Sunday, June 22nd 2025, 8:55pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Nov 13th 2001

Posts: 1,696

Bike: 180er Rööllär

Location: Emsdetten (NRW)

1

Monday, July 1st 2002, 11:49pm

KTM 125 SX Motor

Mal ne frage, würde der motor der 125er SX in die KTM Sting passen???

MFG Jesus
Ich mache KEINE Schreibfehler!!! Ich bin nur Kreativ!!!
  • Go to the top of the page

Two-Stroke

Unregistered

2

Tuesday, July 2nd 2002, 12:23am

Hmmmmm......JEIN!
Ich glaube nich weil der Motor ganz andere Formen hat!
Fals du aber n älteren SX Motor nimmst könnte das gehen...
Sonst mit viel schweisserei und Bastellei könnte das gehen.....würd ich dir aber nich raten
wei du eigentlich auch andere Fahrwerkskomponenten brauchst!
Wenn dus hinkriegst las es mich bitte wissen!!!

VIEL GLÜCK!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 2nd 2001

Posts: 427

Bike: KTM Lc2 1997

Location: Hebbe

3

Tuesday, July 2nd 2002, 2:14am

Die Lc2 (also auch Sting) hat den gleichen Rahmen wie die 250er SX von 98. Da sollte es keine großen Probs geben. Aber dein Fahrwerk ist für die knapp 50PS leistung nicht ausgelegt.
Mit freundlichen Grüssen der mächtigen Moped-Gang Hebbe
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 28th 2002

Posts: 242

Bike: KTM EXC 450 Racing

Location: Mittelfranken

4

Tuesday, July 2nd 2002, 5:55am

was willst du mit nem sx motor in ner sting ??? soviel ich weiss ist diese für Straßen ausgelegt. ich würde es dir nicht empfehlen, kauf dir lieber ne gebrauchte cross...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 3rd 2002

Posts: 90

Bike: KTM 250 EXC Bj.02

Location: Prüm (Eifel)

5

Tuesday, July 2nd 2002, 7:23am

"crossmotoren kommen in den Dreck und Straßenmotoren auf die Straße!!!!"

merken.
KTM fahren ist eine PASSION
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 2nd 2002

Posts: 1,756

Location: Bayern

6

Tuesday, July 2nd 2002, 10:52am

Also,ich finde du solltest es machen du hast gute Vorraussetzungen wenn schonmal das eigentlich wichtigste Bauteil,der Rahmen übereinstimmt.Klar,das wird ganz schön viel Arbeit machen und auch einiges an Geld verbrauchen aber das Ergebnis wird schon richtig cool werden.Dennoch solltest du schon viel über Motoren und Mopeds wissen,viel,gutes und passendes Werkzeug haben und vor allem Zeit und Geld.Du musst für dich entscheiden ob es sich lohnt,wenn ich das oben genannte hätte würd ichs auf jeden Fall machen wenn ich bock drauf hätte.
  • Go to the top of the page

Two-Stroke

Unregistered

7

Tuesday, July 2nd 2002, 12:43pm

@ Regea
...genau das meine ich mit älterer SX Motor...
Der neu ab 2000 passt nich so einfach...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,692

Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

8

Tuesday, July 2nd 2002, 12:44pm

@ Regea, hab ich jetzt zwar auch öffters gehört, aber sichere Quelle !?

Selbst wenn der rahmen schon passt ist da noch viel was Probleme machen kann und wird. Anderer Vergaser muss natürlich auch rein und und und...

Ich hab mir das auch schon überlegt wär nicht schlechte Sache mit 18 bisschen mehr Pferdchen zu haben durch einen solchen Umbau, aber dann könnte man gleich seine Karre dafür verkaufen und ne größere Maschiene mit dem Geld kaufen !

aber wenn du das machts dann berichte mal wie und wie gut das fungiert !

Gruß Alex
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 2nd 2001

Posts: 427

Bike: KTM Lc2 1997

Location: Hebbe

9

Tuesday, July 2nd 2002, 3:17pm

Falls ich das jemals machen werde, dann erst wenn ich die Lc2 nicht mehr auf der Straße fahre. So fürs Stoppelcross und so.
Mit freundlichen Grüssen der mächtigen Moped-Gang Hebbe
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,692

Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

10

Tuesday, July 2nd 2002, 5:26pm

Re:

Quoted

Original von Regea
Falls ich das jemals machen werde, dann erst wenn ich die Lc2 nicht mehr auf der Straße fahre. So fürs Stoppelcross und so.


So würd ich das auch machen !
  • Go to the top of the page

Rate this thread