Sunday, May 4th 2025, 8:18am UTC+2

You are not logged in.


ooqm

Unregistered

31

Monday, June 10th 2002, 1:40pm

roller sucks VESPA`s RULEN
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 14th 2002

Posts: 2,376

Bike: Honda VT125 // W202

Location: Deggendorf

32

Monday, June 10th 2002, 2:25pm

Re:

Quoted

Original von NSR-Racer
gestern hab ich wieder was erlebt sag ich euch! ich fahre im gebirge nen berg hoch, da überhol ich nen roller (hab mir das teil net so genau angeschaut) bin übern berg rüber, da geht ne 60 zone los, ich fahre so mit 80 da durch, auf einma überolt mich der scheiß roller! ich so, nee mein freund, mit mir net, ich hinterher, er prescht da mit 90 den berg runter, ich mit 95 (fahr noch gedrosselt) dran vorbei, dann steh ich neben ihm anner ampel, da sehe ich das er kein nummernschild hat, keinen endtopf und das der fahrer garkeinen helm auf hat! :D 8o :D 8o :D :D :D :D



:D :D :D :D

wenn ich ab und zu bei nem freund im "wald" bin seh ich auch solche sachen
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 9th 2002

Posts: 1,525

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

Location: München

33

Monday, June 10th 2002, 3:37pm

Alles Ansichtsache

*zustimm

Manchen taugen roller, manchen nicht. man kann das ganze sowieso nicht pauschalisieren.
einige denken, ihre roller müssten wie tourenwägen beklebt sein und am bestesten noch nen selbstgemachtes alutrittbrett haben und heizen dann als hätten sie alle ducatis oder so. Andere wiederrum (so wie ich) ham nen stylischen red-porsche-killer der keine werbe-aufkleber mehr drauf hat. exakt 50kmh fährt-> absolut ok, bei verkehrs-kontrollen kann man dann auch schonmal auf zügiges arbeiten hinweisen "dauert dass noch lange...".
an der ampl fährt man dann halt an der seite bis ganz vor, lässt aber noch platz, damit die auto an einem auch noch vorbei kommen ect. höflichkeit im strassenverkehr wird immer mehr vernachlässigt.

Auf jedenfall sind roller einfach nur vorteilhaft weil man
1. keine steuern zahlen muss
2. beim blitzen, weil vorne kein nummernschild. im gegensatz zu pkws.
3. bei allen illegalen schweinereien, weils für schupos ein riesiger aufwand ist, die kleinen versicherungskenzeichen abzufragen, weil es kein zentralregister für die teile gibt.
4. pflegeleicht ohne ende... batterie aufladen? öhh nee, nicht diesen winter..
5. Vario-kupplung ist in der stadt echt saupraktisch.


ABER,
was auch ein grund für micht ist/war auf Motorrad umzusteigen.
Der Weg ist nicht immer das ziel.
In München z.b. ist man mit nem 50er roller selbst in einer 30er zone ein verkehrshinderniss. vom Mittlerenring will ich garnicht sprechen.... man wird, weil man ja nur ein teil der spur braucht, gnadenlos überholt ect. abgedrängt. und blabla :-(
die ganzen 3er Bmw und audi 3 fahrer glauben wohl, ich schiebe, und sie ham noch ewig zeit an mir vorbei zukommen, und dann wirds halt plötzlich eng..... .. . .


Roller und Motorräder sind einfach gesagt, zwei verschiedene Klassen. Punkt.
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//
  • Go to the top of the page

SEiCo

Unregistered

34

Monday, June 10th 2002, 8:09pm

Re:

Quoted

Original von ooqm
roller sucks VESPA`s RULEN


ähm, ne vespa is nen roller, oder wie difinierst du ne vespa, für mich is das auch roller...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 17th 2002

Posts: 131

Bike: Suzuki VL 800 Volusia

Location: KO/NR

35

Monday, June 10th 2002, 8:21pm

RE: Re:

Quoted

Original von SEiCo

Quoted

Original von ooqm
roller sucks VESPA`s RULEN


ähm, ne vespa is nen roller, oder wie difinierst du ne vespa, für mich is das auch roller...


Aber eben einer der Klassiker unter den Rollern. Zumindest mal die, mit den echten breiten Blechtrittbrettern. Und Klassikern verzeiht man alles, sogar die Tatsache, daß sie ein Roller sind ;)

Genauso wie ein alter Heinkel. Obwohl... die letzteren werden schon so lange nicht mehr gebaut, die laufen dann wohl als Oldtimer. Aber neulich hab' ich einen gesehen, top restauriert und all die "Big Chopper"-Fahrer (über 40) haben drum herumgestanden und glänzende Augen gehabt.
Für einen Plastebomber hätte natürlich keiner gekuckt.

c/u mikesch

This post has been edited 1 times, last edit by "mikesch" (Jun 10th 2002, 8:22pm)

  • Go to the top of the page

SEiCo

Unregistered

36

Tuesday, June 11th 2002, 3:48pm

naja, aber nen schön fettichgemachter plastikbomber würd mich auch reitzen, zwar nich für den normalen b3etrieb, aber mal so inner stadt, oder zum rumprobieren oder so das auch cool, kommt natürlich nicht anne 125iger sportler ran, das is klar....
also, solche leute die meinen, mit nem 50iger roller ne 125iger sportler abzuziehne, sind zu belächeln, vieleicht, wenn der roller total getunt is, und die maschine gedrosselt, dann vieleicht.... ;)

naja, aber rolller sind schon was cooles..... :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 17th 2002

Posts: 131

Bike: Suzuki VL 800 Volusia

Location: KO/NR

37

Wednesday, June 12th 2002, 7:49am

Re:

Quoted

Original von SEiCo
naja, aber nen schön fettichgemachter plastikbomber würd mich auch reitzen,
....
naja, aber rolller sind schon was cooles..... :rolleyes:


Will ja gar nix gegen die Dinger sagen, sehe das eher so wie gisi...
in der Stadt sind sie auf jeden Fall praktisch, als 50er sind sie billig, als 125er haben sie sogar halbwegs ordentliche Leistungswerte.
Tauschen gegen meine Shadow würd' ich halt nicht aber mal draufsetzen und n bischen rumheizen ? Wieso nicht.

Und mit den Vespas ist es bei den Rollen so wie mit den HDs bei den Motorrädern. Nicht wirklich das beste Preis/Leistungsverhätnis aber einfach irgendwie kultig.

c/u on the road ... mikesch
'99 - 2002 vt125 shadow :daumen:
2003 - ??? VL 800 Volusia :D :D
Wer in diesem Beitrag einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
..... hoffe gehilft zu haben
  • Go to the top of the page

SuperV

*** Bockwurst-Racer ***

Date of registration: Dec 13th 2001

Posts: 196

Bike: Suzuki GS 500 E

Location: 73733 Esslingen

38

Wednesday, June 12th 2002, 8:33am

mag sein dass sie nicht soooo scheisse sind wie alle sagen. aaber bevor ich so watt fahr dann lieber entweder mein heissgeliebtes bonanzarad wo der rucksack perfekt an die sissi-bar passt oder mein cannondale mountainbike.

biste in der stadt eh der könig -->schneller X(
D :evil: mi
;) GS 487 ;)
  • Go to the top of the page

SuperSamuel

Unregistered

39

Wednesday, June 12th 2002, 5:49pm

Ich finde ja, dass ein Roller in der Stadt viel vorteilhafter als ein Moped, da er "wendiger" ist!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 14th 2002

Posts: 2,376

Bike: Honda VT125 // W202

Location: Deggendorf

40

Wednesday, June 12th 2002, 7:16pm

Re:

Quoted

Original von SuperSamuel
Ich finde ja, dass ein Roller in der Stadt viel vorteilhafter als ein Moped, da er "wendiger" ist!


naja stimmt - mei chopper is scho manchmal a schiff wenns ums rangieren oder enges abbiegen geht

vespa is halt wirklich klassiker - sand des mit de ersatzrädern auch vespas?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 6th 2002

Posts: 42

Bike: Hyosung GS 125

Location: Weil i. Schönbuch\Breitenstein

41

Wednesday, June 12th 2002, 7:46pm

also ich hatte auch 2 1/2 jahre nen roller zuerst mofa und dann nen leonardo 125 ( scheiß APT`RILIA kauft euch keinen Aprilia) nun hab ich aus geldmangel beim auto kein mobbed machen können und muß mich jetzt mit meineer hyosung gs 125 rumschlagen läuft auch aber ich finde die roller eigentlich so lange man "nur" 125 ccm fährt besser da mehr stauraum da ist und man bei regen nicht aussieht danach wie aus'm 3. weltkrieg gekommen tja es stimmt die leistung fehlt dene aber da kann man ja helfen ( www.scooterattack.de)
ansonsten war ich zufrieden mit meinem roller ( ausser da es Aprilia war die sind der größte scheiß laden auf der welt total geizich)

aber wenn ich geld habe steht ne SUZUKI GSX-R 1000 vor der Tür auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuujjjjjjjjjjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa hehehe+


P.S.

Punk Rock Rulez !!!!!! Fuck all damn Hüpf Hopfer !!!!!!

Sic to all Slipknot Maggots
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 17th 2002

Posts: 131

Bike: Suzuki VL 800 Volusia

Location: KO/NR

42

Thursday, June 13th 2002, 7:44am

RE: Re:

Quoted

Original von deggendorfer16
naja stimmt - mei chopper is scho manchmal a schiff wenns ums rangieren oder enges abbiegen geht
vespa is halt wirklich klassiker - sand des mit de ersatzrädern auch vespas?


Stimmt besonders wendig sind unsere Shadows nicht ... aber schöööön!

zur deiner Frage... nicht jede Vespa hat ein Ersatzrad montiert und nicht jeder Roller mit Ersatzrad muß deshalb gleich ne Vespa sein. Da es aber nicht mehr viele Hersteller gibt, die einen Roller bauen, an dem man überhaupt ein Ersatzrad montieren könnte... sind das meistens doch "klassische" Vespas.

Zur Zeit bietet Vespa nur noch 4 Modelle an. 2 "moderne" mit 50/125cc und 2 "klassische" mit 125 und 200cc (ich hatte mal ne klassische" mit 50cc lief aber 75km/h :rolleyes: ).
wenn's dich interessiert kuckst Du hier.

c/u on the road... mikesch
'99 - 2002 vt125 shadow :daumen:
2003 - ??? VL 800 Volusia :D :D
Wer in diesem Beitrag einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
..... hoffe gehilft zu haben
  • Go to the top of the page

Roman

*Kampftrinker*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Location: Essen

43

Thursday, June 13th 2002, 2:13pm

Rollas sind assich, außer Vespa, die ist Kult!
Ansonsten sind die Dinger scheiße und die meisten Typen drauf auch, ist echt so, klar es gibt auch vernünftige, aber her die Ausnahme!
Als wenn ich mit 16 nicht die Kohle gehabt hätte für A1 plus Karre hätte ich sicherlich dann keinen Führerscein ge´macht bevor ich n 50er Rolla fahre!
Aber die "Feindschaft" oder das Lutigmachen von uns 125er Fahren gabs schon immer und wir es wohl auch immer geben :D
Ach ja, ich kenne so keinen Big Bike Fahrer der sich über 125er lustigmacht, da die meisten ja auch selbst so klein angefangen haben uns wissen was für ein Potential 125cc haben, zumindest 2-Takt mäßig. Sonst würde ich ja auch nicht und andere auch nicht fast immer von Big Bike Fahrern gegrüsst werden!
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Go to the top of the page

Rate this thread