Saturday, May 3rd 2025, 11:39pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Feb 21st 2002

Posts: 250

Bike: yamaha virago 125;umgebaut:heck,einzelsitz,670er dragbar mit 6`` risern, miBli`s usw

Location: landkreis aichach/friedberg (bayern)

16

Monday, May 27th 2002, 11:40pm

hmm...ich hab jetz ne dragbar und riser am mopped, und des hats wirklich gebracht:
du bringst einfasch mehr gewicht nach vorne und hast ne bessere rückmeldung vom vorderrad, besonders beim hatren ankwerwerfen. aber zurück zum thmea: seit ich eben mit dragbar fahr, kommen mir die fussrasten sogar relativ weit vorne vor, also ich glaub mit so 6-8 cm weiter hinten wärs besser....gibts da ne günstige möglichkeit?

ps: ne schmale dragbar (meine hat 670mm) kann ich wirklcih nur empfehlen...kaum hatte ich die drauf und bin n bisschen gefahren, waren die angststreifen und die komischen gummidinger an den reifen weg.....man sitzt nich mehr so indirekt drauf, is voll geil.
(wollt ich nur mal so loswerden :D :D )
She's just a cosmic girl
From another galaxy
My heart's at zero gravity
She's from a cosmic world
Putting me in ecstasy
Transmitting on my frequency
She's cosmic...
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

17

Monday, May 27th 2002, 11:57pm

Ja, Dragbar ist immer so ein Problemfall. Du hast ein extrem direktes Gefühl von der Straße, das stimmt. Aber je enger die Bar wird, desto unhandlicher wird auch das Bike. Aber der Buckhorn-Lenker der Virago ist ja auch ein Fall für sich...

Mir persönlich gefallen sehr gut flache (XR-)Lenker mit etwa 80 bis 90 cm breite. Die sehen gut aus, machen die Maschine handlich und erlauben doch eine direkte Fahrweise.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 21st 2002

Posts: 250

Bike: yamaha virago 125;umgebaut:heck,einzelsitz,670er dragbar mit 6`` risern, miBli`s usw

Location: landkreis aichach/friedberg (bayern)

18

Tuesday, May 28th 2002, 12:13am

ja, is klar, bin kürzlich nach nenm kleinen sturz (riserhalter verzogen) wieder 2 tage mit originalenker gefahren....du hast natürlichj geringere lenkkäfte, aber du spannsts eignlich nur beim rangieren... bei den langsamen geschwindigkeiten, die ich (gedrosselt) fahr, fällt des nich ins gewicht...ich frag mich, wie ich jemals halbwegs schnell sein konnte mit dem andern lenker....

btw: die optik is jetz auch erheblich geiler gewroden....nachdem ich dann auch noch soziussitz, packtaschenhalter und sissybar abgebaut, die blinker verlegt und n komplett neues rücklicht mit verlegtem nummernschild angepflöffelt hab, schaut se fsstr sportlich aus....wenn se lackiert is , gibts bilder :D

edit: sorry, bin n büschn vom thmea weg.... :rolleyes:
She's just a cosmic girl
From another galaxy
My heart's at zero gravity
She's from a cosmic world
Putting me in ecstasy
Transmitting on my frequency
She's cosmic...

This post has been edited 1 times, last edit by "Sgeechee" (May 28th 2002, 12:19am)

  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

19

Tuesday, May 28th 2002, 9:52am

Auch aus ner Virago kann man viel machen, wenn erstmal das ganze Japan-Softchopper-Gelumpe weg is ,-)
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 8th 2002

Posts: 70

Bike: Honda CA 125 Rebel

Location: Westerwald

20

Tuesday, May 28th 2002, 1:12pm

Habe das mal ausprobiert mit den Fußrasten......
Wenn die Fußrasten vorverlegt werden, ändert sich meine Haltung (Oberschenkel und Knie) zum Moped nicht. Wohl aber der Unterschenkel und die Fußhaltung. Da aber mein Unterschenkel sowieso keinen Kontackt zum Moped hat, ist es wohl egal.
Anders ist es sicherlich bei einem Sportler, wo die Fußrasten nach hinten verlegt sind.

Wenn man auf dem Soziusplatz sitzt, hat man auch eine ganz andere oberkörperhaltung und die Knie sind natürlich weiter hinten. So ist es ein besch... fahren.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 3rd 2002

Posts: 88

Bike: Yamaha XV 535 DX Virago

Location: Dieburg

21

Thursday, June 6th 2002, 8:21pm

Also ich muß dazu sagen, das ich bei meiner Virago 20 cm vorverlegte fußrasten habe und es echt genial ist so zu fahren, man sitzt gemütlich, es tun einem nie die Beine weh und es sieht einfach geil aus, ok nachteil is wirklich, das ich in den Kurven en gutes stück langsamer fahren muß, sonst gibt es funkenregen und das auch, wenn nicht gerade silvester ist :D und was auch en nachteil ist, es ist ziemlich teuer, ich hab gut 500 € für die fulrasten gezahlt, und wenn die Maschiene mal umfällt, is die Fußraste ohne Sturzbügel gleich am Sack und wenn du pech hast, kannst du wegen den Fußrasten noch nicht mal mehr Sturzbügel dranmachen, weil einfach kein platz mehr dafür is. Aber im Fazit möchte ich das vorverlegen aber doch weiterempfehlen.

Gruß Blacky
:D Warum sind Frauen der beste Motor? ?(
1. Sie passen sich jedem Kolben an.
2. Sie sind selbst schmierend. und
3. sie machen alle 4 Wochen automatisch
Oelwechsel! :D


:)17 :)57 ! RAMMSTEIN ROCKS ! :)57 :)17
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 8th 2002

Posts: 70

Bike: Honda CA 125 Rebel

Location: Westerwald

22

Friday, June 7th 2002, 7:03am

Wenn ich mir das Bild auf der HP so anschaue, sind die Rasten auch nicht tiefer als die originalen. Wie ich so von Euch erfahren habe, kann man damit nicht so in die Kurven gehen wie mit originale, also dürfte dabei kein Sylvester entstehen. Bügel werde ich mir dranmachen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 3rd 2002

Posts: 88

Bike: Yamaha XV 535 DX Virago

Location: Dieburg

23

Saturday, June 8th 2002, 3:44pm

ok, kann bei deiner Maschiene anders sein als bei mir, denn meine sind en gutes stück tiefer und sturzbügel is auch nicht mehr, weil meine fußrasten so weit vor gehen.

Gruß Blacky
:D Warum sind Frauen der beste Motor? ?(
1. Sie passen sich jedem Kolben an.
2. Sie sind selbst schmierend. und
3. sie machen alle 4 Wochen automatisch
Oelwechsel! :D


:)17 :)57 ! RAMMSTEIN ROCKS ! :)57 :)17
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 8th 2002

Posts: 70

Bike: Honda CA 125 Rebel

Location: Westerwald

24

Friday, June 21st 2002, 7:36am

Hab mir die Rasten nun doch bestellt.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 8th 2002

Posts: 70

Bike: Honda CA 125 Rebel

Location: Westerwald

25

Monday, June 24th 2002, 7:49am

Die Fußrasten sind nun dran. Und natürlich direkt eine Probefahrt gemacht.
Fazit: Nicht mehr Probleme in den Kurven als mit den alten Rasten.
Besseres und entspannteres Sitzen.
Besserer Maschinenkontakt.

Sicherlich ist das Fazit nur auf mich bestimmt. 183 cm Körperlänge. Auch ist das Verhältnis von Oberkörper zu Beinen mit zu berücksichtigen.

Die Montage war sehr einfach (1,5 Std). Alles passte auf anhieb. Der Preis etwas hoch. Die Lieferung war über nacht da.
Alles in allem sehr zufrieden.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 3rd 2002

Posts: 88

Bike: Yamaha XV 535 DX Virago

Location: Dieburg

26

Monday, June 24th 2002, 6:32pm

gute entscheidung und wieviel hast du berappen müssen? hatt sich doch gelohnt oder?
:D Warum sind Frauen der beste Motor? ?(
1. Sie passen sich jedem Kolben an.
2. Sie sind selbst schmierend. und
3. sie machen alle 4 Wochen automatisch
Oelwechsel! :D


:)17 :)57 ! RAMMSTEIN ROCKS ! :)57 :)17
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 8th 2002

Posts: 70

Bike: Honda CA 125 Rebel

Location: Westerwald

27

Wednesday, June 26th 2002, 7:43am

hat sich sicherlich gelohnt.

Nur der Preis hätte etwas (viel ) günstiger sein können.
Also ich hab 300€ dafür gelöhnt. Aber dafür ist die Verarbeitung des guten Stückes herforagend. Und so wie es ausschaut, ist es auch gut verchromt.

Naja, wie heißt es doch so schön.....

Mann gönnt sich ja sonst nicht.... :D :D :D :D :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 27th 2001

Posts: 3,852

Bike: Feuerstuhl + 900er Ringding + 1000er Feuerklinge und 600er schaukelstuhl

28

Tuesday, July 23rd 2002, 1:28pm

sind die steif oder beweglich so wie die orginale?
Official Member of the Lochen-Crew
Knieschleifer?
:hammer:
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 8th 2002

Posts: 70

Bike: Honda CA 125 Rebel

Location: Westerwald

29

Wednesday, July 24th 2002, 7:51am

Beweglich, wie die originalen.
  • Go to the top of the page

Rate this thread