Tuesday, May 6th 2025, 1:47am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: May 23rd 2002

Bike: Honda ca 125s Rebel jc24 Bj.1996 (offen) und Fantic RC80 Caballero (auf vollcross)

1

Tuesday, July 2nd 2002, 5:28pm

Offen eintragen lassen mit 18

Hallo,
Sagt mal, weiß einer von euch, wie das abläuft mit dem austragen lassen der drosselung ?
Muß man da in die Werkstatt, sich die drossel ausbauen lassen und dann von der Werkstatt aus mit soner Bescheinigung zur zulassungsstelle ? oder wie ?
Oder geht man da zur Zulassungsstelle und sagt denen dass, das die das austragen sollen und man baut die einfach so aus ?
meine ist ja schon draußen, ich brauche aber auch die austragung im Fahrzeugschein, wegen der billigeren Versicherung.
Naja, vieleicht weiß einer von euch das ja, wie das ablaufen sollte.
X( Honda - one ride with us X(
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 27th 2001

Bike: Feuerstuhl + 900er Ringding + 1000er Feuerklinge und 600er schaukelstuhl

2

Wednesday, July 3rd 2002, 2:10pm

muss man klaub ich nicht unbedingt in der werkstad machen lassen! frag doch mal bei der versicherung nach, die wissen bestimmt genaueres
Official Member of the Lochen-Crew
Knieschleifer?
:hammer:

Bike: Honda ca 125s Rebel jc24 Bj.1996 (offen) und Fantic RC80 Caballero (auf vollcross)

3

Wednesday, July 3rd 2002, 3:14pm

Hmm, ja, währ ne idee, naja,weil bei mir ist die Drosselung draußen, ich habe aber die blenden für die Krümmer nicht mehr, nicht das ích nachher mir ne drossel kaufen muß und denn zur Werkstatt fahren muß und die ausbauen lassen muß :-)

4

Wednesday, July 3rd 2002, 6:37pm

Das wär net grad gscheid!!!!

was für blenden für den krümmer?????????????? sitzt im krümmer ne drossel???:)50
Knieschleifer?

5

Wednesday, July 3rd 2002, 10:55pm

Ja sicherlich, also so war es bei meiner Rebel.
Als die auf 80Km/h abgedrosselt war, da waren sone Einsätze im krümmer, auf beiden seiten, die habe ich entfernt und denn lief sie 105.
Also ich kenne auch nur diese Variante der Drosselung. Ich weiß, das andere Rebels teilweise auch durch Ritzel gedrosselt wurde. Aber ich glaub das wurde nacher nicht mehr gemacht, weil die dann bei 80 zu viel drehzahl hatte.
Naja, der Krümmer bei der Rebel ist ja auch trotzdem noch doppelwandig, wenn man sone art beweglichen Bohrkopf hat, denn kann man die 1 wand ausbohren, denn haste auch mehr leistung, oder einfach eine aportauspuffanlage, wie von silver tail, mit krümmer, da sind die schon 1 wandig gebaut. naja egal, passt jetzt hier eh nichtmehr zu.

6

Thursday, July 4th 2002, 11:13am

echt, ich dacht immer die sein nur über ritzel oder bb gedrossest.

sieht man die verängung im krümmer oder sitzt die mitten drin??
Knieschleifer?

7

Thursday, July 4th 2002, 11:51am

Jop, die Drossel siehst einwandfrei, mußt nur die Krümemr von Zylinder abschrauben und denn siehste schon, wie eng der krümmer am Anfang ist, die stücke nimmste, oder drückste oder schlägste mit nem Hammer (schlimmstenfalls) lose und denn kannste die Rausnehmen. So hab ich das bis jetzt auch nur gesehen, wie die Rebel gedrosselt wird.
Naja, anfangsa hab ich auch mal eine gesehen die übers Ritzel gedrosselt war, aber eine, die über BB gedrosselt war hab ich noch nie gesehen, wird die Rebel überhaupt über BB gedrosselt ? ich glaub es bald nicht.
Wie war denn deine Rebel gedrosselt Honk ? ist sie schon Offen ?

8

Thursday, July 4th 2002, 1:09pm

meine ist noch gedrosset! aber über bb das heißt das sie ab ner bestimmten drehrahl einfach nicht mehr weiter dreht. ich bin kurz vor 70 schn im 5ten wo man laut tacho noch im 3ten fahren könnte :(
Knieschleifer?

9

Thursday, July 4th 2002, 3:14pm

Hmm, bist du dir sicher, dass deine Rebel über BB gedrosselt ist ? meine war auch über die Krümmerverengung und bei mir hat er die Gänge auch nicht richtig hochgedreht,
jetzt kann ich jeden gang bis dahin fahren, wo der Tacho die endungen der Makierung hat. Also wenn ich den 4 voll auisdrehe schalte ich bei über 90 erst in den 5ten.
Also an deiner Stelle würde ich mal die Krümmer abbauen und nachgucken, ob deine nicht doch über die krümmerverengung gedrosselt ist.
Das gute ist ja, dass man diese Blenden immer wieder einbauen kann :-) für Tüv oder so.
Hmm, welches Baujahr ist deine Rebel ? und welche Ausführung ? ich hab ne 96ger JC24.
Also ich habe auch noch nie was davon gehört, das ne Rebel über BB gedrosselt wird. Biste dir da bei deiner absolut sicher ?

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: BMW F800 R

10

Thursday, July 4th 2002, 5:05pm

zum thema:
man kann die drossel entweder selber ausbauen oder ausbauen lassen. wenn sie dann druaßen is, muss man die kiste dem tüv vorführen, der einem dann bescheinigt, dass sie regulär entdrosselt wurde. dann geht man zum straßenverkehrsamt und lässt das umtragen... - kann auch sein, dass der tüv das direkt im fahrzeugbrief ändert. bin mir da nich so sicher... hatte deswegen beim verkauf meiner alten kiste probs, weil die laut brief gedrosselt war, aber laut schein offen war (sie war auch legal offen). und dann gabs halt beim neuanmelden probs... bin dann zum straßenverkehrsamt und hab das im brief nachtragen lassen. hat zwar alles ein paar tage gedauert, ging dann aber doch problemlos...
knock-knock-knockin' on heaven's door

11

Thursday, July 4th 2002, 5:57pm

aha, danke, denn weiß ich ja bescheid.

12

Thursday, July 4th 2002, 9:46pm

ja 100pro mit bb! ich hab ja die orginale von der werkstadt wieder mit bekommen! aber schau trozdem mal
Knieschleifer?

13

Thursday, July 4th 2002, 10:28pm

Welches Baujahr ist deine denn ? und welche Ausführung ?

14

Friday, July 5th 2002, 7:41am

ist bj. 1996 und jc24
Knieschleifer?

15

Saturday, July 6th 2002, 7:14am

Hmm, komisch meine auch und die war über die Blenden gedrosselt, naja, denn schraub bei dir mal die Krümmer ab und guck nach, ob da ne verängung im Krümmer, gleich vorne an ist. Würd mich mal so interessieren.

Rate this thread