Thursday, September 25th 2025, 3:47pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jun 9th 2002

Posts: 226

Bike: Aprilia RS125

Location: bei Stuttgart

16

Sunday, June 9th 2002, 8:30pm

also:

vom werk aus hat man die offene
wird die rs gedrs. dann bekommt man vom händler die grds. eingebaut!
man bekommt aber die teile die vom händler gewechselt werden zurück (offener krümmer, AS, offene CDI,..)

auf der CDI ist ein silberner aufkleber auf dem die nummer steht!!
wenn die offene cdi net optimiert ist hat man ein extremes leistungsloch zwischen 5000-6000 touren, ist sie optimiert merkt man aber keinen unterschied zwischen offener und gedrs. cdi!!
mfg Sleepwalker#1


visit www.sleepwalker-nr1.de.vu
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 14th 2001

Posts: 688

Bike: RS`01 & Mito ll

Location: Edling

17

Sunday, June 9th 2002, 9:35pm

gibt es eigentlich bei der offenen cdi auch mehrere? oder ist seit sie die zündanlage umgestellt worden ist, von transistor auf cdi, nur eine offene im umlauf?
Wer denken kann ist klar im vorteil!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 9th 2002

Posts: 226

Bike: Aprilia RS125

Location: bei Stuttgart

18

Sunday, June 9th 2002, 9:40pm

also ich muss sagen hier ist sehr anstrengend in den anderern foren war des net so!

also

bei der GS die bis 99 gebaut wurde gab es Transistor oder Relai zündung!!
bei der MP die es seit 95 gibt ist die cdi drin!
eingentlich gibt es nur einen offene cdi aber die ital. cdi soll ne etwas andere zündkurve haben!

an der cdi ist ein 6-poliger stecker dran!!
mfg Sleepwalker#1


visit www.sleepwalker-nr1.de.vu
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 14th 2001

Posts: 688

Bike: RS`01 & Mito ll

Location: Edling

19

Sunday, June 9th 2002, 9:42pm

des weis ich schon, kann es sein dass es da unterschiede von der leistung sind?
Wer denken kann ist klar im vorteil!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 23rd 2002

Posts: 565

Bike: RS 125 bj. 2002 Umbau auf "Melandri spiderman"

Location: Eisenhüttenstadt (nähe Frankfurt/Oder)

20

Sunday, June 9th 2002, 10:04pm

Also ich habe die CDI meiner 2002-er GP1 (offen = noch nie ne Drossel gesehen)
auch optimiert!
Das ist sehr leicht und dauert max. 10 min inklusive Heckdemontage!
Du fummelst das Silikon einfach ca. einen cm von unten aus gesehen raus und brichst die Platine (sieht aus wie ein Streicholz so 2 mm mal 2 mm und so lang wie die CDI halt breit ist)!
Drück mal bevor du mit der Optimierung anfängst doll mit dem Finger auf die Stelle wo du sie vermutest und dann müsstest du die Platine schon leicht fühlen!!!
Du musst ein ca. 1 cm breites Stück rausbrechen damit kein Kontakt zu stande kommen kann!
Ich hatte echt keinen Bock mit dem Leistungsloch bis zum Lauzitzring zu fahren!!
Ist viel besser ohne Platine!
Viel Spaß!!
Kein Bock auf Signatur!! :D
  • Go to the top of the page

Rate this thread