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Date of registration: Sep 23rd 2001

Posts: 13

1

Sunday, September 23rd 2001, 11:50am

Welche 125cc Maschine ist die richtige?

Hi ich bin jetzt fast 16! und so langsam (eher schnell) beginnt die Vorfreude auf 125cc fahren! Allerdings weiß ich nicht mit welcher Maschine?

Könnt ihr mir einen flotten Sportler empfehlen mit dem ihr positive Erfahrungen gemacht habt?

motorbíkefreak
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Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 296

2

Sunday, September 23rd 2001, 12:01pm

flotter Sportler? naja wieviel willst du denn ausgeben willst du viel Leistung ,gute Optik oder sehr gute Qualität?
Willst du ne 2 oder 4 Takter fahren ?

ich sag mal was ganz außergewöhnliches
-NSR- :D gute Optik, gute Qualität,gute Leistung und relativ günstig
Zure kersen nectar
uit geconcentreerd zure kersenap
Vruchtgehalte: ten minste 50 % :)12 :)12
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Gast001

Unregistered

3

Sunday, September 23rd 2001, 12:02pm

SCHLIE?EN gibt NUR STREIT!
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Date of registration: Sep 5th 2001

Posts: 881

Bike: KTM 640 DukeII,Yamaha XT350/Seat Leon 20VT

Location: NRW,Barntrup nähe bielefeld

4

Sunday, September 23rd 2001, 12:02pm

hm ich glaube wir lassen das mit dem thema,das kam schon x mal und jedesmal gab es streit. aber ein wenig helf ich dir : es gibt: NSR,Mito,RS,XTC die im mom aktuell sind in der leserwahl 2001 von motorrad ist die RS auf den ersten platz(was nicht heist das die anderen schlechter sind)auf den 2 ten ist mito danach NSR und dann XTC .aber ich würde nach anderen aspekten schauen als auf platzierungen. als erstes die händler. Z.B. wer ist in deiner nähe und von wen hast du gutes gehört.als zweites ob du lieber ein wenig mehr comfort willst (NSR) oder mehr härte und sportlichkeit (RS.Mito).dann kommt noch der preis.willst du viel poliertes alu und italiänisches flair dann(RS,Mito) oder lieber japanische perfektion (NSR) .so ich hoffe ich habe damit keine marke angegriffen und keine 125 er (ausser XTC die ich nicht richtig beurteilen kann weil ich sie nur auf bildern kenne) benachteiligt. :D
KTM --- und der Hammer unter dir sorgt für........GOOD VIBRATIONS :)36
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NSR-Alex

*Dummschwätzer*

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Posts: 2,407

Bike: Suzuki SV650 S

Location: Franken

5

Sunday, September 23rd 2001, 12:08pm

Quoted

Original von NSRxtreme
SCHLIE?EN gibt NUR STREIT!


ICH sach NSR....:rolleyes:
Sebbl:

Quoted

wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....
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Date of registration: Sep 23rd 2001

Posts: 13

6

Sunday, September 23rd 2001, 12:11pm

Was heißt Schlien ?
Danke trotzdem!
naja ich denke japanische perfektion!

also mehr als 8500 DM sollte sie nicht kosten!
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Date of registration: Sep 8th 2001

Posts: 2,887

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Rotenburg/ W. - Niedersachsen

7

Sunday, September 23rd 2001, 12:13pm

Verschaff' dir doch einfach selber 'nen Überblick, indem du dir die verschiedenen Sportler anguckst unter Katalog-->Sportler auf der 125cc.de Startseite. Da sind 8 verschiedene Modelle von 7 Herstellern, 2 davon werden allerdings nicht mehr gebaut (Yamaha TZR und Suzuki RGT).

Ich hab' vor'm Kauf alle Daten der verschiedenen Möffs rausgekramt (indest allerdings leider oft falsche Angaben, besonders in der PS-Zahl [offen]) und dann die besten markiert und alles unter'm Strich ausgerechnet.

Wenn du viel an deiner Maschine verändern willst, nimm' auf keinen Fall 'ne TZR oder XTC - dafür findet man kein Zubehör. In diesem Fall würde ich am ehesten die RS oder NSR empfehlen. Wenn du etwas haben willst, was nicht jeder hat (so wie ich), nimm' 'ne XTC, Simson oder RGT.
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Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 133

Bike: TZR 250

Location: Nähe Konstanz

8

Sunday, September 23rd 2001, 12:14pm

er meint schließen! :D
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Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 7,926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Location: Köln

9

Sunday, September 23rd 2001, 12:15pm

Quoted

nimm' 'ne XTC, Simson oder RGT.

Wobei die Simson aber dank 4 Takter nicht wirklich viel Leistung hat ...
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Aprilia Tuner

*AdminEstrator*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 660

Location: Beesenlaublingen

10

Sunday, September 23rd 2001, 12:16pm

Mh Kauf dir ne Aprilia!
Die schönsten Modelle sind bis 98!!!!!!!!!!!!
Aprilia is the Key to the Street
My Aprilia Page
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hinni

Unregistered

11

Sunday, September 23rd 2001, 12:25pm

Was heißt Schlien ?
Danke trotzdem!
naja ich denke japanische perfektion!

also mehr als 8500 DM sollte sie nicht kosten!


Schlien heisst schliessen
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Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 7,926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Location: Köln

12

Sunday, September 23rd 2001, 12:26pm

och hinni biddöööö , es ist doch sooo einfach zu quoten - klick auf "Zitat" und paste den Text rein , das kann doch net so schwer sein , oder ???
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Posts: 13

13

Sunday, September 23rd 2001, 12:49pm

eigentlich find ich die nsr schon ziemlich geil haben aber viele!
wie teuer war denn bei euch der führerschein a1`?
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Date of registration: Sep 3rd 2001

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Bike: nix mehr

Location: Rotenburg / Niedersachsen

14

Sunday, September 23rd 2001, 12:53pm

also ich finde es werden zu oft die Gebrauchten vergessen! Wenn man die neue RS kennt dann weiß man immernoch nich wie die alten RS aussehen. Denn der Unterschied ist schon ziemlich gravierend!

Ne neue find ich lohnt net zu kaufen weil die Garantie eigentlich nix als erlogen und erstunken ist. Die ganzen Inspektionen die man da einhalten muss sind so teuer dass die Teile die kaputt gehen unterm Strich das gleiche kosten, so ca.

RS: Sportlich und mit viel Leistung. Komfort ist auch nich gerade schlecht. Robustheit ist nich so doll. Vor allem wegen der hohen Leistung. Die Maschinen mit Rotax 123 (bis 97) haben mehr PS als die RS nach Bj. 97. Die RS Bj.98 ist nochmal eine andere Sache die hat weniger Leistung als alle anderen RS. Wenn man gedrosselt fährt dann is ne RS nich das richtige. Offen ist sie wohl das was man mit gutem Wissen empfehlen kann. Anfällig ist sie aber wie gesagt.

NSR: Viel weniger Leistung als RS in der Topspeed soll das so ca. 30km/h ausmachen, Topspeed is aber sowieso nich wichtig find ich. Wenn man gedrosselt fährt oft lange Strecken fährt und einen günstigen Preis haben will dann sollte man die NSR nehmen.

Mito: Zur Mito kann ich net so viel sagen. Ich hab nur soviel gehört dass die Mitos weniger Lesitung haben als die RS (stimmt) und dass speziell bei den neuen die Qualität sher zu wünschen übrig lässt. Ausserdem ist sie die teuerste 125er Sportler.

TZR: Soll angeblich ungefähr so viel Leistung haben wie die neue RS die Belgardas zumindest (italienische). Die Qualität soll auch net die beste sein. Ansonsten kann ich dazu nich viel sagen.

XTC: Weiß ich nich viel drüber find sie aber net soooo doll.

Simson RS: Ist find ich kein Sportler...

Wenn man Geld wie Heu hat dann sollte man ne RS nehmen auf jeden Fall. Wenn man Wert auf Qualität und Haltbarkeit legt dann die NSR.
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Date of registration: Sep 3rd 2001

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Bike: nix mehr

Location: Rotenburg / Niedersachsen

15

Sunday, September 23rd 2001, 12:56pm

mein Schein hat um die 1600,-DM gekostet
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