Sunday, June 22nd 2025, 2:06pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Mar 6th 2002

Bike: 01er nsr

1

Sunday, June 23rd 2002, 4:34pm

einbau fbb?

Ich hab jetzt endlich meine fbb bekommen und wollt se sofort einbauen ging aber irgendwie net.
Ausgangssituation: bb boe 19
Grün= minus pol batterie
Rot= ich glaub plus pol an die Zündung angeschlossen(in so einer kleinen blauen box in der kabelschutzbox unterm tank
Blau = ziemlich weit unten(ungefähr beim vergaser) kommen aus so einem art schlauch zwei kabel, an das grün/gelbe ist das blaue angeschlossen; glaub das kabel von der lichtmaschine???
schwarz = in der kabelschutzbox unterm tank, kommt in so ne weiße zweifach steckverbindung

So, jetzt wollt ich die fbb einbauen und hab mir gedacht, da die farben und die anzahl der kabel gleich sind, dass ich die bb nur austauschen brauch. geht aber net(springt net an).
ich hab so ne anleitung dazu bekommen auf der steht wofür die kabel sind:
Grün = Masse
Rot = + Versorgungsspannung (ca 12-28V)
Blau = Eingang signal (PickUp, Lichtmaschine, etc) an impulskabel/ v. PickUp
Schwarz = Ausgang Signal (Ladespannungsspule) v. CDI Einheit

und wo die angeschlossen werden sollen:

grün = Masse
Rot = geschaltet 12 V;Geschaltet plus vom zündschloss
Blau = lichtmaschinenspule (gelbes kabel)
Schwarz = Ladespannung (grünes kabel an CDI)

ich komm damit aber nicht so zurecht. Könnt ihr mir sagen welche kabel ich jetzt nehmen muss und wo die liegen, und ob ich die alten jetzt wieder zusammenlöten muss(grün/gelbes, von der boe 19)?

danke im vorraus

maddin
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 12th 2001

Bike: Ducati 748 S Kaltverformt

2

Sunday, June 23rd 2002, 11:01pm

das gleiche prob hatte ich auch.
is aber nich so schwer.
erzähl mal wie das bei mir war.
also, erstma musste die karre entfrosseln.(bei mir, blau und schwarz zusammen) und dann das blaue von der fbb dazu. also drei kabel zusammen. grün und rot bleiben gleich.
dann suchste noch das kabel, welches zur cdi führt und trennst das. da legste jez das schwarze kabel an. dann läuft se normalerweise.
bei weiteren fraegn meld dich halt ma.
hoffe ich konnte helfen.
ach so,dass stand bei mir auch_____grün = Masse
Rot = geschaltet 12 V;Geschaltet plus vom zündschloss
Blau = lichtmaschinenspule (gelbes kabel)
Schwarz = Ladespannung (grünes kabel an CDI) ____________ VERGISS das einfach! :D

3

Monday, June 24th 2002, 12:52pm

danke!!!!
das mit den 3 kabeln hatte ich schon geahnt, aber nicht ausprobiert.
Jetzt muss ich nurnoch wissen wo die cdi bei mir(01er nsr) liegt oder wie die aussieht(größe; Farbe). ich hab eben mal geguckt und da hab ich unter dem tank(da wo de hochgeklappt wird) so ne schwarze box(is an so nem metallteil aufgesteckt) gesehen, ist die das, oder wo liegt die?

4

Monday, June 24th 2002, 2:18pm

schon gut, hab se schon gefunden(unter dem soziusgriff). nur da is jetzt nochn problem, da sind zwei grüne kabel. ein ganz grünes und ein grünes mit einem weißen strich. das mit dem weißen strich geht irgendwie oben in die cdi und das andere geht weiter unten, da wo noch mehr hinein/hinaus gehen, rein. welches soll ich nehmen? und wenn ich dann das richtige gefunden habe, soll ich das einfach durchschneiden, das schwarze anlöten und das andere Ende einfach so hängen lassen???

sorry, aber ich will nix kaputt machen, deswegen stell ich mich vielleicht bisschen doof an.

Iceman767

Unregistered

5

Monday, June 24th 2002, 2:36pm

Fragen kostet nichts !!!! :D :D

Rate this thread