Friday, September 19th 2025, 6:41pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jun 3rd 2002

Bike: Honda NSR 00'

16

Wednesday, June 12th 2002, 4:54pm

Desegeb hab ich ja in seinem Profil geguckt. Da steht er is 86er Jahrgang 8o
Werbung ist toll .
  • Go to the top of the page

ndm62

* Chat-Idler *

Date of registration: May 19th 2002

Bike: puch maxi 5000ccm

17

Wednesday, June 12th 2002, 5:27pm

Mach dir mal kein Kopf deswegen, das is viel lockerer als du denkst, bin bei der ersten auch gleich raus und hab vorher nur 1mal 1runde gedreht mit der dt vonnem freund im ersten gang, hatte zuviel schiss zu schalten aber das ging das viel einfacher als ich gedacht hab und wenn dein Fahrlehrer i.O. is und kein Stress macht bist locker und machst wenn du dich bissl konzentrierst kaum Fehler. Denk nur dran wenn du die Kiste mal abwürgst, dass du locker bleibst, nimm am besten kurz die Hände vom Lenker und atme ganz tief durch, weil wenn du aufgeregt bist kommst du garnichtmehr vom Fleck und die sch**** Autofahrer solln sich mal nicht aufführn die können wohl mal 1min warten, die meisten fahrn eh viel schlechter als du :] .

PS:
mal ne Frage...: Kommt mir das nur so vor, oder is das wirklich so, dass Leute die Motorradschein machen sich wesentlich besser anstellen und schneller sicherer fahrn als Leute die Auto machen?? Bei den Fahrschülern bei denen ich mitgefahrn bin bis jetzt war das so... Die Motorradler fahrn total eigenständig, ohne dass der Fahrlehrer was sagen muss bis auf rechts - links - abbiegen, aber bei den Autoschülern muss der Fahrlehrer noch bei der 6. Stunde ins lenkrad greifen damit ma net inn Graben fahrn und schalten is eh nochn Fremdwort für die ...

~||~licensed.to.ill~||~

hinni

Unregistered

18

Wednesday, June 12th 2002, 5:39pm

Meine erste Stunde damals hab ich aufm Abstellplatz des Motorrads angefangen, dort im 1. und 2. Gang durch die Gegend getuckert, dann nach 20 Minuten circa auf diversen Landstraßen über die Dörfer.
Stadtvertkehr lässt Dich Dein Fahrlehrer normalerweise eh erst, wenn Du das mit der Kupplung drauf hast =) Aber Dein Fahrlehrer wird schon aufpassen, daß er Dich nciht überfordert...

Date of registration: Mar 2nd 2002

19

Wednesday, June 12th 2002, 5:55pm

Also ich denk mir das das der Fahrlehrer individuell entscheidet wenn er sieht wie schnell dus lernst bzw was du schon drauf hast genauso wie beim Auto halt!Hinni des find ich aber überl gleich auf die Landstrasse...wenn du erst wenig vom Strassenverkehr weisst,Geschwindigkeiten usw noch net abschätzen kannst,noch nicht sicher bremsen kannst,Schalten des erste mal und dann gleich mit 100km/h über die Landstrasse...ich denk mal das war bei dir so weil du schon vorahnung hattest sei es nun 50ger Schaltmoped oder Schwarzfahren!

Date of registration: Sep 3rd 2001

Bike: Mito, BJ: 99, Modell 98, Lucky Explorer Limited Edition, 200 PS (mindestens), Tuning: Runde Reifen

Location: Oberbayern, Gumperting bei Teisendorf, 20 KM bis nach Salzburg (Österreich), aber noch Deutscher

20

Wednesday, June 12th 2002, 7:12pm

Re:

Kennen meinen Fahrlehrer persönlich, der weiß dass ich schon lange schwarz gefahren bin (ned mit der Mito, mit anderen teilen) Also kein Prob
:)40 Lucky Mito Meins :daumen:
:)40 CAGIVA; :)40 DUCATI, :)40 MV AGUSTA, :)40 HUSQVARNA
vereinigt euch ;)
:)bloed :)stupid :)63 Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst Bratgerät!! :)63 :)stupid :)bloed

julie91

*Bikerbabe*

Date of registration: Feb 15th 2002

21

Wednesday, June 12th 2002, 7:27pm

also ich bin bei der ersten stunde (war ne einzelstunde) nur so auffm platz rumgefahren, damit ich mich aufs mopped einstellen konnt und bei der zweiten sind wir dann ma kurz raus, aber mit nem anderen mopped *g* naja meine fahrlehrerin wusst auch das ich schwarz manchma fahr :-)
Alles Schlampen außer mir.

Date of registration: Mar 29th 2002

Bike: Honda NSR '01

22

Wednesday, June 12th 2002, 8:54pm

joa ich konnt scho fahrn usw
naja meine freunde die da gemacht ham etc meinten alles so blabla du gehst nur aufn platz usw
naja ich fahr einma vor der garage da an und dann meinter so ok kann losgehn ;)

ok erst kurz da durch die stadt dann landstraße dann durchfrankfrut dann gleich bundesstraße mit 100 und dann so ne riesige tour stadt land kombi ;)
glaub das war schon ne fortgeschrittene erste std.. aber hab auch in der ganzen fahrschulzeit das mopped nur einma abgewürgt (glaube das hat den lehrer voll gefreut ;) ) und zwar beim berg anfahrn da ich net hinterradbremse gedrückt hatte sondern vorderbremse ;) aber dann beim 2. verusch hats geklappt und niemehr abgewürgt! das war aber glaube so in der 4-5 doppelstd oda so ;)
also kurz die erste war wie ne sonderfahrt überland nur mit bissi mehr stadt ;)
hatte voll bock gemacht die olle GN :D

Date of registration: Feb 22nd 2002

Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

23

Wednesday, June 12th 2002, 9:10pm

Re:

Quoted

Original von Ramses
Ehm du fährst seid 5 jahren Auto, du willst mir doch nich erzählen das du mit 11 angefangen hast!?!?

Nee, mit 10 um genau zu sein.....!!!!:D:D

Ach Lord-Frittchen, meine Fahrschule hat auch ne GN. Wie geht die denn? Gar nich oder?? :D:D
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D

This post has been edited 1 times, last edit by "Andi" (Jun 12th 2002, 9:10pm)

Date of registration: Apr 26th 2002

Bike: wieder ne Evo Mito, was sonst ;)

24

Wednesday, June 12th 2002, 10:20pm

erste fahrstunde is easy bin vorher auch noch nie gefahren und nach 10min anfahren üben direkt ab in die stadt ist alles easy so.....
wer nen auspuff ohne abe für ne mito evo zu verkaufen hat bitte melden.

Date of registration: Mar 29th 2002

Bike: Honda NSR '01

25

Wednesday, June 12th 2002, 11:57pm

GN ROX!

lief stolze 120! also tacho auf der autobahn gerade!!!!!!

boaaa wasn feeeling du hasts gefühl die fällt gleich auseinandere wennde ma über 8000 drehst das is sooo geil!

;)
ne aber war echt eifnach zu fahrn!

Date of registration: Feb 22nd 2002

Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

26

Thursday, June 13th 2002, 1:50pm

Ja, das ist ja eigentlich das wichtigste für ein Fahrschulmopped, dass sie einfach zu fahren ist! Hat die nen Drehzahlmesser? Net, oder? Schade....... ;(
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D

Date of registration: Nov 11th 2001

Bike: Kawasaki ZXR 400

27

Thursday, June 13th 2002, 2:05pm

Meine erste fahrt wär außerorts, übungsplatz(kreisfahren u.s.w) hab ich kurz vor der Prüfung gemacht :D .

schö
Schließ mich LOrd-Frittchen nur an Scheiß KMX
Sachs ZZ verkauft.
Mito auch verkauft!
Jetzt OPEL

Tony Montana

* Vorstand Single Club *

Date of registration: Apr 16th 2002

Bike: Kawazaki Z1000

28

Thursday, June 13th 2002, 2:31pm

meine erste fahrstunde war ganz normal. Erst hat er mir erklärt wo was ist und wie es funzt. dann kam das anfahren dran und immer wieder abbremsen und anfahren. dann kam anfahren mit schulterblick und blinker. Dann kam anfahren und in den 2. gang schalten. dann schrittgeschwindigkeit fahren und dann so ein wenig rumgekurvt. die ersen male war ich sowieso immer voll nervös, aber das legt sich mit der zeit.
Ich ging die Treppe rauf und sah,
dort einen Mann der war nicht da.
Er war auch heute nicht mehr dort...
ich wollt, ich wollt er ginge fort

Date of registration: Nov 4th 2001

Bike: Honda NSR, MZ RT 125 Bj. 2001 (zu verkaufen)

29

Thursday, June 13th 2002, 2:36pm

Wenn Du dich nicht sicher genug fühlst um gleich auf der Straße zu fahren, dann würde ich Mir das auch nicht von deinen Fahrlehrer aufkwatschen lassen, das ist deine Ausbildung und dein Geld also kannst Du auch darüber entscheiden!
:)29

Date of registration: Mar 14th 2002

Bike: ^^ eliminiert

30

Thursday, June 13th 2002, 2:38pm

Ich hab meine 1. Praxisstunde noch vor mir. ^Hab gerade mal 2 Theoriestunden gemacht, meint ihr ich könnte jetzt schon mal meine 1. Praxis machen??? Ich kann auch anfahren, Verkehrsregeln... sind total leicht.

Rate this thread