Saturday, September 20th 2025, 3:11pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 14th 2001

Posts: 827

Bike: ZX-6R Bj. 06

Location: Berlin

16

Friday, June 14th 2002, 8:16pm

meint ihr wirklich das der verlust so gering ist????? es muss ja einen erkennbaren grund haben warum 2-takter mit so kleinen tütchen laufen, denn sonst könnte man sich da ja ein richtiges rohr dran machen.
:listig: Ninja ZX-6R :listig:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 14th 2001

Posts: 827

Bike: ZX-6R Bj. 06

Location: Berlin

17

Friday, June 14th 2002, 8:17pm

aber so viel ahnung hab ich vom 2-takter dann auch nich>>>also ihr werdet schon recht haben
:listig: Ninja ZX-6R :listig:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 31st 2002

Posts: 3,247

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

Location: Braunschweig

18

Saturday, June 15th 2002, 1:54pm

Ich denk mal, es ist unsinnig da nen dickes rohr dran zu bauen, denn das wiegt ja einiges mehr als die standart röhrchen...
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 4th 2002

Posts: 323

Bike: Suzuki DR 125 SE

Location: Niedersachsen

19

Saturday, June 15th 2002, 2:57pm

Bei ner 4T ist es doch Latte was man da fürn Endpott drankloppt, oder? Ich mein, solange er dranpasst is doch alles cool. :D
*stille*
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 16th 2002

Posts: 172

Bike: RS 125

Location: Unseburg (bei Magdeburg)

20

Saturday, June 15th 2002, 5:53pm

Hab ihr schonma was davon gehört, das es verschiedene sorten von schalldämpfern gibt? absorptionsschalldämpfer und reflexionsschalldämpfer? am 4T (siehe Auto ESD) ist ein Absorptionsschalldämpfer, der nur die langwelligen töne (deeptone) dämpft, wenn man ein Sportendtopf dran hat, ist der ton auch viel diefer und dröhnt, weil er löcher im rohr hat, und dadurch verschiedene Frequenzen (vorallem die tiefen (20-50 Hz)) durchgelassen werden! Beim Zwietakter sind die Geräusche bei der Verbrennung viel kurzwelliger, das heißt die töne sind höher! darum dröhnt ein 2T auch nicht so! Da kommt dann ein reflexionsschalldämfer zum einsatz, weil der vorallem sie hohen töne (naja so bis 1000 Hz) rausfiltert und vorallem die maschine viel leiser macht! Naja und warum nun der ESD vom 2T kleiner ist als der vom 4T? naja weil ein Absorptionsschalldämpfer viel größer und schwerer ist, als ein Reflexionsschalldämpfer!
Aber bei so kleinen Motoren spielt es im Prinzip keine Rolle, was man da fürn ESD dran hat, da ein normaler Sportauspuff (Arrow) genauso laut wäre, als wenn man gleich den Absorptionsschlldämfer gegen einen Reflexionsschlldämpfer tauschen würde! Das macht also keinen unterschied und leistung geht sowohl mit dem einen als auch mit dem anderen verloren, weil jeder schalldämpfertyp leistung wegnimmt!
Gut ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr verwirrt, aber jetzt versteht ihr das vielleicht ein wenig *g*
guckt ruhig mal auf die Homepage von der Parkplatz-Crew: Parkplatzaction.de
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 14th 2001

Posts: 827

Bike: ZX-6R Bj. 06

Location: Berlin

21

Saturday, June 15th 2002, 7:47pm

AHA!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vielen Dank, jetzt macht die ganze Sache ja Sinn.:)11
:listig: Ninja ZX-6R :listig:

This post has been edited 1 times, last edit by "SM-Fan" (Jun 15th 2002, 7:48pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 6th 2002

Posts: 142

Bike: Honda NSR 125 ][ BJ. 97

22

Saturday, June 15th 2002, 8:25pm

der mann hat ahnung! respekt :D!
:evil: NSR :evil:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 16th 2002

Posts: 172

Bike: RS 125

Location: Unseburg (bei Magdeburg)

23

Sunday, June 16th 2002, 12:38pm

:] hmm jo, da hab ich wirklich mal ahnung von *g* hab mal in Physik ein Referat darüber gemacht und deswegen kenn ich mich da sogut aus! hmm also wie gesagt ihr könnt den ESD eines 4T dran machen, würde kaum einen Unterschied machen *g* Würd mir ja auch einen holen, aber die sind ja so teuer........ :(
guckt ruhig mal auf die Homepage von der Parkplatz-Crew: Parkplatzaction.de
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 23rd 2002

Posts: 1,826

Bike: rs 125

24

Sunday, June 16th 2002, 12:46pm

Re:

Quoted

Original von Sweetlover
:] hmm jo, da hab ich wirklich mal ahnung von *g* hab mal in Physik ein Referat darüber gemacht und deswegen kenn ich mich da sogut aus! hmm also wie gesagt ihr könnt den ESD eines 4T dran machen, würde kaum einen Unterschied machen *g* Würd mir ja auch einen holen, aber die sind ja so teuer........ :(

sowas passt aber irgendwie auch nicht weil die karren viel du klein für solche riesen auspuffe sind
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 16th 2002

Posts: 172

Bike: RS 125

Location: Unseburg (bei Magdeburg)

25

Sunday, June 16th 2002, 12:51pm

Naja kann man sehen wie man will, die RS ist doch für ihre Klasse schon ziemlich groß und du musst dir ja keinen Entpott vonner 1200er dranhängen, ein 90iger von ner 600er machts doch auch, oder? Naja stimmt schon zu groß darf er nicht sein......
guckt ruhig mal auf die Homepage von der Parkplatz-Crew: Parkplatzaction.de
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 18th 2002

Posts: 1,958

Bike: Honda Civic EG3

Location: 57587 Birken-Honigsessen (30KM von Siegen)

26

Monday, June 17th 2002, 7:05pm

und was ist,wenn ich an meinen 4t nen 2t endtopf bastel?*g*
VERKAUFE

MZ RT/SX/SM Va-Deckel NP 90 Euro VB 60 Euro
ICQ 91824085
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 16th 2002

Posts: 172

Bike: RS 125

Location: Unseburg (bei Magdeburg)

27

Monday, June 17th 2002, 8:01pm

Naja das würde theoretisch auch keine großen unterschied machen, nur das sich der Klang verschlechtert (aus meiner Sicht) und es einfach doof aussieht, so ne kleine 2T Tüte da dran zu machen!
guckt ruhig mal auf die Homepage von der Parkplatz-Crew: Parkplatzaction.de
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 14th 2001

Posts: 827

Bike: ZX-6R Bj. 06

Location: Berlin

28

Monday, June 17th 2002, 8:15pm

obwohl das sicher ned so gut is wenn die abgase nicht so schnell abgeführt werden können!?!?
:listig: Ninja ZX-6R :listig:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 16th 2002

Posts: 172

Bike: RS 125

Location: Unseburg (bei Magdeburg)

29

Tuesday, June 18th 2002, 12:08pm

Re:

Quoted

Original von SM-Fan
obwohl das sicher ned so gut is wenn die abgase nicht so schnell abgeführt werden können!?!?


Naja gut, der Innendurchmesser bei nem 2T ESD ist nur unwesentlich kleiner und soviel macht das nun auch wieder nicht aus! Ich meine wieviel leistet deine Kiste, höchstens 15 PS wenn es ein 4T ist oder? Naja wenn du ein Auto mit nem 2,5 Liter V6 drin hast, dann würde der durchmesser im rohr schon eine kleine rolle spielen, aber bei dir? Naja okay du verlierst vielleicht 0,5 PS, aber nicht mehr!
guckt ruhig mal auf die Homepage von der Parkplatz-Crew: Parkplatzaction.de
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 1,659

Bike: Honda NSR '01

Location: Frankfurt am Main (Heimat) / Berlin (Studium)

30

Tuesday, June 18th 2002, 1:23pm

red storm war in staufenberg mit ner roten mito mit cbr endpott
derber sound! einfach geil!
war aber glaub nich seine sondern vom freund oda so
  • Go to the top of the page

Rate this thread