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Bike: RS 125 (im Aufbau...)

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1

Sunday, June 16th 2002, 2:08pm

Rotebereich

Hi, mich würd mal interressieren was genau schädlich ist, wenn ein Bike in den Rotenbereich dreht, wird der Zylinder zu heiß wird oder kann die Kurbelwelle etc. das nüscht aushalten??
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TheChris

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Bike: kein 2-rad-scheiss

2

Sunday, June 16th 2002, 2:16pm

pass auf: die kurbelwelle besteht aus nem bestimmten material. die dreht sich mit ner bestimmten geschwindigkeit. wenn die bei 10000/min angelangt is, isses schon recht schnell. bei 11000/min (angenommen da is der rote bereich) isses auch schnell, aber glaubste das material merkt, wenn du 11001/min drauf hast?

das is nur ne orientierung, die dir zeigt, dass du nich weiter drehen sollst, mal davon abgesehen kommt da meistens eh keine leistung mehr
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Bike: rs 125

3

Sunday, June 16th 2002, 2:25pm

jup... wie chriss sagt, was ich nur lustig finde ist, das ich einen kollegen mit ner nsr hab und der nur bis 6000 dreht obwohl die offen iss und schon 22000 drauf hat, er meinte alles drüber iss schädlich... naja hab ihm das schon 1000 mal erklärt und wenn er meint dann pech... was ich auch lustig finde ist, (er hat seine nur teiloffen) das wenn man bei 80 ist die überhaupt nicht mehr zieht, also das die stunden braucht bis die bei 110 iss...
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4

Sunday, June 16th 2002, 2:27pm

bei 2-taktern is es eh so, dass se in den roten gedreht werden wollen. bei 4taktern is der rote wesentlich schädlicher!
:evil: NSR :evil:
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5

Sunday, June 16th 2002, 5:56pm

Na, ich weiss nicht, ob man das so pauschal sagen kann! Das ist bestimmt von Motor zu Motor verschieden, aber im Grunde stimmt es!

Greetz Andi
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D
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TheChris

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Bike: kein 2-rad-scheiss

6

Sunday, June 16th 2002, 6:10pm

ne man soll ganz sicher nicht in den roten drehen.....
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fwmone

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7

Sunday, June 16th 2002, 6:21pm

Re:

Quoted

Original von TheChris
ne man soll ganz sicher nicht in den roten drehen.....


Ja, is schon intelligent. Der "rote Bereich" hat seinen Namen wohl nicht daher, weil er eigentlich "grün" ist, sonst wäre es ja der "grüne Bereich". 2T wollen genauso wenig wie 4T in den Roten gedreht werden, viele regeln sogar davor ab. Wer mit der Einstellung seine RS fährt...
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8

Sunday, June 16th 2002, 7:17pm

ich fahr mit der einstellung meine NSR und hab so auch schon 30000km drauf!!
:evil: NSR :evil:
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HuskySM

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9

Sunday, June 16th 2002, 7:23pm

Meine dreht erst garnicht in den Roten (gedrosselt) :( :(
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10

Sunday, June 16th 2002, 7:25pm

naja ich dreh se eignetlich nie bis 12"/13" aber so bis 11" schon. ( aber natürlich nicht standardmäßig!!)
:evil: NSR :evil:
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11

Sunday, June 16th 2002, 7:27pm

bei mir passiert ab 100000 nich mehr viel
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12

Sunday, June 16th 2002, 7:31pm

Re:

Quoted

Original von Bonokiller
bei mir passiert ab 100000 nich mehr viel


boah geil, du kannst bis 100" drehen , is ja bestimmt n hammer feeling!! :D :D

spass beiseite.
also im 1.-3. gang geht bei mir bei 11" schon noch was, aber 4.-6. is planlos!
:evil: NSR :evil:

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13

Sunday, June 16th 2002, 7:33pm

könnte nie bis in den Roten hochziehen, schmerzt ja im Herzen sie so zu quälen ;(

cya YAMAHI
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14

Sunday, June 16th 2002, 7:34pm

hups, ne 0 zuviel

ne bei mir iss schon im 1. bei 10000 nix mehr von leistung zu soüren, kann natürlich daran liegen, dass ich se erst vorige woche sonntag entdrosselt hab, hab aber schon fast 1000 km jetz halboffen
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HuskySM

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15

Sunday, June 16th 2002, 7:38pm

ich muss nur die Krümmerverengung raushauen das sie höher drejt oder? Muss man dann noch was an AS oder Vergaser einstellen?
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