Tuesday, June 24th 2025, 11:30am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jun 5th 2002

Posts: 317

Bike: Gilera Sp02

Location: Arbon CH

16

Tuesday, June 11th 2002, 9:57pm

Sorry hate nicht aktualisiert
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 161

Bike: Honda NSR 125 R BJ.00

Location: 25337 Elmshorn S-H(Bei HH)

17

Tuesday, June 11th 2002, 10:11pm

Is ja alles gut und schön, dass man mit seiner Maschine fahren darf, wenn man schon eine hat, aber ich hoffe ihr wisst, dass ihr danna uch eine extra versicherung abschließen müsst!!! Und das wird dann ziemlich teuer, also es lohnt sich ned wirklicha uf der eigenen zu machen, außerdem is es ja wohl ned so schlimm auf der Fahrschulmaschine zu machen, ich hatte ne DR und ich fande es nicht schlimm! Also überlegts euch gut.
MFG
http://www.125cc-sportler.de.vu
Besucht doch auch mal das reine Sportlerforum, tragt euch ein und postet auch da was das zeug hällt!!
  • Go to the top of the page

NSR-Youngster

Unregistered

18

Tuesday, June 11th 2002, 10:22pm

also dass man fahrstunden mit seiner eigenen kiste nehmen kann, war bei meiner fahrschule net erlaubt.
aber der shit chopper war echt doof zu fahren, da war das gleichgewichthalten schwerer als auf meiner nsr (warscheinlich auch wegen der enorm leichten und großen lenkung.
wenn du net mal auf nem sportler gewicht halten kannst vergiss es.
oder versuch doch einfach mal dich auf die kiste zu hochen, ständer hoch und versuchen mit beiden füßen auf den rasten zu bleiben...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,277

Bike: Ducati 600SS

Location: Bern, Schweiz

19

Tuesday, June 11th 2002, 10:28pm

Auf einer NSR gings ja auch gut, aber bei der Mito ist wirklich viel mehr Gewicht auf den Handgelenken. Ich habs halt auch noch nie geübt, nur gestern mal kurz versucht in Schrittgeschwindigkeit. Aber ich glaube ich habe immer auf den Boden gestarrt, werde mal versuchen mit nach vorne blîcken.
Mit Schlangelinien kann ich es auch nur sollte man eben seeehr langsam fahren und trotzdem geradeaus :D
Das mit der Fussbremse werde ich auch versuchen, danke für die Tipps. :D

P.S. ich wohne in der Schweiz da stellen die Fahrschulen keine Motorräader zur Verfügung :(

This post has been edited 1 times, last edit by "Milhouse" (Jun 11th 2002, 10:28pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 5th 2002

Posts: 317

Bike: Gilera Sp02

Location: Arbon CH

20

Tuesday, June 11th 2002, 10:50pm

So dann fiel glück. Komme ja ebenfals aus der Schweiz:)18
Bei uns im Turgau lassen sie eigentlich jeden beim erstenmahl durchfallen.:)27
  • Go to the top of the page

NSRFREAKY

Unregistered

21

Wednesday, June 12th 2002, 11:54am

heeh :P :P :P :P :P
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

22

Wednesday, June 12th 2002, 1:04pm

Re:

Quoted

Original von NSR-Youngster
......
oder versuch doch einfach mal dich auf die kiste zu hochen, ständer hoch und versuchen mit beiden füßen auf den rasten zu bleiben
.....


ich möchte mal einen sehn der das länger als 3 Sekunden packt !!!!

Wegen eigenem Moped inner Fahrschule:
Also, man darf (in Deutschland) mit deiner eigenen Maschine Fahrstunden und Prüfung machen. Jedoch darf sie nicht gedrosselt sein. Also offen, und das is schonma was geiles 8). Man muss sie dann halt auch als offen anmelden und bekommt das große Nummernschild. Mit der Versicherung sollte man mal kurz reden, is aber kein Problem eigentlich. So, und wenn man dann den Lappen hat muss man wieder Drossel rein, ummelden und bekommt kleines Nummernschild. Und dieses Geld isses net wert!!! Zumal man Spritkosten, verschleiß, event. Schäden selbst zahlen muss.

sleepwalker
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 18th 2002

Posts: 80

Location: Schweiz

23

Wednesday, June 12th 2002, 1:04pm

komme aus zürich, wusste gar ned, dass die fahrschulen keine motos zur verfügung stellen... werde mir wohl ne occasion kaufen, so wie ich mich kenne werde ich sicher 20mal auf die seite kippen bevor ich das teil im griff habe... :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 4th 2002

Posts: 1,018

Bike: Suzuki RG 125 '00

Location: Freistaat Bayern

24

Wednesday, June 12th 2002, 2:01pm

Quoted

Original von Wolki:

So dann fiel glück. Komme ja ebenfals aus der Schweiz
Bei uns im Turgau lassen sie eigentlich jeden beim erstenmahl durchfallen.


Ja, das liegt nicht an den Prüfern sondern an den Fahrschülern, weil ihr Schweizer generell etwas langsamer seid :P
XXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXX
12
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,277

Bike: Ducati 600SS

Location: Bern, Schweiz

25

Wednesday, June 12th 2002, 3:23pm

OK ich habe jetzt die "tipps" angewendet nud es klappte wirklich viiiiieeel besser. Die Fussbremse ist seh nützlich, und das "nach vorne schauen" hilft gegen zu aprupte Reaktionen. Danke nochmals an alle die vernünftige Antworten geschrieben haben :D
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

26

Wednesday, June 12th 2002, 3:41pm

bitte :tongue:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 23rd 2002

Posts: 1,826

Bike: rs 125

27

Wednesday, June 12th 2002, 3:45pm

ich würd weit nach vorne schauen!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,522

28

Wednesday, June 12th 2002, 3:48pm

auf jedenfall musst du einberechnen das du bei der prüfung wegen nervösität schlechter bist!
wie ich ja oben geschrieben habe, ich bin dann schlangenlinien gefahren, obwohl es in den fahrstunden super geklappt hat...
..,-

This post has been edited 1 times, last edit by "n00b" (Jun 12th 2002, 3:49pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 16th 2002

Posts: 205

Bike: Mito r/w '00

Location: Titisee-Neustadt

29

Wednesday, June 12th 2002, 4:27pm

jo.. geh halt nochma mitm fahrrad her.. wenne 30secs auffer stelle stehn kannst und mehr isses kein prob mehr... und selbst wenn net, versuch einfach mal mit angezogener bremse zu fahrn und halt net nur rollen... dieses bremsreiben stabilisiert enorm... musst halt mitm motor gegenhalten...
Rein ins Leder !!! Rauf auf den Bock !!!
Kopf hoch !!! Knie raus !!!
Auch wenn's weh tut !!!
>> KISS YOUR KNEE GOODBYE !!! <<
That's what I understand in life...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,522

30

Wednesday, June 12th 2002, 4:46pm

aber im späteren situationen hab ich das eh nie gebraucht... :rolleyes:
..,-
  • Go to the top of the page

Rate this thread