Saturday, September 20th 2025, 4:50pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Mar 31st 2002

Posts: 3,247

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

Location: Braunschweig

1

Tuesday, June 18th 2002, 11:18am

Honda baut keine 2-t's mehr??

Stimmt es, dass honda die produktion von 2-taktern einstellt?? Demnach wäre dann ja die NSR bj. '01 die letzte auf dem markt oder? Ich hab auch ma was gelesen, dass die regierung ALLE 2-takter verbieten will, wegen dem schadstoffausstoß und sowas... is das wahr?
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
  • Go to the top of the page

Batasaa

Unregistered

2

Tuesday, June 18th 2002, 11:21am

was das können die garnicht aber die schweine können die dteuerpreise superhammernach oben treiben odr nicht ?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 31st 2002

Posts: 3,247

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

Location: Braunschweig

3

Tuesday, June 18th 2002, 11:27am

ja das können die... dann machen sie die steuern und alles so hoch, dass sich keiner mehr nen 2-takter leisten kann..
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

4

Tuesday, June 18th 2002, 11:29am

ab 04 werden keine 2takter mehr neu zugelassen
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 31st 2002

Posts: 3,247

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

Location: Braunschweig

5

Tuesday, June 18th 2002, 11:33am

und die 2-takter die vorher zugelassen worden, dürfen weiter gefahren werden?? Was is mit Honda, ist das denn wahr, dass die keine neuen 2-takter mehr bauen?
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

6

Tuesday, June 18th 2002, 11:49am

es wird wohl niemand mehr maschinenen bauen die man nicht mehr zulassen darf. bereits zugelassene dürfen weiter gefahren werden, nur heben sich die steuern halt astronomisch. für 15ps 125er zahlt man die aber sowieso nicht..
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 31st 2002

Posts: 3,247

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

Location: Braunschweig

7

Tuesday, June 18th 2002, 11:51am

muss man denn steuern bezahlen, wenn die mehr als 15 PS haben? Die meisten 125er haben doch 25 PS und höher...
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 26th 2002

Posts: 1,354

Bike: wieder ne Evo Mito, was sonst ;)

Location: Erftstadt City

8

Tuesday, June 18th 2002, 12:13pm

du hast aber nur 15 ps eingetragen also musst du auch keine steruern bezahlen. weiß ja keiner dasd du mit mehr als 15ps fährst
wer nen auspuff ohne abe für ne mito evo zu verkaufen hat bitte melden.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 31st 2002

Posts: 3,247

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

Location: Braunschweig

9

Tuesday, June 18th 2002, 12:23pm

ja das stimmt.. man kann die aber auch mit mehr PS eintragen lassen oder? Und dafür muss man dann steuern zahlen?
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 23rd 2002

Posts: 1,826

Bike: rs 125

10

Tuesday, June 18th 2002, 1:15pm

alles voll müll was die machen...
  • Go to the top of the page

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 7,840

Bike: kein 2-rad-scheiss

11

Tuesday, June 18th 2002, 1:24pm

Doch, man muss im Prinzip auch für 125er Steuern bezahlen, wären glaub ich 17 Mark im Jahr, aber weils mehr Verwaltungsaufwand wäre, werden die nicht eingezogen. Wenn die die Steuern erhöhen würden, würden wohl auch 125er Steuern kosten.

Falls ihrs noch nicht gemerkt habt: Seit 1992 oder so hatte die NSR jedes Jahr ne neue Lackierung, aber 2002 hat sie die gleichen wie 2001. *denkdenk* -> machts klick?

Bin nur mal gespannt was die dann weitermachen.

Regierung darf das natürlich, is soweit ich weiß sogar ne EU-Richtlinie.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 18th 2002

Posts: 80

Location: Schweiz

12

Tuesday, June 18th 2002, 5:58pm

ein honda-händler sagte mir, dass honda nächstes jahr wahrscheinlich eine 4t-125er rausbringt mit nem kompressor... wird wahrscheinlich teurer werden, das bike, aber der spritverbrauch ist ja bei 4T weniger gross =)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 694

Bike: ZX7

Location: Thüringen

13

Tuesday, June 18th 2002, 7:43pm

Also in der Mopped stand, das 2ts erst ab 150cc dann ned mehr zugelassen werden dürften: Was stimmt nu ?(
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

14

Tuesday, June 18th 2002, 8:05pm

soweit ich weiß is die PS-Zahl scheißegal, für 125ccm allgemein werden keien Steuern verlangt. Deshalb kann man unter Umständen auch wegen Steuerhinterziehung rankommen wenn man nen 180er Satz fährt, auch wenn man ihn auf 3 PS drosseln würde.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 5th 2001

Posts: 881

Bike: KTM 640 DukeII,Yamaha XT350/Seat Leon 20VT

Location: NRW,Barntrup nähe bielefeld

15

Tuesday, June 18th 2002, 8:17pm

ich musste 18 DM letztes bezahlen für meine offene RS!!!! betrug :D
KTM --- und der Hammer unter dir sorgt für........GOOD VIBRATIONS :)36
  • Go to the top of the page

Rate this thread