Monday, June 23rd 2025, 7:04pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jul 1st 2002

1

Monday, July 1st 2002, 10:23pm

rs125 sachs federbein und noch was..

hallo alle zusammen!
mein federbein meiner rs ist hinüber. ich möcht mir ein neues bei rücker (ein autoteilehandel) bestellen, da ich es da über lieferschein unsrer firma lauffen lassen kann. also war ich da mal und hab gefragt nach nem sachs federbein für ne rs 125. sachs federbeine führn sie, hat der typ gemeint, aber er wusste net und konnte auch net nachschauen, wie die typenbezeichnung des federbeins ist. nun wollt ich hier mal fragen, ob mir einer die bezeichnung des federbeins sagen kann, da auf meinen nix draufsteht, damit ich das ding bestellen kann! wäre echt wichtig!
danke für antworten schonmal im vorraus!!

und noch ein problem hab ich. meine rs 125 springt nicht mehr an, und das is ziemlich komisch, ich erklärs mal kurz. also der e-starter funktioniert, der starter hämmert ganz normal, zündfunken ist auch da (zündkerze ist neu), habs nachgeschaut. aber selbst wenn ich 2min auf den starter drück, springt der bock net an. :( wenn ich nun aber meine zündkerze rausdreh und ca 10ml benzin direkt in den zylinder schütte, dann läuft sie ganz normal und geht auch nimmer aus. (bin ne stunde lang gefahren ohne irgendwas). nachd em winter war das so..hab echt keine ahnugn was das sein könnte, also wenn wer ne idee hat, wäre echt hilfreich!

ciao

max
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 9th 2002

Bike: Aprilia RS125

2

Tuesday, July 2nd 2002, 9:55am

also ich hab erst vor 4 tagen das federbein bei ner 99er rs gewechselt, ich kann ja mal schauen was da drauf steht!!

zu deinem anderen problem: ich würde mal vergaser reinigen und den benzinschlauch ausblasen!! aber kann dir net genau sagen was es ist!!
mfg Sleepwalker#1

visit www.sleepwalker-nr1.de.vu

3

Tuesday, July 2nd 2002, 11:47am

jo wär cool wenn du mal schauen könntest was draufsteht. vergaser hab ich schonmal geputzt, muss mal noch die düsen durchsprizuen mit druckluft oder so. am benzinschlauch kanns ja kaum liegen, da die karre ja anbleibt wenn sie mal läuft..was ist denn dafür verantwortlich, dass benzin in den zylinder gespritzt wird, bevor die karre läuft? hat das auch was mit der elektronik zu tun?

Date of registration: Apr 10th 2002

Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio

4

Tuesday, July 2nd 2002, 12:44pm

bei mir is nur n aufkleber wo sachs boge draufsteht
is das weisse verstellbare der 98er
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)

Date of registration: Jun 9th 2002

Bike: Aprilia RS125

5

Tuesday, July 2nd 2002, 3:40pm

es sind alle mehr oder weniger verstellbar!!! aber ich muss dann mal schauen was da drauf steht muss halt mal zu meinem kumpel fahren der hat das bei sich
mfg Sleepwalker#1

visit www.sleepwalker-nr1.de.vu

6

Tuesday, July 2nd 2002, 4:02pm

nö nich alle
hab eins von der 95er Rs drin (das alte von mir is kaputt und das hab ich bei ebay ersteigert) das kann man aber nich verstellen :(

Date of registration: Jun 11th 2002

Bike: RS125

7

Tuesday, July 2nd 2002, 10:42pm

Mein Federbein der 96er aprilia ist mir auch kaputt gegangen, der Simmerring ist am Arsch und dadurch das Öl raus. Somit keine Dämpfung mehr. Habe gerade ein neues bei Centroricambi für 185eur bestellt. Mit dem kaputten Ding kann man ja fast nicht mehr fahren. Ich glaube daß das normal ist daß das Federbein bei denen verreckt.

Date of registration: Oct 14th 2001

Bike: RS`01 & Mito ll

8

Tuesday, July 2nd 2002, 10:56pm

das federbein geht im schnitt bei jeder aprilia zwischen 10 und 20000km kaputt! so war es bei mir und allen anderen kumpels..
Wer denken kann ist klar im vorteil!!!

9

Wednesday, July 3rd 2002, 1:17pm

jo das is voll kakke
aber hab mir bei ebay n gebrauchtes geholt, das is noch super 1a spitzenklasse :)

mache mir nur sorgen um die kurbelwellenlager weil ich schon 25000km runter hab un nich erstbesitzer bin, keine ahnung ob da was gemacht wurde.. ich denke nicht

10

Wednesday, July 3rd 2002, 1:30pm

kann mir einer die nummer oder das was eben auf dem federbein steht sagen?

11

Thursday, July 4th 2002, 3:23pm

436346456 leute fahrn hier ne rs und keiner kann ma schauen was bei ihm aufm federbein steht? tssssss :(

12

Thursday, July 4th 2002, 4:20pm

bei mir steht auch nur sachs und noch son name dran un keine numma!!

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: EX---RS 125 - Bj.97 - silber---EX,yzr 400 3tj

13

Thursday, July 4th 2002, 10:16pm

Re:

Quoted

Original von the1Max
436346456 leute fahrn hier ne rs und keiner kann ma schauen was bei ihm aufm federbein steht? tssssss :(

fahr doch einfach zum apri.händler deines vertrauens und frag da nach - der wirds ja wohl wissen - wenn keiner bei dir inner nähe ist - rufste halt irgendeinen an ... da wirds schon jdm. wissen :rolleyes:

gruß
I want to be the minority
I don¹t need your authority
Down with the moral majority
`cause I want to be the minority

Stepped out of the line
Like a sheep runs from the herd
Marching out of time
To my own beat now
The only way I know

by 'Green Day'

14

Friday, July 5th 2002, 1:00am

wissen schon blos mir sagen nicht, weil ich das ding ja dort nicht kauffen will.

Rate this thread