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Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

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16

Sunday, June 23rd 2002, 2:24pm

@nsr-alex
lies mal den thread: was muss man über ne 125er wissen in der 125cc-faq. da sind einige, die benutzen seit jahren die motorbremse und da is nix kaputtgegangen.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
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17

Sunday, June 23rd 2002, 2:25pm

RE: Re:

Quoted

Original von Aprilissimo

Quoted

Original von fwmone

Quoted

Original von Aprilissimo

Quoted

Original von fwmone
TÜV in der Werkstatt != freier TÜV, zu dem man hingeht...

Macht man den TÜV in der Werkstatt, geht sehr viel mehr über die Bühne, als man denkt...


ganz im gegenteil! zumindest am moped soviel ich weiß, hab meinen letzten monat inner werkstadt machen lassen, er hat nur die lichtanlagen kontrolliert und ich sollte einmal fahren und vorne und einmal hinten bremsen, war ne sache von wirklich nur 2 minuten, der hat nichts am auspuff geguckt, oder ob die bb drinne war oder sowas dergleichen


Sag ich doch. Da geht sehr viel mehr über die Bühne, als man denkt, sprich, da kann
man mit sehr mehr "Veränderungen" oder "Mängeln" noch die Plakette bekommen.



asooo war das gemeint, dachte du meinst von wegen da wird viel mehr nachgeschaut usw.... *handgegendenkopfschlag*


hatte ich aber auch so verstanden... naja, egal
knock-knock-knockin' on heaven's door
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18

Sunday, June 23rd 2002, 4:13pm

ich habe früher bei der RS auch ab und zu die motorbremse benutzt bei so ca 6000 u/min hab ich immer die kupplung kommen gelassen.ja und ist doch nicht so schlimm.wenn man das aber bei höheren drehzahlen macht oder andauernt,dann kann vieleicht was passieren.euer kolben ist doch nicht aus butter,und das öl ist auch nicht gleich weg,wenn man mal motorbremse macht.
KTM --- und der Hammer unter dir sorgt für........GOOD VIBRATIONS :)36
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19

Sunday, June 23rd 2002, 4:19pm

Hallo

TÜV lass ich auch immer nur bei meinem händler inner werkstatt machen, und da geht einiges ohne das der prüfer rummeckert
Mfg Markus



!!!!!!! Warum hat die Verkehrserziehung bei mir bloß SO versagt !!!!!!
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20

Sunday, June 23rd 2002, 8:23pm

bei mir hammse nich ma was zu den standlichtkappen gesagt, was bvedeutet, das das licht nich ma kontrolliert wurde!
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21

Sunday, June 23rd 2002, 8:35pm

bei mir is a 14er ritzel drin und den tüv hats auch ned interessiert....
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22

Sunday, June 23rd 2002, 8:45pm

Jo wer hat den seine NSR offen eingetragen??
Wer andere in der Kurve brät, hat meist ein 2-Takt Heizgerät!
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23

Sunday, June 23rd 2002, 8:53pm

Ach, des hängt individuell vom TÜV-Mensch ab. Da gibts so Freaks, die da schon Ahnung haben. Würd jetzt nicht sagen, dass die generell alle null Ahnung habe.
:)15 Ich bin von meinem Standpunkt aus immer völlig objektiv :)15

Die EG-Gesundheitsminister warnen:

:)48 Denken gefährdet die Gesundheit :)48
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24

Sunday, June 23rd 2002, 9:05pm

Quoted

bei so ca 6000 u/min hab ich immer die kupplung kommen gelassen


uhuh ... wie schlimm!
wenn du anfahren meinst sind 6000umin ja wolhl standard zum einkuppeln - unter der genannten drehzahl kommste ja auch nicht vom fleck!
wenn du immer mit 10000 und höher anfährst - dann kann die kupplung irgendwann wahrscheinlich nicht mehr so - wie sie soll - aber das wars auch schon !

xray
I want to be the minority
I don¹t need your authority
Down with the moral majority
`cause I want to be the minority

Stepped out of the line
Like a sheep runs from the herd
Marching out of time
To my own beat now
The only way I know

by 'Green Day'

This post has been edited 1 times, last edit by "x-RaY_NL" (Jun 23rd 2002, 9:05pm)

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25

Monday, June 24th 2002, 12:41pm

Quoted

wenn du anfahren meinst sind 6000umin ja wolhl standard zum einkuppeln
ich meinte aber motorbremse.also bei ca 6000 u/min die kupplung loslassen.
KTM --- und der Hammer unter dir sorgt für........GOOD VIBRATIONS :)36
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26

Monday, June 24th 2002, 2:14pm

ok, einige denken jetzt ich bin dumm oder sonstwas

aber was bitte meint ihr mit motorbremse? ich kann mir nur das teil was die im bus haben drunter vorstellen wo die n hebel ziehen un das ding dann leicht bis stark bremst ohne das man aufs pedal drückt ......
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)
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Jung

Deutschlehrer

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Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

Location: Langenfeld(nähe Köln)

27

Monday, June 24th 2002, 2:59pm

motorbremse = kupplung ziehen,vom gas gehen, runterschalten, wieder einkuppeln ohne dabei gas zu geben.
weil der motor dann mit ner niedrigeren drehzahl läuft als er eigentlich für die geschwindigkeit in dem gang bestimmte drehzahl bremst der motor ein wenig das fahrzeug ab ...

oh, muss weg :D
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
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NSR-Alex

*Dummschwätzer*

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Location: Franken

28

Monday, June 24th 2002, 4:51pm

Re:

Quoted

Original von vission
Jo wer hat den seine NSR offen eingetragen??


lol ich hab meine etz offen eingetragen also halboffen;)
Sebbl:

Quoted

wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....
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