Friday, September 19th 2025, 12:50am UTC+2

You are not logged in.

fwmone

Unregistered

16

Sunday, June 9th 2002, 4:30pm

@ Scatlover: War ein Volvo 460 Turbo, ist untere Mittelklasse. Wiegt sehr wenig und geht mit Turbo recht gut. Gab es auch als Volvo 480, der ist dann einem Honda Civic recht ähnlich.

This post has been edited 1 times, last edit by "fwmone" (Jun 9th 2002, 4:31pm)

• Go to the top of the page

Date of registration: Sep 13th 2001

17

Sunday, June 9th 2002, 5:00pm

Re:

Quoted

Original von Chris_RS
ich habn grossen lappen seit nem guten monat und hab die reifen auch schon rutschen lassen... nach wie vor kann ich das beispiel oben nicht auf mich beziehen (nein, irgendwie keine selbstüberschätzung) aber ich sehe das beim grossteil meiner bekannten und freunde, die sich derbst überschätzen und denken sie wären die helden...

Ja, ein, zwei mal Räder durchdrehn lassen geht ja noch, aber man muss eben wissen wann Schluss ist. Bei 90 inna Kurve wenns nass is, wo ich wenns trocken is nur mit 70 rumkomme is eben zu viel. Wär das ne halbe Stunde später gewesen hätte seine Freundin mit drin gesessen...und denn vielleicht nicht das Glück gehabt keinen Baum beim Überschlag zu treffen.

Quoted

Original von fwmone
Mein Gott, ist es denn so schwer, sich zu beherrschen, vor allem mit einem Kleinwagen?! Ich hab mich die ersten Monate nicht getraut, meinen Wagen auch nur annähernd vollgas zu fahren (120 PS Turbobenziner auf 900 kg Leergewicht) - auf der AB bin ich mit 100 km/h rumgekurvt.

Ich hab ja noch kein Autoführerschein, aber ich denke mal so ähnlich wird es bei mir denn auch aussehen. Aber im Großen und Ganzen muss man besonders am Anfang den "Spass" in den Hintergrund stellen, da man einfach noch nicht so kann, wie man will.

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Audi A3 8P SV650S

18

Sunday, June 9th 2002, 10:50pm

Also so fahr technisch hatte ich noch keine heikele Situation, nur einmal wo ich nach links geschaut hab hat der vor mir gebremst und ich hab den Elchtest um ihn rum gemacht und bin über so eine kleine rote Ampel gefahren. Da hatte ich 2mon. meinen Autofläppen. Ich glaube ich habe das Auto schon ganz gut unter Kontrolle, ich fahr schon seit 6J immer mit meinem Pa nach Hockenheim, zur Nordschleife oder zaandvoort. Nächsten Monat darf ich das 2te Mal selber unser Auto auf der Rennstrecke bewegen, und nach Oschersleben gehts zum Mopped-training
Wers glaubt OK, wers nicht glaubt, ist mir Latte und soll mich nicht mit dummen Kommentaren zu texten

Wann führt Flensburg endlich die Paybackkarte ein???

Jung

Deutschlehrer

Date of registration: Sep 5th 2001

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

19

Monday, June 10th 2002, 12:54am

gewisse dinge kommen ers mit der zeit, jeder volldepp weiss dass man mit blockierenden rädern nich lenken kann, trotzdem wird man als fahranfänger nich die bremse lösen wenns sein muss, einfach weil man das noch nich so verinnerlicht hat. genauso merkt man als anfänger erst viel zu spät wenns heck ausbricht oder der karren untersteuert etc. kann mir keiner erzähln dass er sowas nach n paar wenigen wochen voll drauf hat.

ich glaub man wird n guter fahrer indem man sich ganz langsam ans limit rantastet. damit mein ich dass wenn man schon einige zeit autofährt un alles automatisiet hat einfach ma probiert, wie spät man bremsen kann un wie schnell man um die kurve kommt, etc. das muss jez nich bei 90 auf der landstrasse sein, viel besser isset das bei 30 oder 40 an der abzweigung zu tun die man jeden tag fährt. natürlich nur wenn man dadurch keine andern gefährdet, nachts oder so.denn nur wenn man ma den grenzbereich gespürt hat kann man angemessen reagiern wenns ma wirklich brenzelig wird.
n einsamer parkplatz is da auch ganz hilfreich.
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?

Date of registration: Nov 11th 2001

Bike: MV Agusta F4S

20

Monday, June 10th 2002, 2:04pm

Re:

Quoted

Original von fwmone
@ Scatlover: War ein Volvo 460 Turbo, ist untere Mittelklasse. Wiegt sehr wenig und geht mit Turbo recht gut. Gab es auch als Volvo 480, der ist dann einem Honda Civic recht ähnlich.

Ach der, nid schlecht!!
Volvo Turbo sind ziemlich gut.

Quoted

Original von Wicked

weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!

Rate this thread