Saturday, September 27th 2025, 12:19am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: May 19th 2002

Bike: Yamaha TDR 125

1

Monday, June 10th 2002, 8:37pm

Wo ist die verdammte Blackbox? ( TDR)

ma ne frage hab meine TDr vom Drosseln geholt der hat ne orginale gedrosselte yamaha zündbox eingebaut. färt jetzt so 100 mit wind 120km/h ( darf ich doch oder ? ist das net bei euch so? ist doch bissel tachoabweichung, und vom TÜV abgenommen)so und wo sitzt diese blöde Box jetzt? ich finde sie nciht! sagt mal bitte detaliert wo dieses SCH**** ding sitzt.. danke im vorraus.

michael
:)25 :)28
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 19th 2002

Bike: Suzuki SV 650 s K3, Auto: Alfa Romeo 156

2

Monday, June 10th 2002, 9:20pm

100? 8o
meine regelt bei 90 ab und drosselt mich dann auf 80 runter. wenn ich dann bei 80 bin, kann ich wieder auf 90 beschleunigen und das selbe spielchen von vorne....
do you see why?

Date of registration: Mar 21st 2002

Bike: TDR

3

Monday, June 10th 2002, 9:25pm

Jop, so läuft (lief) des bei mir auch. Mit Mühe und Not bis 90 und dan zurück bis 80 X( . Aber liegen tut die CDI vorne unter dem Tank. Du musst die vorderen Verkleidungsteile und den Tank abmontieren, um dranzukommen. Is son kleines Kästchen, was meistens in ner Art Gummitasche hängt.
:)15 Ich bin von meinem Standpunkt aus immer völlig objektiv :)15

Die EG-Gesundheitsminister warnen:

:)48 Denken gefährdet die Gesundheit :)48

Mafti

Unregistered

4

Monday, June 10th 2002, 9:48pm

So wars bei mir auch! Das nervt!!! Dann hab ich aber noch die offene CDI gehabt, eingebaut, und... traumhaft! Ein klein wenig mehr anzug, in jedem falle 100km/h und auf gerader strecke 110-115! Reicht, um gut auf der Langstrasse die LKWs zu überholen! Mehr ps wären auch geil, aber wenn ich das thema noch einmal anspreche darf ich wieder gedrosselt fahren oder meine TDR wird verkauft! SHIT! Aber der Maulwurf hat scho recht!

PS: schickes TDR-Video! mit 24PS

Date of registration: May 19th 2002

Bike: Yamaha TDR 125

5

Tuesday, June 11th 2002, 11:53am

und wodran liegt das das die box nicht fúnktioniert? und sieht die genau so aus wie die andere oder anders? und wie bekomme ich denn tank ab : da ist eine schraube am tank und sonst nichts , oder? also auf jedan fall sitzt er ziemlcih fest und hab angst was kaputtzureisen! kann ich denn einfach so runterziehen ohne was kaputtzumachen? das wrs fürd erste
:)25 :)28

Date of registration: Mar 21st 2002

Bike: TDR

6

Tuesday, June 11th 2002, 4:11pm

Das mit dem Tank war bei mir auch zuerst ein Problem. Der hängt an der einen zentralen Schraube hinten und vorne greift der mit zwei "Zinken" (weiß ned, wie man das besser beschreiben kann) unter sone Halterung. Den sollte man wenn die Schraube gelöst ist nach hinten abziehen können. Musst halt vorsichtig hin und schieben, bis er abgeht. Musst eben aufpassen, dass du nicht die Schläuche abreißt. Die sind recht kurz.
:)15 Ich bin von meinem Standpunkt aus immer völlig objektiv :)15

Die EG-Gesundheitsminister warnen:

:)48 Denken gefährdet die Gesundheit :)48

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

7

Tuesday, June 11th 2002, 4:15pm

hmmm ... 100 bis 120 mit möglicher Abweichung begründne ist nicht. Bei Drosseln dürfens maximal 10 % Abweichung sein , weshalb die TDR auch bei 88 bis 90 drosselt. Wenn da wer entdrosselt dann höchstwahrscheinlich indem er wärend die Kiste läuft und sich der Tacho vorher shconmal bewegt hat das Kabel trennt welches von Tacho zu CDI führt.

Rate this thread