Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Darf das ein Fahrlehrer???
Hallo Leude!!!
Hab mal ne Frage:
Darf ein Fahrlehrer Sonntags schulen?
Denn mein Vater hat den Fahrlehrerschein (hatten mal Fahrschule doch jetzt Autohaus) und meint das er es nicht dürfe.
Nen bekannter meinte aber das er heute ne Fahrstunde hatte!?!?!
THX
MfG Porsche
![:]](../wcf/images/smilies/pleased.gif)
www.DT125.de
alle fahrschulen die ich kenne haben heute zu
theorieunterricht wird am sonntag sicher nicht gehalten, aber wenn ein fahrschüler z.b. unbedingt vor der praktischen prüfung am montag nochmal üben will und der fahrlehrer nichts dagegen hat dann wird keiner was dagegen sagen.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
Ich meinte Praxisstunden.
MfG Porsche
www.DT125.de
na also. wenn es dem fahrlehrer nichts ausmacht, seinen sonntag zu opfern, warum solte es nicht gehen?
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
Soweit ich weiß sind Fahrschulfahrten sonn- und feiertags eigentlich verboten. Mir ist an solchen Tagen auch noch nie ein Fahrschüler begegnet.
Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.
Hmmm, so wie Tristan es sagt meine ich auch.
MfG Porsche
www.DT125.de
ich bin nicht sicher ob für die evtl. an sonn- und feiertagen ein gewerbeverbot herrscht.
Meine Fahrschule hat das gemacht: Theorie am Sonntag und für manche ne Ausnahme die unbedingt fahren wollen.
schö
Schließ mich LOrd-Frittchen nur an Scheiß KMX
Sachs ZZ verkauft.
Mito auch verkauft!
Jetzt OPEL
nee das dürfen se! ich kenn auch einen der vorige woche am sonntag eine stunde hatte!
warum sollte das am sonntag nicht gehen?
gude,
wüßte nicht warum das nicht gehen sollte, wenn der Fahrlehrer nichts dagegen hat.
Wieso Gewerbeverbot?
Bestimmt nicht wegen des Wettbewerbs, denn der Fahrschüler hat ja schon einen Vertrag bei der Fahrschule.
mfg
Charon
Hallo,
ich hatte Sonntags zwar keine praktischen Fahrstunden, aber ich habe gestern auch wieder Fahrschüler im Auto gesehen, auch noch zu später Stunde rumfahren. :) Es wird sicherlich nicht verboten sein.
Grüße