Monday, September 15th 2025, 12:35am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 9th 2001

Posts: 770

Bike: 98er NSR Antrazit-Orange

Location: Rotenburg

16

Sunday, June 16th 2002, 12:51am

Re:

Quoted

Original von TheChris
äh ja, wundert mich auch grad, weil der drehzahlmesser der NSR auch elektronisch ist. Woher bekommt der nun die Signale? per magnet am getriebe, per welle oder wie geht das?


hää? Kann mir mal jemand einen "elektrischen" Drehzahlmesser definieren? ?( *vollkommenverplant*
  • Go to the top of the page

PSRS

*Akrapovic-Poser*

Date of registration: Nov 8th 2001

Posts: 1,839

Bike: -

Location: Marburg/Bayreuth

17

Sunday, June 16th 2002, 1:25am

es wird die drehzahl elektronisch an die anzeige weitergegeben, im gegensatz zum tacho , da hat man ja ne tachowelle, die das mechanisch macht. wie genau das jetzt übermittelt wird ist ja nu die frage ;)

werde mal beim händler vorbeischauen
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 22nd 2002

Posts: 3,532

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Location: Karlsruhe

18

Sunday, June 16th 2002, 12:11pm

der elektronische nimmt das glaube ich an der zundspule ab. der zählt einfach wie oft die zündkerze pro minute zündet und dann rechnet der das in ne drehzahl um. so ähnlich wie beim digitalen fahrradtacho.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 31st 2002

Posts: 3,247

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

Location: Braunschweig

19

Sunday, June 16th 2002, 12:20pm

aber das kann doch irgendwie auch nich sein... weil bei der NSR ist es doch so, dass in den letzten beiden gängen in höheren drehzahlen jeder 2. zündfunke weg genommen wird, also müsste doch dann der drehzahlmesser wieder weniger drehzahlen anzeigen.. ich denk mal der wird das messen, wie oft der kolben hoch und runter geht...
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2002

Posts: 1,226

Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio

Location: Saarland

20

Sunday, June 16th 2002, 7:02pm

meiner is (logischerweise) auch elektrisch un der wackelt auch aber nur manchmal ...

wenn er wackelt, dann komischerweise nur solang die maschine kalt is ... bzw wenn ich längere zeit warm rumfahre (ca 60°C) is es irgenwdann halt weg... sau komisch

ich hab keine garantie und da ich gedrosselt fahre brauch ich den drehzahlmesser, ich hab kein bock an den begrenzer zu drehen
hoffe mal das er net kaputt geht
frag mich sowieso was da kaputtgehen kann wenn er elektrisch is
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

21

Sunday, June 16th 2002, 7:09pm

Vielleicht auch ein unsauberer Kontakt, der zu kurzven Aussetzern führt?
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

22

Sunday, June 16th 2002, 7:18pm

möglich

vor ein paar tausend km hat meiner auch gewackelt bei bestimmten drehzahlen, mittlerweile nicht mehr
fragt mich net warum
  • Go to the top of the page

HuskySM

Unregistered

23

Sunday, June 16th 2002, 7:20pm

warum? :D

ne schmarn..meiner wackelt nur wenn sie kalt is!?!?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 9th 2001

Posts: 770

Bike: 98er NSR Antrazit-Orange

Location: Rotenburg

24

Sunday, June 16th 2002, 9:54pm

????????????????????????????????? ICh war der festen Überzeugung das die NSR ne DrehzahlWELLE hat, so wie der Tacho auch. Aber dann ist der nach der Definition auf der 1. Seite nicht elektrisch.

Wer labert hier jetzt scheiße?
1. Ich
2. TheChris
3. Der Maker der den "elektrschen Drehzahlmesser" definiert hat (nicht persönlich nehmen)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2002

Posts: 1,226

Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio

Location: Saarland

25

Sunday, June 16th 2002, 11:17pm

Re:

Quoted

Original von Mr.X|NSR
????????????????????????????????? ICh war der festen Überzeugung das die NSR ne DrehzahlWELLE hat, so wie der Tacho auch. Aber dann ist der nach der Definition auf der 1. Seite nicht elektrisch.

Wer labert hier jetzt scheiße?
1. Ich
2. TheChris
3. Der Maker der den "elektrschen Drehzahlmesser" definiert hat (nicht persönlich nehmen)


du neger, anstatt aufstand zu machen würd ich einfach mal nachgucken ob da ne welle oda n kabel an deinem drehzahlmesser hängt! is das so schwer?

hallooooooo, kann nichmal ein mensch hier logisch denken???
welle am drehzahlmesser - mech
el.kabel - el.
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 9th 2002

Posts: 65

Location: Saarland

26

Monday, June 17th 2002, 2:18pm

:)35 hehe, der typ hatte schon recht, die elektronischen drehzahlmesser messen des irgendwie mit induktion. Des hat irgendwas mit den signalen (stromstößen) an der zk zu tun.

MfG
Pascal
Wenn dein glaube stirbt, bist du ein mensch ohne herr

Böhse Onkelz -Lüge
  • Go to the top of the page

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 7,840

Bike: kein 2-rad-scheiss

27

Monday, June 17th 2002, 7:35pm

viel spass beim suchen der drehzahlwelle, ich hab jedenfalls an meiner NSR keine. sondern nur nen stecker.
  • Go to the top of the page

Rate this thread