohl der chocker drin ist. darum springt sie im kalten zustand sofort an und läuft super bis sie warm wird. ich habe jetzt mal die luftzufuhr in den vergaser überprüft - die ist ok. also muss ich die benzin-luft mischung mit der gemischschraube etwas dünner drehen. diese schraube sollte normalerweise ausserhalb des vergaser in der nähe der standgasschraube sein - denke ich - ist sie aber nicht. ich habe im vergaser 1 1/2 zenti über der hauptdüse eine schraube die sich in beide richtungen verstellen lässt - ich hoffe dass ist sie ?( Naja, ich werde mal im forum rumwühlen, vielleicht finde ich ja einen beitrag zur gemischeinstellung!!! Danke noch für die vielen tips. ich hoffe, dieser beitrag ist für andere leute auch noch nützlich!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 275

Bike: MZ SM

Location: Saarland

25

Sunday, June 9th 2002, 1:51am

haste noch garantie? naja, ich würd zumindest ma fragen , ob denen dat problem bekannt is, un ob sie spontan wissen, womit es zusammenhängen kann
Wenn ich deinen Hals berühre und zu meinem Munde führe, sehn ich mich so sehr nach dir, du geliebte Flasche Bier.

Müde bin ich geh zur Ruh, decke meinen Bierbauch zu, herrgott, lass den kater mein morgen nicht so schrecklich sein, bitte, gib mir meinen durst alles andre ist mir wurst
  • Go to the top of the page

Rate this thread