nana sicherlich gibts da noch welche! Nur es werden keine Straßenmaschinen mehr hergestellt! Kannst du ja immer noch gebraucht kaufen! Und für die Rennstrecke und Cross wirds woll noch welche geben!
Bleibt natürlich auch noch abzuwarten ob manche Hersteller auf den 2T Direkteinspriter-Zug aufspringen. Damit wäre nämlich jede zukünftig anstehende Norm schaffbar und die Leistung wäre noch höher als bei den bisher produzierten konventionellen zweitaktern.
In den Motocross WMs werden meines Wissens nach 2 Takter nächste Saison schon oder so verboten! Schade eigentlich... Ich bezweifel, dass die so viel schlimmer sind als ein Diesel PKW!
neue euro-norm ab 2004? keine neu produzierten 2-Takter (ohne Einspritzung)?
Das is doch totale Kacke!!!
Dieser Staat (naja bei EUROnorm sinds ja mehrere) macht einem echt alles kaputt.
Stellt euch mal vor, wie man dann seinen Kindern später von seinem Motorrad erzählt, was noch nach einem Konzept gebaut war, das dann gar nicht mehr existiert -ts, ts, ts.
Dann is dann ungefähr so, als würd mir mein Uropa vor der "revolutionären" Dampfmaschine erzähln. Is doch scheiße sowas.
Diese EURO-Norm kann auch eine große Chance werden. Wenn die Firmen den Zweitakter weiterverwenden wollen dann müssen die neue Technologien erfinden oder bestehende ausarbeiten!
Ich denkmal nicht dass die Firmen glauben dass sie mit ner 4T 125er Supersportler das große Stück vom Kuchen bekommen.
Überlegt doch mal ein bischen. Die Motoren in unseren Maschinen sind eigentlich total alt schon! Schaut mal Beispiel RS: Der jetzige Motor is nur ne kleine Weiterentwicklung vom Rotax 123 und der besteht schon seit sooo vielen Jahren seit `88 nämlich schon.
Oder Mito der Motor soll ja bis vor kurzem noch der Motor aus der Freccia dem Vorgänger der Mito gewesen sein!
Also ich glaube dass die Leistung steigen wird. Ausserdem was wäre so schlimm an einem Einspritz-2T??? Mehr Lesitung, weniger Verbrauch...
Ausserdem bleibt die Umwelt sauberer! In den Staaten sind 2Ts sowieso verboten! Stellt euch mal vor wenn ihr da wohnen würdet!
PS: Ein 2T macht mehr Abgase als ein Diesel...sollte jedenfalls so sein.
Was passiert denn dann mit den Maschinen die noch rumfahren?
Dürfen die dann weiter verwendet werden?
Werden die dann ähnlich hoch besteuert wie früher die Autos ohne Katalysator???
Dürfen natürlich weiterfahren.
Das mit der Steuer weiß ich net kanns mir aber net so recht vorstellen dass die höher als 50,-DM ist wenn es überhaupt eine gibt.
naja, seht's doch mal so, 2t sind vielleicht billiger zum aufmotzen und so, aber ein 4t hat einiges an leistungsplus von untenherraus und auch nen besseren sound.