Tuesday, August 12th 2025, 1:16am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Feb 15th 2002

Bike: keins Auto: Citroen Saxo

1

Wednesday, June 12th 2002, 11:49pm

Günstig versichern

Also ich muss euch sagen, die Versicherungspreise haben mich ja mehr als geschockt. Richtig fett. Ich glaub wären die nicht so hoch würde vor meiner Tür schon ne Maschine stehen. Nun hab ich ein bissl überlegt.

Folgendes Beispiel:
Ich hol mir bis ich 18 bin ne Suzuki RG 80 Gamma. Die ist mit 80 Km/h eingetragen (soll aber 100 fahren ?( )
D.h. die Maschine hat keine Drossel, fährt also ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und *schwups* fällt man in ne Saubillige Versicherungsklasse.

Bei der Huk 24 mit Teilkasko und 150€ SB = 86,38 € (!!!!) für das GANZE Jahr. 8o

Hammer oder? Man muss ja nich die Suzi nehmen, geht ja auch ne DT80 oder so... .

In jedem Fall mal ne Überlegung wert oder?
:D Keine Signatur ist auch eine Signatur! :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2002

Bike: Aprilia RS 125 `99

2

Wednesday, June 12th 2002, 11:57pm

nicht wirklich ich will leistung ! :evil:

3

Thursday, June 13th 2002, 12:05am

Re:

Quoted

Original von insaniTy
nicht wirklich ich will leistung ! :evil:

Das bezahlst du aber ziemlich teuer, wenn deine Maschine nicht gerade offen angemeldet ist. Mit 18 kann ich dann Leistung haben. Ich glaub ich hab für mich die Lösung gefunden.

didiripi

Unregistered

4

Thursday, June 13th 2002, 11:03am

RE: Günstig versichern

Quoted

Original von TheMaker
Also ich muss euch sagen, die Versicherungspreise haben mich ja mehr als geschockt. Richtig fett. Ich glaub wären die nicht so hoch würde vor meiner Tür schon ne Maschine stehen. Nun hab ich ein bissl überlegt.

Folgendes Beispiel:
Ich hol mir bis ich 18 bin ne Suzuki RG 80 Gamma. Die ist mit 80 Km/h eingetragen (soll aber 100 fahren ?( )
D.h. die Maschine hat keine Drossel, fährt also ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und *schwups* fällt man in ne Saubillige Versicherungsklasse.

Bei der Huk 24 mit Teilkasko und 150€ SB = 86,38 € (!!!!) für das GANZE Jahr. 8o

Hammer oder? Man muss ja nich die Suzi nehmen, geht ja auch ne DT80 oder so... .

Ja, ich glaube ich weiß was du meinst. Da eine 125er mit Drossel ja verdammt viel kostet , ohne Drossel aber sehr viel weniger , glaubst du, dass du dir ne 80er ohne Drossel kaufen kannst und diese dann auch sehr günstig ist. Das is nen guter Gedanke, nur weiß ich net, ob das geht. Das möcht ich sogar anzweifeln, aber ich erkundig´mich mal.

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: yamaha RD 250(in restauration)

5

Thursday, June 13th 2002, 11:10am

Hallo

Ne das passt schon, wenn das fahrzeug nicht gedrosselt werden muß ist die versicherung nen ganzen tacken günstiger
Mfg Markus

!!!!!!! Warum hat die Verkehrserziehung bei mir bloß SO versagt !!!!!!

Date of registration: Mar 29th 2002

Bike: Aprilia RS 125 `99

6

Thursday, June 13th 2002, 11:32am

Re:

Quoted

Original von Markus
Hallo

Ne das passt schon, wenn das fahrzeug nicht gedrosselt werden muß ist die versicherung nen ganzen tacken günstiger

stimmt schon ...

aber sooooo teuer find ichs eigentlich garnet .... ich zahl 400dm im jahr für meine RS und ist gedrosselt angemeldet ....

edit: 33dm im monat ... ist ertragbar ...

This post has been edited 1 times, last edit by "insaniTy" (Jun 13th 2002, 11:33am)

Date of registration: Dec 7th 2001

Bike: NSR125R ,BMW E30, Golf 2 16V

7

Thursday, June 13th 2002, 12:24pm

hehe, ich habne meine karre einfach über meinen alten als gedrosseltes MOTORRAD angemeldet, und bezahlt im jahr mit teilkasko 75 € :D :D :D :D :D :D

das beste is: ich habe nen großes kz! :D
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!

8

Thursday, June 13th 2002, 1:26pm

Da müsste man echt mal mit sonem Typ reden, der davon Ahnung hat.
Normal gilt ja auch, dass ein LKRAD maximal 80 Km/h fährt. Eine 80er fährt ja auch nicht viel mehr. D.h. man müsste die irgendwie auf 85 Km/h eintragen lassen.

This post has been edited 1 times, last edit by "TheMaker" (Jun 13th 2002, 1:26pm)

Date of registration: Dec 7th 2001

Bike: NSR125R ,BMW E30, Golf 2 16V

9

Thursday, June 13th 2002, 1:30pm

lass dich einfach ma von nem fachmann beraten!
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!

Date of registration: Feb 22nd 2002

Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

10

Thursday, June 13th 2002, 1:41pm

Das auf meinen Vater laufen zu lassen, hab ich mir auch überlegt, aber das ist auch nicht die beste Lösung!
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D

didiripi

Unregistered

11

Thursday, June 13th 2002, 4:49pm

Also ich kann mir immernoch nicht vorstellen, dass das gehen soll. Die Versicherungen für gedrosselte 125er sind ja so teuer, weil damit ja nur Kinder fahren, und Kinder sind dumm und deshalb bauen die viel Unfälle! ( :rolleyes: ) Wenn viel passiert, kostet´s auch viel. Dabei kommt es vermutlich auf die Geschwindigkeit an. Deshalb denke ich, dass die Versicherungen die Kosten für gedrosselte 125er, die 80 fahren, und für 80er, die 80 fahren, gleich gestalten. Was steckte denn sonst für eine Logik dahinter? Etwa, dass 125er aufgrund ihrer paar sekunden besserer Beschleunigung mehr bezahlen müssen? Ich glaube nicht! Nennt mal Gründe, warum die Versicherungen für 80er weniger verlangen sollten. Vergleich 80er zu gedrosselter 125er:
- Gleiche Höchstgeschwindigkeit
- Gleiches Alter der Fahrer

Also warum? Da wären die Versicherungen ja dumm. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren! Nur her damit! ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "didiripi" (Jun 13th 2002, 4:50pm)

12

Thursday, June 13th 2002, 5:24pm

Re:

Quoted

Original von Andi
Das auf meinen Vater laufen zu lassen, hab ich mir auch überlegt, aber das ist auch nicht die beste Lösung!

Ebend... wenn du ein Unfall baust wird dein Vater ja auch automatisch hochgestuft und das is echt nicht die beste Lösung.

didiripi

Unregistered

13

Thursday, June 13th 2002, 5:29pm

@ The Maker: Hast du meinen Beitrag nicht gelesen? Ich bleib bei meiner Meinung!

didiripi

Unregistered

14

Thursday, June 13th 2002, 6:16pm

RE: Günstig versichern

Quoted

Original von TheMaker

Folgendes Beispiel:

Also, gute Idee, geht aber nicht! Ich hab da mal mit ner freundlichen Ollen on Huk gesprochen und die hat mir bestätigt, dass gedrosselte 125er und 80er in die selbe Versicherungsklasse fallen. Nur 80er Roller seien billiger.

Date of registration: Feb 21st 2002

Bike: Suzuki RF 600 - zersägt daher: Honda VT125C Shadow

15

Thursday, June 13th 2002, 8:12pm

Tja schade eigentlich! :(

Rate this thread