Friday, September 26th 2025, 12:33am UTC+2

You are not logged in.


RoSSo

Unregistered

1

Saturday, June 15th 2002, 2:31pm

zuviel Rauch aus dem Auspuff !

Woran liegt das ??? , wenn ich in die höheren Drehzahlbereiche des Motors drehe dann qualmt es richtig aus dem Auspuff , und wenn ich dann nach so ner schnellen Fahrt an einer Ampel halte , kommt die ganze zeit Qualm bzw. Rauch aus dem Auspuff !

woran liegt das ?
  • Go to the top of the page

RoSSo

Unregistered

2

Saturday, June 15th 2002, 2:32pm

es gab vor kurzem erst ne inspektion , aber das problem ist immernoch da
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 16th 2002

Posts: 205

Bike: Mito r/w '00

Location: Titisee-Neustadt

3

Saturday, June 15th 2002, 2:37pm

wenns raucht kriegt der motor zuviel öl.. schaden tuts net sonderlich, des wird halt verbrennt... nur die zündkerze verklebt mit der zeit... check mal die einstellung... auf jeden fall is des gemisch zu dick...
Rein ins Leder !!! Rauf auf den Bock !!!
Kopf hoch !!! Knie raus !!!
Auch wenn's weh tut !!!
>> KISS YOUR KNEE GOODBYE !!! <<
That's what I understand in life...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 15th 2002

Posts: 373

Bike: Gsxr1100

Location: Saarland

4

Saturday, June 15th 2002, 2:38pm

gemisch ist oder war zu fett eingestellt.mach mal deinen auspuff leer!
;(
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 23rd 2002

Posts: 1,826

Bike: rs 125

5

Saturday, June 15th 2002, 3:20pm

kann aber auch sin das du den choke gezogen hast... und sonst kann auch sein das das normal ist, weil 2takter immer ein bißchen rauchen
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 20th 2002

Posts: 686

Bike: Seat Leon TDI

Location: Unterfranken

6

Saturday, June 15th 2002, 3:28pm

meine hat auch ma übelst geraucht .......dann hab ich ma zufällig anderes öl genommen .......seit dem is es vorbei ......
Leben ist schön!
wenns mal gerade nicht schön is, dann mach ichs mir schön
is es dann immer noch nich schön, dann red ichs mir schön!
Farin Urlaub
  • Go to the top of the page

RoSSo

Unregistered

7

Saturday, June 15th 2002, 3:33pm

ok

danke für alle antworten

werde mal nachgucken
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 22nd 2002

Posts: 3,532

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Location: Karlsruhe

8

Saturday, June 15th 2002, 3:35pm

also meine raucht, wenn sie kalt ist auch ziemlich, wenn sie dann aber heiß ist, sieht man überhaupt keinen rauch mehr.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Go to the top of the page

RoSSo

Unregistered

9

Saturday, June 15th 2002, 3:56pm

also bei mir ist es ja nicht so das die maschine die ganze zeit raucht , sie raucht nur manchmal wenn ich an der ampel halte oder wenn ich von der ampel aus beschleunige !

wenn sie kalt ist raucht sie bei mir immer, oder wenn ich den choke drinnen habe !
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 9th 2002

Posts: 226

Bike: Aprilia RS125

Location: bei Stuttgart

10

Saturday, June 15th 2002, 4:39pm

es ist so!! wenn du mir deiner rs an die ampel hin fährst dann geht ja die drehzahl runter dann wird das öl nicht mehr komplett verbrannt und sammelt sich im krümmer!!!! gibt man dann wieder richtig gas dann wird es im krümmer so heiß dass das öl im krümmer anfängt zu verdunsten was sich mit blauem rauch äußert!! dieser legt sich dann wunderschön über die straße!! ich liebe das, wenn ich in den spiegel schaue und alles blau hinter mir ist!!
das ganze kann auch passieren wenn man lang in niedrigen drehzahlen fährt und dann gas gibt!!!
mfg Sleepwalker#1


visit www.sleepwalker-nr1.de.vu
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

11

Saturday, June 15th 2002, 4:52pm

Kontrollier doch erstmal das Naheliegendste: Was für ein Öl verwendest du? Ist es ein Billigöl, oder hält es sich an JASO FC und API TC?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 9th 2002

Posts: 226

Bike: Aprilia RS125

Location: bei Stuttgart

12

Saturday, June 15th 2002, 4:57pm

ich fahre AGIP racing 2t!! das soll eins der besten sein für die RS!
bin auch mal catsrol RS2t oder wie es früher hieß castrol tts gefahren aber da hatte ich nach 500km einen festsitzenden schiber und dann ist er auch noch gebrochen!!
also bei mir leigts sciher net am öl!!!
mfg Sleepwalker#1


visit www.sleepwalker-nr1.de.vu
  • Go to the top of the page

RoSSo

Unregistered

13

Saturday, June 15th 2002, 5:43pm

bei mir wirds höchstwarscheinlich auch nicht an der qualität des öl s liegen ,

da bei der letzten inspektion mein Händler den Ölwechsel gemacht hat , und ich denk mal ein Aprilia händler wird wissen welches Öl das beste ist , oder er hat irgendwas billiges reingemacht , um Geld zu sparen , wer weiß , werd ich beim nächsten ölwechsel sehen

This post has been edited 1 times, last edit by "RoSSo" (Jun 15th 2002, 5:45pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 9th 2002

Posts: 226

Bike: Aprilia RS125

Location: bei Stuttgart

14

Saturday, June 15th 2002, 5:44pm

was nimmst du??
mfg Sleepwalker#1


visit www.sleepwalker-nr1.de.vu
  • Go to the top of the page

RoSSo

Unregistered

15

Saturday, June 15th 2002, 5:45pm

da bei der letzten inspektion mein Händler den Ölwechsel gemacht hat , und ich denk mal ein Aprilia händler wird wissen welches Öl das beste ist , oder er hat irgendwas billiges reingemacht , um Geld zu sparen , wer weiß , werd ich beim nächsten ölwechsel sehen
  • Go to the top of the page

Rate this thread