Wednesday, April 30th 2025, 9:46pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 296

1

Sunday, September 23rd 2001, 3:04pm

Wie lange noch 2Takter?

Weiß jemmand wann die neue Euro Norm kommt und damit das Ende der 2 Takter ? ;( ;( ;( ;( ;(
Zure kersen nectar
uit geconcentreerd zure kersenap
Vruchtgehalte: ten minste 50 % :)12 :)12
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 449

Bike: Honda NX 250 Dominator

Location: Herdecke (bei Dortmund)

2

Sunday, September 23rd 2001, 3:25pm

Circa 2004 gibt es keine 2-Takter mehr. Das ist die "grausame Wahrheit".
  • Go to the top of the page

Cleaner

*putzfetischist*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 2,123

3

Sunday, September 23rd 2001, 3:38pm


nana sicherlich gibts da noch welche! Nur es werden keine Straßenmaschinen mehr hergestellt! Kannst du ja immer noch gebraucht kaufen! Und für die Rennstrecke und Cross wirds woll noch welche geben!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 255

Bike: Yamaha TZR 4DL

Location: Lankdreis Emmendingen

4

Sunday, September 23rd 2001, 3:48pm

Bleibt natürlich auch noch abzuwarten ob manche Hersteller auf den 2T Direkteinspriter-Zug aufspringen. Damit wäre nämlich jede zukünftig anstehende Norm schaffbar und die Leistung wäre noch höher als bei den bisher produzierten konventionellen zweitaktern.
MfG Max



:D YAMAHA TZR 4DL IST DIE MACHT!!!! :D
  • Go to the top of the page

NEMESIS

Unregistered

5

Sunday, September 23rd 2001, 5:07pm

WOW das wäre natürlich auch not bad baby !!!!! :D :D
  • Go to the top of the page

Roman

*Kampftrinker*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Location: Essen

6

Sunday, September 23rd 2001, 5:12pm

Ich glaube aprilia will das machen...aber wissen tue ich es nicht genau!
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 17th 2001

Posts: 1,090

Bike: Kawasaki ZX-7R

Location: Baden Württemberg

7

Sunday, September 23rd 2001, 5:52pm

In den Motocross WMs werden meines Wissens nach 2 Takter nächste Saison schon oder so verboten! Schade eigentlich... Ich bezweifel, dass die so viel schlimmer sind als ein Diesel PKW! X(
:)63 Fantic RC 80 Caballero :)63
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 189

Location: Berlin-HSH

8

Sunday, September 23rd 2001, 5:58pm

neue euro-norm ab 2004? keine neu produzierten 2-Takter (ohne Einspritzung)?
Das is doch totale Kacke!!!
Dieser Staat (naja bei EUROnorm sinds ja mehrere) macht einem echt alles kaputt.
Stellt euch mal vor, wie man dann seinen Kindern später von seinem Motorrad erzählt, was noch nach einem Konzept gebaut war, das dann gar nicht mehr existiert -ts, ts, ts.
Dann is dann ungefähr so, als würd mir mein Uropa vor der "revolutionären" Dampfmaschine erzähln. Is doch scheiße sowas.
mtv base. - beats, rhymes & life
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 1,135

Bike: nix mehr

Location: Rotenburg / Niedersachsen

9

Sunday, September 23rd 2001, 6:51pm

seht es mal von der positiven Seite!

Diese EURO-Norm kann auch eine große Chance werden. Wenn die Firmen den Zweitakter weiterverwenden wollen dann müssen die neue Technologien erfinden oder bestehende ausarbeiten!
Ich denkmal nicht dass die Firmen glauben dass sie mit ner 4T 125er Supersportler das große Stück vom Kuchen bekommen.

Überlegt doch mal ein bischen. Die Motoren in unseren Maschinen sind eigentlich total alt schon! Schaut mal Beispiel RS: Der jetzige Motor is nur ne kleine Weiterentwicklung vom Rotax 123 und der besteht schon seit sooo vielen Jahren seit `88 nämlich schon.

Oder Mito der Motor soll ja bis vor kurzem noch der Motor aus der Freccia dem Vorgänger der Mito gewesen sein!

Also ich glaube dass die Leistung steigen wird. Ausserdem was wäre so schlimm an einem Einspritz-2T??? Mehr Lesitung, weniger Verbrauch...

Ausserdem bleibt die Umwelt sauberer! In den Staaten sind 2Ts sowieso verboten! Stellt euch mal vor wenn ihr da wohnen würdet!

PS: Ein 2T macht mehr Abgase als ein Diesel...sollte jedenfalls so sein.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 6th 2001

Posts: 24

Location: Berlin

10

Sunday, September 23rd 2001, 7:46pm

8o 8o ÄÄ die 2-Takter werden 2004 nicht mehr hergestell
;( t ?!Aber ab 2004 darf man doch wohl noch 2-Takter auf öffentlichen Strassen fahren oder ?( ?( ?(

DT 2-TaktPoWeR
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 26

Location: Lemgo OWL

11

Sunday, September 23rd 2001, 7:47pm

Was passiert denn dann mit den Maschinen die noch rumfahren?
Dürfen die dann weiter verwendet werden?
Werden die dann ähnlich hoch besteuert wie früher die Autos ohne Katalysator??? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
:D DT125R und sonst nichts!
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

12

Sunday, September 23rd 2001, 7:51pm

Solange es 2t Freaks gibt wird es 2Ts geben!


2T 4 EVER
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 1,135

Bike: nix mehr

Location: Rotenburg / Niedersachsen

13

Sunday, September 23rd 2001, 7:52pm

Dürfen natürlich weiterfahren.
Das mit der Steuer weiß ich net kanns mir aber net so recht vorstellen dass die höher als 50,-DM ist wenn es überhaupt eine gibt.
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

14

Sunday, September 23rd 2001, 7:54pm

achja: :)22 2T :)22
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 20th 2001

Posts: 25

Location: Ulm

15

Sunday, September 23rd 2001, 8:08pm

naja, seht's doch mal so, 2t sind vielleicht billiger zum aufmotzen und so, aber ein 4t hat einiges an leistungsplus von untenherraus und auch nen besseren sound.
  • Go to the top of the page

Rate this thread