Friday, September 19th 2025, 12:08pm UTC+2

You are not logged in.

Mafti

Unregistered

1

Monday, June 10th 2002, 1:51pm

HTML is echt scheiße!!!

Ich versuch das schon seid na woche, aber ich krieg nie was vernünftiges hin!!! Hab mir bei selfhtml alles durchgelesen und kapier immer noch nix!!! Jeder versuch Frames zu machen, geht nach hinten los! Köpnnt ihr mir helfen? Wie habt ihr HTML gelernt? Und wie sind eure Seiten aufgebaut? Ich möchte mir eine bauen, mit einem Frame rechts, oben und nem Mainframe. Meine alte Site ging ja auch, die war aber mit Dreamweaver!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: BMW F800 R

2

Monday, June 10th 2002, 1:56pm

also ich hab html inner schule in informatik gelernt... allerdings hab ich bei meiner seite nen teil auch mit front page etc erstellt... nur die feinarbeiten mach ich von hand - der rest is in meinen augen nur unnötige tipperei...
knock-knock-knockin' on heaven's door

hinni

Unregistered

3

Monday, June 10th 2002, 1:58pm

Gelernt hab ich HTML so circa in der 7. Klasse, damals war mit dem neuen Internet Explorer eine Verion von Microsoft FrontPage mit dabei *schäm*... damit hab ich rumgewerkelt und den Quelltext dabei ma so nebenbei mit betrachtet. Dann hab ich in der Schule HTML etwas weiter gelernt in der "Internet AG", diese AG befasste sich mit unserer Schulhomepage ( www.lessinggymnasium.de ) und der Programmierung dieser. Mit der Zeit erweiterte ich meine Kenntnisse über HTML etwas weiter, kann aber immer noch nicht so sehr viel, weil ich halt immer auf alte Dateien zurückgreife und diese dann verändere...
Meine Seite ist immer noch weitesgehend in HTML geschrieben, wird jedoch demnächst voraussichtlich mit der Hilfe vonnen paar Freunden in PHP umgestaltet werden.
Auf www.tollertyp.com seht Ihr die Ergebnisse.

Gute HTML Programme?
Freeware auf jeden fall afss HTML Designer ( www.afss.de ) ... hat halt seine Fehler, aber an sich ganz gut, wenn man schon ein wenig HTML beherrscht. Zum Kaufen auf jeden Fall Macromedia Dreamweaver. is schon sehr geil, sollte man sich jedoch auch mit der Materie befasst haben vorher.

Ich hatte mal noch irgendnen Programm "HTML Suite" oder so hiess das. Ich glaub Pidello weiss welches ich meine.

This post has been edited 1 times, last edit by "hinni" (Jun 10th 2002, 1:59pm)

Date of registration: Feb 15th 2002

Bike: Ducati 600SS

4

Monday, June 10th 2002, 2:09pm

Am besten lernt man es halt durch anschauen des Quelltextes anderer Seiten und durch ausprobieren. Das geht auch mit PHP, mann muss halt einen PHP-fähigen Webserver zur Verfügung haben :D

Dreamweaver kann ich nur empfehlen, am saubersten wird der Quellcode aber wenn man es im Notepad (o.ä.) macht!

Date of registration: Sep 3rd 2001

Bike: Mito, BJ: 99, Modell 98, Lucky Explorer Limited Edition, 200 PS (mindestens), Tuning: Runde Reifen

Location: Oberbayern, Gumperting bei Teisendorf, 20 KM bis nach Salzburg (Österreich), aber noch Deutscher

5

Monday, June 10th 2002, 2:10pm

Re:

Habs auch mit SelfHtml gemacht, was kann man da bitte nicht kapieren?
:)40 Lucky Mito Meins :daumen:
:)40 CAGIVA; :)40 DUCATI, :)40 MV AGUSTA, :)40 HUSQVARNA
vereinigt euch ;)
:)bloed :)stupid :)63 Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst Bratgerät!! :)63 :)stupid :)bloed

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

6

Monday, June 10th 2002, 2:11pm

Html is ja mal wirklich sau einfach, ich verkauf dir n buch für 5 euro + versand wenn du willst, mit dem ichs gerlernt hab

Matthias

Unregistered

7

Monday, June 10th 2002, 2:46pm

Websiten mach ich, wenn überhaupt, mit Dreamweaver4. Das kostet ca. 300€. Kann man sich aber auch einfach ausn Netz ziehen, sag aber nicht wie...*g* :D :rolleyes:
Davor hab ich mir aber einfach die Grundlagen von HTML angeeignet. Ist eigentlich alles einfach und logisch.

Date of registration: May 9th 2002

Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)

8

Monday, June 10th 2002, 4:06pm

Quoted

Habs auch mit SelfHtml gemacht, was kann man da bitte nicht kapieren?

jo, da kann ich dir nur zustimmen...
@Matthias König
wieso fällt dir das so schwer??
mach eine übung nach der anderen durch und les dir alles sorgfältig durch, dann klappts auch mit HTML...
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
Fotografie Portfolio & Facebook Fanpage

kaffeemaschine

Unregistered

9

Monday, June 10th 2002, 4:27pm

keine frames verwenden, SIND OUT !!

Date of registration: Sep 13th 2001

10

Monday, June 10th 2002, 4:31pm

naja, ob nen buch besser is als selfhtml? wir haben selbst inna schule mit selfhtml mit selfhtml gearbeitet...weil kostenlos is :D
ich schlag dir vor: bleib dran, versuchs einfach. guck dir den quelltext von anderen seiten an

meine seite

This post has been edited 1 times, last edit by "Psyco" (Jun 10th 2002, 4:37pm)

Mafti

Unregistered

11

Monday, June 10th 2002, 4:41pm

No frames? Mit anderen Worten, jede Site mit menu neu erstellen? OK, aber ein frage: Wie ist es bei 125cc.de/giga.de? Sind das auch frames der nicht?!

fwmone

Unregistered

12

Monday, June 10th 2002, 4:58pm

125cc.de ist frame-frei. Ich arbeite derzeit eigentlich gar nicht mehr mit Frames.

Date of registration: Feb 15th 2002

Bike: Ducati 600SS

13

Monday, June 10th 2002, 5:03pm

frames sind wirklich total out. Ich finde aber, dass bei gut gemachten framesets ein menu- und ein topframe sehr gut aussehen!

kaffeemaschine

Unregistered

14

Monday, June 10th 2002, 5:18pm

frames spielen quasi keine rolle mehr, da ua die grösse mittlerweile fast unwichtig ist

This post has been edited 1 times, last edit by "kaffeemaschine" (Jun 10th 2002, 5:18pm)

Date of registration: Sep 3rd 2001

Bike: Keins! :-(

15

Monday, June 10th 2002, 6:17pm

Also ich hab HTML selber gelernt dazu brauchte ich zwar einige bücher aber jetzt gehts schon so halbwegs!

UNd zu der frage mit frames. Also ob die nun out sind oder nicht is mal dahingestellt, da es auf die aufteilung der page draufankommt! Sogar manche Firmen machen einige Sites noch mit frames also!
X( :D ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR :D X(

Rate this thread