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1

Thursday, June 27th 2002, 3:40pm

Plastikteile färben???

wie kann ich Platsikteile so sprühen/lackieren wie auch immer..., dass die nich matt werden sondern glänzend???habt ihr erfahrungen in der richtung gemacht? und hält das?
wenn möglich könnt ihr ja mal Bilder reinstellen...
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2

Thursday, June 27th 2002, 3:48pm

Muss Klarlack drauf. Aber wenn du keine Erfahrung damit hast, lass es vom Fachmann machen. Ich lackiere auch nur meine RC-Cars oder Modellbausätze, aber eigenes Mopped >> NÖ! Lieber nicht.
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3

Thursday, June 27th 2002, 6:20pm

du musst zuerst auf rauhen (ka wie man das schreibt) dann so Haftvermittler drauf, und dann in mehreren DÜNNEN schichten lackiern, nach dem lackieren noch klarlack drauf, dann glänzts auch schön.
Und wenn du noch fragen hast schreib mir ne mail
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Jung

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4

Thursday, June 27th 2002, 7:37pm

aufrauhen !

crossmoppeds zu lackieren is schwieriger als andere moppeds. der grund is dass die verkleidung in der regel bei den crosskarren eher elastisch ist, immer ein wenig vibriert un sich deswegen die farbe wieder lösen kann weil diese ja nich so elastisch is. musste dan halt mit verdünner trixen um nen eher weichen lack zu bekommen
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5

Thursday, June 27th 2002, 7:40pm

Es gibt extra für sowas spezielle Weichmacher, damit die Farbe elastisch ist. Frag mal beim Lackierer nach.
Anale Grande!
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Jung

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6

Thursday, June 27th 2002, 7:50pm

ja, ne lackiererei oder besser nochn farbenladen würd ich da auf jeden fall ma aufsuchen und befragen.
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7

Thursday, June 27th 2002, 9:21pm

mein Problem is bloß, dass ich den Lack nich so glänzend hinbekomme wie es z.B. bei original teilen der Fall ist...
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Jung

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8

Thursday, June 27th 2002, 10:42pm

vielleicht wennde den neuen lack einfach ma polierst?
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9

Friday, June 28th 2002, 7:05am

Den bekommt man problemlos glänzent hin mit larlack zu schluss drber !

PS: Lackier grad mein Heck, aber mit mattschwarz.
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10

Friday, June 28th 2002, 10:07am

hab meine komplette sting schwarz hochglanz lackiert, ging perfeckt ganz normal wie andere moppeds lackiert, sauber gemacht, geschliffen, grundiert, lack, 2te lackschicht und dann klarlack.

Mit der elastitität der verkleidung hatte ich keine probleme hab erst macken reinbekommen als es mich n par mal geschmissen hat keine risse nix abgeblättert nix, davor...



KLICK FOR PIC!!!


Der erste Airbrush versuch von Schwaob
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11

Friday, June 28th 2002, 3:49pm

hier gerade ein bild.
gestern einmal lackiert und heut morgen nommal.

ergebnis:


werd dann mal berichten wie der lack sich verhält..
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12

Friday, June 28th 2002, 4:19pm

Am besten ist es wenn du die lackdose auf die heizung legst und ein bisschen erwärmst. Das wetter sollte auch schön warm(fast heiß) sein und natürlich windstill. Es dauert dann länger als normal bis der lack trocken ist, dafür gläntzt er dann auch schon ohne klarlack, aber mit klarlack ist es besser.
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13

Saturday, June 29th 2002, 12:02am

Nehme mal an, dass der Lack sich losvibiert oder so. Wenn, dann würd ich das professionell in ner Lackierei machen lassen, alles andere ist Verschwendung und macht die Plastikteile nur hässlich!
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14

Saturday, June 29th 2002, 1:26pm

Re:

Quoted

Original von SXer
Am besten ist es wenn du die lackdose auf die heizung legst und ein bisschen erwärmst. Das wetter sollte auch schön warm(fast heiß) sein und natürlich windstill. Es dauert dann länger als normal bis der lack trocken ist, dafür gläntzt er dann auch schon ohne klarlack, aber mit klarlack ist es besser.




willst du das die dose hochgeht? weiss ja net aber in der berufschule ham wir extra nen beheizten raum mit ca 40°C aber net das der lack besser glänz oder länger braucht zum trocknen eher im gegenteil das es schneller trocknet weil man zeitsparen will....



wenn man es nicht richtig macht hälts bestimmt net gut, man muss eigentlich nur die plastik teile von fett und sonstigem dreck säubern und gut schleifen aufrauhen damit der lack etwas hat woran er halten kann...
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15

Saturday, June 29th 2002, 8:44pm

ALEX KTM du nachmacher nö Schmarn war nur ein witz mein altes war genauso aber das wurde zerstört
Verkaufe Teile für KTM LC 2 z.B: Seitenständer,45er Alu Kettenrad
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