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Bike: Aprilia RS 125

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1

Wednesday, June 26th 2002, 8:02pm

Probleme bei der Entdrosselung einer rs125

Hi Weltmeisterlamd!!
Ich hab Probleme mit dem Entdrosseln meiner rs.Erstzulassung war 3/1999.Sie ist auf 80 gedrosselt läuft aber 120.Aber da muss ja normal noch mehr rauszuholen sein.In meinem Fahrzeugschein steht: Leistungsred.D. Vorschalld.Kennz. E11-0039, MPA U. Cdi Kennz. D7000-2570, Luftansaugrohr 2 Öffnungen, Vergaser HD 115.

Also ich hab ne 120er Hauptdüse in den Vergaser rein und hab auf so ner seite gelesen dass man das Cdi unterm Höcker einfach irgendwie überbrücken kann oder so. Ich hab den Höcker runter und aus der Schwarzen Box da drunter führen 6 Kabel rau,obwohl auf der internetseite steht das da 4 kabel sein sollen.Also was kann ich da jetzt machen um die rs richtig zu entdrosseln?

Gruss an alle und noch viel Spass beim Finale gucken!!!!
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NSRFREAKY

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2

Wednesday, June 26th 2002, 9:00pm

also du musst nen anderen Krümmer oder rausfräsen oder wie auch immer.....dann ne andere CDI ...so wie sich das an hört ist dein aktiver auslasschieber schon drinne!
also brauchste da keinen anderen! hehe...
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3

Wednesday, June 26th 2002, 9:38pm

CDI mußt du nur optimieren, falls es die offene ist, da kannste nix überbrücken. Optimieren => Suchfunktion.
Laut deinem Eintrag im Fahrzeugschein haste keine Auslasssteuerung, entweder einbauen oder Schieber kürzen. Krümmer ist auch nicht der offene drunter.
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NSRFREAKY

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4

Wednesday, June 26th 2002, 10:14pm

hää dann würde die aber keine 120 laufen? hab zwar keine aprilia aber das weiß ich auch noch hehe!
da muss der aktive schieber drin sein! sonst fährt sie ja keine 120! auch nich wenn die offene cdi drin is!
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5

Thursday, June 27th 2002, 11:36am

also du brauchst jetzt ertsmal den anderen krümemr den solltest du vom händler bekommen haben, wenn net such nach einenm der die nummer MP 89/235 *0014* hat,(das ist der ital. 34PS-Krümmer),
dann hast du die gedrs. cdi drin was aber net wirklich was ausmacht!! die kannst du nicht überbrücken oder optimieren!!! <-- GANZ WICHTIG!!!!
die offene hat in der nummer ein Q und ein A.
AUf dem Luftfilterkasten ist ein schnorchel mit zwei eingängen einer davon ist wahrscheinlich zu!! mach einfach ne schnrochel ganz weg!! und HD hast du ja schon gewechselt!!
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6

Thursday, June 27th 2002, 12:09pm

ich wollt meine auch auf machen! aber mir wurde gesagt von ner mech. gedrosselten auf ne offene da muss man so viel fein optimieren, das geht gar nicht! wenn nicht fliegt dir der kolben um die ohren! und mein Händler da meint das auch! deswegen bin ich mir unsicher! krümmer is klar! die offene cdi liegt bei mir unterm sozisitz mit drin haupdüse hab ich auch ne 115er is auch klar aber was noch?
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7

Thursday, June 27th 2002, 12:11pm

Re:

Quoted

Original von veracocha
ich wollt meine auch auf machen! aber mir wurde gesagt von ner mech. gedrosselten auf ne offene da muss man so viel fein optimieren, das geht gar nicht! wenn nicht fliegt dir der kolben um die ohren! und mein Händler da meint das auch! deswegen bin ich mir unsicher! krümmer is klar! die offene cdi liegt bei mir unterm sozisitz mit drin haupdüse hab ich auch ne 115er is auch klar aber was noch?


um von mech. gedrosslet auf offen zu kommen musch des machen:
-Offener 30 PS krümmer
-offene CDI + optimieren
-HD 120er
-AS aktivieren und einstelllen

fertisch
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8

Thursday, June 27th 2002, 12:20pm

Ja und vergaser? die Auslasssteuerung wie aktiviere ich dir? wo ist die? wo bekomm ich nen krümmer her? mein Händler ist n mongo der will mir keinen verkaufen weil a1 nur und so! egal, ähm aso wie cdi optimieren? wie AS einstellen?
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9

Thursday, June 27th 2002, 2:48pm

Re:

Quoted

Original von NSRFREAKY
hää dann würde die aber keine 120 laufen? hab zwar keine aprilia aber das weiß ich auch noch hehe!
da muss der aktive schieber drin sein! sonst fährt sie ja keine 120! auch nich wenn die offene cdi drin is!


Ne RS mit 15 PS-Krümmer ohne AS läuft ca 120-130 und mit offenem 30 PS-Krümmer ohne AS läuft sie ca 140km/h!
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10

Thursday, June 27th 2002, 7:42pm

was würde sich den am meisten lohnen von der endgeschwindigkeit her?offener krümmer,offene cdi oder ne auslasssteuerung,die hab ich nämlich nicht drin. gibts eigentlich probleme mit dem motor oder so wenn ich nicht alles rein mach?


noch drei tage bis zum grossen spiel
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11

Friday, June 28th 2002, 1:14pm

CDi bringt gar nix an Endgeschwindigkeit, AS bringt nur in Verbindung mit nem offenen Krümmer was!
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12

Friday, June 28th 2002, 1:24pm

wer kann mir sagen wie ich sehen kann das ich ne AS hab?
wie funkt. die eigentlich?
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13

Friday, June 28th 2002, 2:21pm

tank hochmachen un gucken ob irgendwo neben der batterie am rahmen son rundes teil hängt wo 2 kabel rausgehen
einmal das stromkabel un einmal das wo zum krümmer geht und den keil da rauszieht un reindrückt :)
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)
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14

Friday, June 28th 2002, 6:34pm

hab noch nen Krümmer falls Du einen Brauchst!!!!!
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Saturday, June 29th 2002, 7:00pm

Wie kommt es eigentlich das meine Maschine nicht über 8100 dreht?liegt das an der cdi?
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