Saturday, June 21st 2025, 8:27pm UTC+2

You are not logged in.

ZZ_PWraWmEAT

Unregistered

16

Thursday, September 20th 2001, 8:25pm

da hast recht! is echt n ganz schöner DEP(P) :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Sachs ZZ`99 und ZX`97,KTM EXC 360 `96,Husqvarna WR250 `03

17

Thursday, September 20th 2001, 11:27pm

ich würds so machen wie moto xxx

also ich hab meinen lufi bis jetzt in ein glas getan,das voll mit benzin gemacht den filter 5 min lang drin durchgeknetet.den lufi rausgenaommen ausgedrückt,nen fön genommen und getrockenet oder aufgehängt,je wieich zeit und bock hatte dann mit motorenöl leicht benetzt und wieder eingebaut.
ich will mir zwar mal lufi öl und lufi reiniger zulegen nur kostet das komplette set 70DM und das rentiert sich nedd wnen man den lufi nur 3 mal im jahr reinigen muß.näcjhstes jahr wenn ich mir ein neues moped zusätlich hol dann rentiert sich sowas,da ich dann glaich 2-3 luftfilter aufeinmal waschen kann.
mit benzin soll sich der schaumstoff vom lufi langsam auflösen,was bei dem lufi reiniger nedd der fall ist.aber wenn man das nedd oft it benzin macht macht fdas normal nix und ne 125er saugt auch nedd soviel luft an wie ne 250er oder größer und hier im forum fährt auch kaum einer nur im staubigen gelände rum
Bei Risiken und Nebenwirkungen treten Sie den Kickstarter und legen Sie den Gashahn um. Wir garantieren für Drehzahlerotik, nicht für verbogene Lenker und gebrochene Speichen.

Bike: DT80 LC2 mit 112ccm, KTM LC4 620 SC, Corrado VR6

18

Friday, September 21st 2001, 8:52pm

da isses doch billiger wenn man nen neuen kauft

Bike: Bobbycar (intercooler turbo)

Location: Adelssitz Rbg im Freistaat Bayern, ehemals Königreich

19

Sunday, September 23rd 2001, 12:56pm

für was soll das öl gut sein? das ist doch alles nur krampf!
und das mit der federung kann man auch selber machen, wenn mann das gerät dazu hat. Bei unseren Landwirtschaftsgeräten machen wird das auch immer selbst. Der einzige Unterschied ist, dass wir nicht Pressluft oder ä. nehmen, sondern Hydrauliköl.

Bike: Sachs ZZ`99 und ZX`97,KTM EXC 360 `96,Husqvarna WR250 `03

20

Sunday, September 23rd 2001, 9:42pm

das öl ist dazu da, das der dreck hängen bleibt und nedd durch den foilter durch kommt.es verbessert praktisch die filterwirkung.ohne öl bringt der filter fast nix.
das ghanze funktioniert so ähnlich wie in deiner nase.in der nase ist auch ne schleimschicht,an der der ganze staub hängen bleibt.beim filter isses praktisch genauso.

naja am federbein würde ich nix machen.wenn man an den dingern was falsch macht wirds teuer und wie soll man wenn da 11bsar drruck drin sind mit nem kompressor luft reinbekomnmen,der vielleicht nur 5 bar oder 8 bar hatt ??
hydrauliköl kipp ich auch nur in den traktor.was du meinst iss für nen hydraulikzylinder aber das federbein ist ja nedd nur hydraulisch.da ist öl und gas drin.luft in manchen auchnoch.
achja wegen den landmaschinen beim traktor also bei älteren mit nassluftfilter ist ja auch iuntendrin ein ölsumpf,durch den die luft gesaugt wird.das öl hatt da auch die gleiche wirkung wie im moped,nur bringt das im moped nix,da würd die brühe in den versager laufen und dann nixmehr gehen.
bei so manchem uralt motor iss auchnoch ein lufi aus nem metallgeflecht dran.der muß ja auch mit öl getränkt werden um eiene gescheite filrterwirkung zu erreichen.

ein neuer luftfilter ist auch nedd billiger.ein neuer kostet normalerweise 15-30DM und das lufi öl kostet nur 15 mark und damit kannst du minfdestens 20 mal nen filter einölen.nen neuen filterm uß man ja auch einölen
Bei Risiken und Nebenwirkungen treten Sie den Kickstarter und legen Sie den Gashahn um. Wir garantieren für Drehzahlerotik, nicht für verbogene Lenker und gebrochene Speichen.

Bike: DT80 LC2 mit 112ccm, KTM LC4 620 SC, Corrado VR6

21

Wednesday, September 26th 2001, 9:26am

dann müsste aber auch der filter schneller eindrecken

Rate this thread