Friday, September 19th 2025, 2:08pm UTC+2

You are not logged in.

drmasc

Unregistered

1

Tuesday, June 18th 2002, 9:29pm

Bremsweg der NSR?

weiß jemand wie lang der Bremsweg einer NSR ist?
Es gibt ja beim Auto solche tests, gibt's sowas auch von Motorrädern?
Ich hab aber das gefühl, dass die bremsen besser sind als von den meisten autos, vielleicht nicht vom porsche turbo, aber das ist was anders, der hat ja keramikbremsen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 15th 2002

Bike: Gsxr1100

2

Tuesday, June 18th 2002, 9:38pm

Quoted

der hat ja keramikbremsen
was für ein schwachsinn!der hat ganz normale metallbremsscheiben mit innelüftung.3,5cb breit 320mm durchmesser.Darauf sind brembo bremssättel mit 6 kolben pro scheibe.SO!

Das mit dem bremsweg kommt an wer drauf sitzt!
;(

Jimmy_NL

*insfreibadpinkler*

Date of registration: Sep 12th 2001

Bike: Kawasaki ZXR 400

3

Tuesday, June 18th 2002, 9:41pm

Von 100km/h heraus hab ich auch so das Gefühl.
Wenn ich bei ca. 100km/h voll in die Eisen gehe so das sich mein Heck leicht anhebt oder hin und her bewegt,naja.kann man schlecht abschätzen.Kann mir aber net vorstellen das ein Bremsweg noch viel kürzer sein kann

drmasc

Unregistered

4

Tuesday, June 18th 2002, 9:46pm

Quoted

was für ein schwachsinn!der hat ganz normale metallbremsscheiben

jetzt muss ich mal zurück meckern, beim porsche turbo kann man sich keramikbremsen ordern.
beim gt sans sogar serie.

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

5

Tuesday, June 18th 2002, 9:50pm

n guter porsche macht so ca. 35 m aus 100 - 0.
ne fireblade (mit den besten bremsen dies gibt, laut vieler zeitschriften) macht mit nem guten fahrer so 37 m von 100 auf 0. ne nsr schätz ich dann mal je nach fahrer so 39 m

Date of registration: Mar 31st 2002

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

6

Tuesday, June 18th 2002, 10:19pm

also man kann auch in 0 m von 100 - 0 abbremsen... dann hat man aber eventuell LEICHTE schmerzen und man brauch ne neue Karre.... ich mein, son baum gibt ja nich so schnell nach...
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

Date of registration: Apr 23rd 2002

Bike: rs 125

7

Tuesday, June 18th 2002, 10:57pm

bei niedrigen geschwindigkeiten kommt ein mopped schneller zum stehen aber bei höheren eher das auto, leider weiß ich nicht wo genau die grenze liegt

TheChris

Administrator

8

Tuesday, June 18th 2002, 11:04pm

son quatsch, kommt nich auf die bauart an, sondern auf die bremsen. porsche hat so ziemlich die besten, die sind besser als die von jedem motorrad, auch im niedrigen geschwindigkeitsbereich

NSR-Youngster

Unregistered

9

Wednesday, June 19th 2002, 1:06am

die masse die man beim auto im gegensatz zum motorrad abbremsen muss ist auch wesentlich höher.
allerdings hat das auto mit 4 breiteren rädern mehr reibung auf der straße

Date of registration: Jun 4th 2002

Bike: Suzuki RG 125 '00

10

Wednesday, June 19th 2002, 6:56am

Ich glaube nicht, dass die Fireblade nen kürzeren Bremsweg hat als die NSR, weil die hat ja einiges mehr an Gewicht!!
Und wenn sie angenommen doppelt so schwer ist wie die NSR bräuchte sie 4x so gute Bremsen!
XXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXX
12

Date of registration: Sep 4th 2001

Bike: NSR, 325ti

11

Wednesday, June 19th 2002, 10:13am

Re:

Quoted

Original von PsyFly
Ich glaube nicht, dass die Fireblade nen kürzeren Bremsweg hat als die NSR, weil die hat ja einiges mehr an Gewicht!!
Und wenn sie angenommen doppelt so schwer ist wie die NSR bräuchte sie 4x so gute Bremsen!

NSR: 136 kg leer

fireblade: 194 kg leer

da iss kaum ein unterschied

außerdem hat ne fireblad vorne ne größere scheibe, mit 4 sätteln, un das gleich 2 mal!

du glaubst doch nich wirklich, das ne karre, die fast doppelt so viel wie ne NSR läuft nen längeren bremsweg hat

ich hab mal irgenwo nen link jehabt, wo die bremswege standen, da hatte die fireblad unter 35m!

Date of registration: Nov 4th 2001

Bike: nix mehr

12

Wednesday, June 19th 2002, 1:51pm

also wenn bei mir die bremsen richtig heiss sind,dann ziehen die wie sau, besser als im kalten zustand, nur manchmal gehts auffe eier :( :D
"Wenn du haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!"

fehlender Hubraum wird durch Drehzahl ersetzt - 2 Takt Power :evil:

TheChris

Administrator

13

Wednesday, June 19th 2002, 1:57pm

Re:

Quoted

Original von PsyFly

jaja, pseudo-wissen und vermutungen, was reg ich mich überhaupt auf? is doch überall so

Date of registration: Mar 29th 2002

Bike: Suzuki SV S Bj.99

14

Wednesday, June 19th 2002, 3:50pm

Den Bremsweg eines Autos mit dem eines Motorrades zu vergleichen ist totaler Schwachsinn. So ziehmlich alle neuen Autos haben ABS, d.h. daß die die Bremse bis zum Anschlag durchpressen können, ohne das die Räder blockieren. Bei den Moppeds sind es meist nur Torer mit ABS, also ne Fireblade wirst du nie mit ABS sehen !!!!
Außerdem würde nen Supersportler noch schneller zum stehen kommen wenn er mehr Gewicht hätte, ihr glaubt gar net wie schnell das Heck ner R1 in die Höhe geht !!!
---WIR SIND UNTER EUCH---

Ein V-Twin macht Musik, nimmt dich mit kräftiger Hand in seine Obhut, spannt seine Muskeln ohne wildes Gekreische.

Date of registration: Feb 17th 2002

Bike: Kawa KMX: 34er Vergaser, Carbon Membrane, Twin Air usw.

15

Wednesday, June 19th 2002, 4:10pm

ganz andere Frage... hat jemand ne ahnung warum manche Bremsen gut und manche schlecht sind??? ich meine wenn ne bremse blockiert dann blockiert se und nich gut oder weniger gut, oder?
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Alkohol du edler Geist wie oft du mich zu Boden reißt,
reíßt du mich auch zehnmal nieder ich steh auf und saufe wieder...

:)18 :)18 :)18 :)18 :)18 :)18 :)18 :)18 :)18

Rate this thread