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1

Saturday, June 22nd 2002, 2:15pm

Schalten ohne Kupplung!!!!

hey... es gab mal vor längerer zeit nen thread darüber..und mittlerweile schalte ich nur noch ohne kupplung die letzten 4-5 tagen.... is viel geiler zu fahrn etc... es gibt auch kein ruck oder ähnliches sondern kommt mir so vor als wäre es viel flüssiger als mit kupplung.. nur eine frage stellt sich mir


was kann dadruch passieren bzw kaputt gehn???????
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2

Saturday, June 22nd 2002, 2:17pm

nix wenn dus richtig machst
ja genau ihr seid alle so derb schlau
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3

Saturday, June 22nd 2002, 2:26pm

kannst du mir die URL zu dem Threat geben, weil in der Suche finde ich nichts!
und Fragen, die schon mal beantwortet wurden möchte ich nicht stellen :D
Ich möcht nur wissen, wie man das richtig macht ?(
XXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXX
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Snoggy

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4

Saturday, June 22nd 2002, 2:34pm

cool, das gleiche hab ich auch gerade vorgehabt! Hab auch nix gefunden!
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5

Saturday, June 22nd 2002, 2:54pm

Ich fänds trotzdem sinnvoller mit Kupplung zu schalten...
Ich denke, dass sich (wenn du zu nem falschen Zeitpunkt schaltest) deine Zahnräder schneller abnutzen und somit dein Getriebe nich alzu lange mitmacht!
Aber die Leutz die richtig Ahnung davon ham werden das ja besser wissen und erklären können.
So denn, ich warte (interessiert mich jetzt :-) )
:)63 Fantic RC 80 Caballero :)63

This post has been edited 1 times, last edit by "Pommes2k1" (Jun 22nd 2002, 2:55pm)

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6

Saturday, June 22nd 2002, 3:07pm

Ohne Kupplung schalten?????????? Kann ich mir jetze irgendwie nich vorstellen!!! Bei meiner Simme gings net(Hat mein großer Bruder ja mehrmals versucht, weil er nich wußte das'es überhaubt sowas wie ne Kupplung gibt un ich hab das auch net hingekriegt) Ich glaub aber wenn man das macht, denn wird sich au bald der Motor mal zu Wort melden?!?
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7

Saturday, June 22nd 2002, 3:11pm

nich unbedingt der motor sondern eher das getriebe - aber irgendwo hatten wa da echt mal nen thread zu... ich such ma eben
knock-knock-knockin' on heaven's door
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8

Saturday, June 22nd 2002, 3:17pm

warscheinlich wurde er gelöschtz

naja.. also es geht phne probs... und mhmmm.. wie macht mann es richtig.... bei 7000rpm schalte ich meisst..... geh ganz ganz ganz kurz vom gas u8nd hoch das ding .. und wieder weiter gas... aber wirklich nur ne halbe sek. oder so


mhmm.. und runterschalten logischer weisse mit kupplung *gg*#


wer macht das noch? also ohne kupplung?
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9

Saturday, June 22nd 2002, 3:19pm

ich früher bei meiner offenen aber nur wenn ich vollgasg gegeben hab bei 11t
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10

Saturday, June 22nd 2002, 3:43pm

ich hab zwar nich so die ahnung was schalten ohne kupplung usw angeht, aba die ganzen hersteller werden sich schon was dabei gedacht haben ne kupplung reinzuhauen ..
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)
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11

Saturday, June 22nd 2002, 3:46pm

also ihr braucht euch keine sorgen machen... solange ihr immer schon im (wenn auch kaum vorhandenen beim 125er-2t) lastwechsel schalted.. also immer kurz hahn zu, schalten, hahn auf... ersetz die kupplung...
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12

Saturday, June 22nd 2002, 3:50pm

dankeschön tca...

und da ich weiss das du ahnung hast glaub ich dir aufs wort *gg*

so daht ich mia das auch.. also schön weiter iohne kupplung (hehe, faule sau)

*gg*

bis denn
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13

Saturday, June 22nd 2002, 3:51pm

man brauch ja die kuppl8ung auch zb zum runterschalten und beim langsam gasgeben
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14

Saturday, June 22nd 2002, 4:04pm

...und zum Anfahren :D

Schalten ohne Kupplung rult aber ich kann das nur ab dem 4. Gang
machen, weil das sonst nen kleinen Ruck gibt und da schalt ich lieber
mit Kupplun bis zum 4.

...Ich glaub mein Getriebe is im Arsch, das schaltet auch manchmal
zwischen 4. und 5. in ne Art Leerlauf ?(
Original aus dem RS-Handbuch:
Das Fahrzeug wird mit nicht eßbaren Teilen hergestellt. Aus diesem
Grund diese Teile nicht beißen, lutschen, kauen oder schlucken.
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15

Saturday, June 22nd 2002, 4:21pm

Re:

Quoted

Original von Humusbear
...Ich glaub mein Getriebe is im Arsch, das schaltet auch manchmal
zwischen 4. und 5. in ne Art Leerlauf ?(


war bei meiner RS damals auch.. aber schon von anfang an... habse aber gebracuht gekauft... zwischen 4 und 5 und auch zwischen 2 und 3.. immer in nem "schaltloch" hängengeblieben... vor allem zwischen 2 und 3 der hat am berg genervt... passierte fast jedes mal... voll übel.. nach ca. 7000km die ich so gefahren bin und mir mein dealer net helfen konnte war ich gerade aufm weg mir nen neuen satz reifen druffmachen zu lassen... tja.. halt durch Freiburg city... plötzlich, ncoh so 3 km vom dealer entfernt bleibt des getriebe im 5ten gang stecken... ging nix mehr.. konnteste treten wieder wolltest.. tja... und dann fahr mal im 5. mit ner 80er durch den ampelverkehr.. viel spass.. immer nebenher im sprint geschoben, aufgesprungen und dann konnteste leicht davontuckern.. voll übel... und was wars? getriebeschaden.. schaltklaue war verbogen...
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