Tuesday, May 13th 2025, 10:19pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: May 26th 2002

Posts: 1

Location: Hinterdupfing

1

Sunday, June 2nd 2002, 1:50am

Unterschiede Aprilia RS/GS ?

Hi!
Kann mal jeman genau posten was die Unterschiede zwischen der normalen RS 125 und der GS sind.Mehr Leistung?Weniger Gewicht?
Suchfunktion hat nicht ergeben.
THX :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 550

Bike: sv650

Location: Saarland

2

Sunday, June 2nd 2002, 2:03am

GS, noch nie gehört!!!!!!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 7th 2001

Posts: 329

3

Sunday, June 2nd 2002, 2:04am

aeh ich glaub GS = in italien hergestellte RS... aber sind sie das nicht alle??
aeh keine ahnung..
is mir auch wurscht :D
gut n8 alle :D

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwansläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!
DIE GEILE ANKE
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

4

Sunday, June 2nd 2002, 9:49am

es gibt keine aprilia gs...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 657

Bike: Aprila AF-1 Futura Mod. '92

Location: 23858 Reinfeld (OD...)

5

Sunday, June 2nd 2002, 11:05am

wenn im fzg-schein "gs" steht, handelt es sich imo um ne extrema! also noch "alte" front, rotax123 etc.
Niveau ist keine Hautcreme :)45
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 24th 2002

Posts: 49

Bike: Aprilia RS 125 Extrema

Location: Löbau in Sachsen

6

Sunday, June 2nd 2002, 12:36pm

Das stimmt gar nicht!!!
Wenn im Fahrzeugschein GS steht handelt es sich um eine ExTrema kann je nach BAujahr alte oder neue Front haben.
Die GS ist die Leistungsstärkere da bei ihr von Haus aus 34Vergaser VErbaut wurde und sie nen Rotax 123 besitzt welcher noch keine CDI hat daher fällt auch das Drehzahlloch bei dem Modell weg. Kurz sie hat 34 statt 30PS
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 14th 2001

Posts: 688

Bike: RS`01 & Mito ll

Location: Edling

7

Sunday, June 2nd 2002, 12:44pm

Gs ist blos der Typ. Meine 2001er is ne MP. wnn ich auf einen 122er rotax nen 34er draufbaue, dann geht die besser als so ne alte extrema
Wer denken kann ist klar im vorteil!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 16th 2001

Posts: 1,372

8

Sunday, June 2nd 2002, 1:06pm

Quoted

Das stimmt gar nicht!!!
Wenn im Fahrzeugschein GS steht handelt es sich um eine ExTrema kann je nach BAujahr alte oder neue Front haben.
Die GS ist die Leistungsstärkere da bei ihr von Haus aus 34Vergaser VErbaut wurde und sie nen Rotax 123 besitzt welcher noch keine CDI hat daher fällt auch das Drehzahlloch bei dem Modell weg. Kurz sie hat 34 statt 30PS


Das ist nicht ganz richtig:

Die GS ('95-'98) hat natürlich eine CDI, welche auch das Leistungsloch hat! Außerdem hat sie nen Rotax 123

Die MP ('99-'02) hat den Rotax 122 und bei den neueren Modellen auch einen kleineren Vergaser



P.S.: An alle Sportler aus/um Berlin guckt mal ins Treffen Forum im NordOst-Bereich!
Original aus dem RS-Handbuch:
Das Fahrzeug wird mit nicht eßbaren Teilen hergestellt. Aus diesem
Grund diese Teile nicht beißen, lutschen, kauen oder schlucken.

This post has been edited 1 times, last edit by "Humusbear" (Jun 2nd 2002, 1:07pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 23rd 2002

Posts: 177

Bike: RS 125

Location: Rheinland-Pfalz

9

Sunday, June 2nd 2002, 2:01pm

GS sind die Modelle mit Rotax 123 und MP sind die Modelle mit Rotax 122!
H eute
O hne
N ennenswerten
D efekt
A ngekommen
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 11th 2002

Posts: 13

Bike: RS125

Location: Bachhagel am Bahnhof

10

Tuesday, June 11th 2002, 12:39pm

meine aprilia ist auch eine GS, ich weiß aber nicht was das heißen soll. Rotax 123, 34er Vergaser, Bj96, neue Front, keine CDI, 22kW=30PS eingetragen
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 11th 2002

Posts: 13

Bike: RS125

Location: Bachhagel am Bahnhof

11

Tuesday, June 11th 2002, 12:40pm

ich bin ein Antirollerfetischist das das klar ist!!!!!!!!!!!!
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

12

Tuesday, June 11th 2002, 1:07pm

die GS Modelle sind die, die als Extrema verkauft wurden. Bj. 92/93 so um den dreh rum, halt mit rotax123 etc. pp.

die rs ab 95 hat auchn rotax123 ist aber keinesfalls ne GS...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 9th 2002

Posts: 226

Bike: Aprilia RS125

Location: bei Stuttgart

13

Tuesday, June 11th 2002, 1:29pm

also:

GS:
Rotax 123, etwas andere übersetzung, offenen übersetzung 16:39, drehzahlmesser hat ne welle, zündung über Relai, Lufik andere form, der 123er hat bissle mehr leistung

MP: Rotax 122, offene Übersetzung 17:39, Drehzahlmesser elektrisch, Zündung über CDI, angeblich langlebiger als der 123er

hoffe ich konnte euch helfen

achja:

ab 95 wurden GS und MP parallel gebaut seit 99 gibt es aber nurnoch die MP, vor 95 gab es nur die GS!
mfg Sleepwalker#1


visit www.sleepwalker-nr1.de.vu

This post has been edited 1 times, last edit by "Sleepwalker#1" (Jun 11th 2002, 1:30pm)

  • Go to the top of the page

mOOOOOn

***maximalpigmentiert***

Date of registration: Feb 16th 2002

Posts: 754

Bike: nix

Location: NBG-Southcoast

14

Tuesday, June 11th 2002, 10:30pm

Sleepwalker hat eigentlich recht!! Ich hab ein paar Unterschiede schon im "34er Gaser auf Rotax 122" geschrieben!! Naja es gibt viele kleine Unterschiede!! Ich versuch mal die die mir einfalllen zusammenzuschreiben!!

Verkleidung nicht sehr aerodynamisch, viel Mechanik die gerne kaputt geht (z.B. Drehzahlmesser). Zum Schrauben einwenig schlechter als der 122er weil alles wie bei den Japanern mit dicken Muttern die man schwer los bekommt und lange für braucht versehen ist, 122er fast alles Sigerringe, bessere Elektronik (Steuereinheit/CDI), anderes Getriebe. Nur in Sachen Spitzenleistung ist der 122er leider nicht mehr ganz so der Brenner was den Originalzustand betrifft. Die Kanalführung der 123er Zylinder war vorbildlich, dafür hat der 122er aber nen Stützkanal mehr, zum Glück lässt sich das aber kombinieren. Dann ist der offene Krümmer der GS ganz leer(kein Rohr drinnen) und die GS hat nen Carbonendtopf!! Volumen des Luftfilterkastens ist meiner Meinung gleich jedoch hat der GS-LuFiKa ein kleines Loch auf der Unterseite!! GS hat 34er Gaser!!
Naja das waren die wichtigsten Unterschiede!!

Die RS 125 ist seit ihrem Erscheinungsdatum bis zu Bj. 6/97 eine GS darüber ist sie meist bis Bj.98 der Typ MP A0 die oft ohne AS geliefert wurde!! Ab 99 ist sie ne MP B0!!

mfg. mOOOn
"I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed."

MJ


"You can make a mistake and get caught in a submission, but Chuck made a mistake and he got caught in an ass whoopin'."

QJ
  • Go to the top of the page

NSRFREAKY

Unregistered

15

Wednesday, June 12th 2002, 11:57am

8o 8o 8o 8o in italine?
  • Go to the top of the page

Rate this thread