Friday, September 19th 2025, 1:33am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Feb 18th 2002

Posts: 1,305

Bike: Bandit 1200

16

Tuesday, July 9th 2002, 3:27pm

lool

dann hat er 5 mal was falsch gemacht beim Kolbenwechsel! :rolleyes:
Geht nicht,gibts nicht!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 17th 2001

Posts: 1,090

Bike: Kawasaki ZX-7R

Location: Baden Württemberg

17

Tuesday, July 9th 2002, 4:01pm

Die 125er sol Motorentechnisch wirklich sehr anfällig sein, aber so krass dann auch wieder nicht...
150 KM bekommst ja schon fast ohne Öl zusammen...
Meine hat wie gesagt 23.500 KM oder so und meines Wissens nach den ersten Kolben.
Hat die Verkäuferin zumindest gesagt!
Ahja, habe sie mit 18.600 Km gekauft.
Hatte bisher null Probs mit dem Motor, außer dass beim Getriebeölwechsel so gewisse Metallspäne im Öl drin waren :rolleyes:
Läuft trotzdem noch und nen 2. Motor hab ich ja, wurde überholt und dann 4tsd KM gefahren.
Also das Getriebe ist schon madig, da springt unter vollast manchmal der 2. Gang raus, weiß net obs an mir oder der Maschine Liegt.
Kupplung trennt auch nimmer 100%, wenn ich rolle, so ca. 20 Km/h und habe noch den 5. Gang drin kann ich net runterschalten, erst wenn ich stehe...
Zurück zum Thema.
Da hat dein Kumpel wohl wiklich was falsch gemacht, die Maschine hat doch nur 17 PS oder so offen... Hab ich gelesen, weiß net obs stimmt.
Sandstrahlen... da brauch ich doch ne Lackiererei dazu oder sowas in der Art, oder?!
Braucht man doch bestimmt spezielle Geräte?
Sonst hört sich das recht gut an, auch wenn ich nimmer lang fahr...
SuMo Umbau lass ich doch, hab mal nach den Preisen geguckt... billigste Felge 980 € oder so...
:)63 Fantic RC 80 Caballero :)63
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 17th 2002

Posts: 443

Bike: Yamaha YZF R6

Location: Unterfranken

18

Tuesday, July 9th 2002, 6:10pm

ganz klar der längere sieht sylischer aus!!
Y A M A H A
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 2,502

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

Location: Siegburg

19

Tuesday, July 9th 2002, 9:24pm

Quoted

Kann auch noch n paar Bilder von unserm 3er GTI machen oder dem zu richtenden 3er VR6 oder dem Audi Coupe 20V *stolz*


Warum nich :D

Coupe Typ 89 nehme ich an?

Typ 81/85 sieht zwar besser aus find ich, aber 89 is auch nich übel :-)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 17th 2001

Posts: 1,090

Bike: Kawasaki ZX-7R

Location: Baden Württemberg

20

Tuesday, July 9th 2002, 9:50pm

Jo, den Typ 81/85 gabs doch garnich als 20V, oder?!
Also is der 89er, allerdings ohne Quattro...
Warn 98 oder so nur 540 oder so angemeldet, also die 20V ohne Quattro.
Den alten Coupe könnte ich einscannen, der is nur noch ne Erinnerung auf Fotos... :(
vom Urquattro ham wir leider keine Bilder, war aber auch nur ein Monat lang meim Bruder sein Auto.
Da hat der Händler gepfuscht und Mängel "retuschiert".
Da war der Borcomputer am Sack und darum hat er den Sprachdingsens abgeklemmt, damit das nicht dauernd Fehlermeldungen bringt usw.
Jaja, wir hatten irgendwie schon coole Autos *zurückerinner*
Naja, hat net wirklich was mit meim Auto zu tun.
Aber ch mach morgen oder übermorgen warscheinlich Bilder und poste sie dann irgendwie ins Talk Forum!!!
Besser gesagt, jemand anderes sollte das tun :rolleyes:
:)63 Fantic RC 80 Caballero :)63
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 18th 2002

Posts: 1,305

Bike: Bandit 1200

21

Tuesday, July 9th 2002, 10:34pm

Nee du,SANDSTRAHELN TUT MAN IN JEDER Größeren Werkstatt,um Oberflächen zu behandeln.Ist einfach Sand oder Kristalle die mit viel Druck auf das Werkstück gelangen.
Da kannst du den Krümmer gut von Rost usw.befreien.Frag doch mal bei einer Firma nach,die Zerspanen oder eine Schlosserei da kannst bestimmt für 5Euro oder einen Kasten Bier was machen!! :rolleyes:
Geht nicht,gibts nicht!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 2,502

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

Location: Siegburg

22

Tuesday, July 9th 2002, 10:36pm

Das stimmt, Typ 81/85 gabs net als 20 V, aber gibt ja Spezis, die bauen sich nen 20 V da rein, so meinte ich das :D

Ajo, immer her mitte Bilders :D

Joa, der Ur-Quattro is echt der beste, voll der Traum das Teil.

So einen will ich auch ma haben, leider recht teuer geworden die guten Stücke.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 17th 2001

Posts: 1,090

Bike: Kawasaki ZX-7R

Location: Baden Württemberg

23

Tuesday, July 9th 2002, 11:03pm

Ich arbeite in ner Schlosserei mit Fräs- und Drehmaschinen...
Aber wir ham kein Sandstrahlteil...
Eigentlich müsste da ja dann auch der Lack runtergehen, oder?
Muss ma nen Kumpel fragen, ob der das machen kann...
Der is KFZ-Flaschner oder wie das heißt, also Lackieren usw.

@Thomas
Hab ich bisher nur 2 oder 3 Umbauten gesehen, hatte das auch mal im Sinn :-)
Is cool wenn man so ne alte, eckige Kiste hat wo alle denken, da geht ja eh nix und dann lässt se alle stehen :-)
Oder nen Audi 80 2,2 Turbo...
Also den Typ 81/85!!!
Is aber bestimmt rech kompliziert, den umzubauen auf 200-300 PS...
:)63 Fantic RC 80 Caballero :)63
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 18th 2002

Posts: 1,305

Bike: Bandit 1200

24

Wednesday, July 10th 2002, 9:37am

Ja natürlich geht damit der Lack runter,deshalb hat man ja auch so eine Kabine zum großteil.
Wenn man Gehäusde als Bsp.aus Gus hat,und der Kunde möchte sie in blau statt grün,muss das Grün vorher runter,das geht am besten mit Strahlen!
Geht nicht,gibts nicht!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 2,502

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

Location: Siegburg

25

Wednesday, July 10th 2002, 10:30pm

Joa, die alten, eckigen sind echt die besten!

Mein Scirocco is ja zum Glück auch recht eckig :]

Hm, irgendwann muss ich mal n 5-Zylinder haben...mal sehen, wann.

Da fällt mir ein...hier in der Nähe hab ich schon 2 Mal n UR-Quattro gesehen, der sah aus, als ob er von der Rennstrecke käme! Aber im Ernst! Ein Klang wie 5 R1 mit Akrapovic Auspuff, Riesenverspoilerung, Startnummer, Sponsorenaufkleber, so kleine Fensterscheiben an der Seite mit sonem kleinen Ausschnitt dran, Überrollkäfig...AHH ich weiss ja auch nich, zu schön, um wahr zu sein ;( :)11

Ob das echt son S1 z.B. war, ich weisses nich 8o

Jedenfalls kam das Teil vonner anderen Welt :-)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 17th 2001

Posts: 1,090

Bike: Kawasaki ZX-7R

Location: Baden Württemberg

26

Wednesday, July 10th 2002, 10:46pm

Hab bisher erst 1 S1 gesehen :(
Und das war in der Autostadt Wolfsburg, in so nem Raum stehend :(
Mein Bruder hat schon 2 oder 3 gesehen, aber in Action!!!
Sind abnormal geil die Dinger, echt traumhaft.
Bei uns in der Gegendis auf so ner Rally meistens nen Uri im S1 Style und glaub 300 oder 350 PS, der geht net schlecht!!!! Absolut geil, leider immer nach der 2. oder 3. WP etwas demoliert oder hat sonst nen Schaden...
Warst du am Nürburgring beim 24h rennen?!
Da war ein Audi 200 Quattro von mtm und noch nem Team.
Der hatte letztes (dieses Jahr soviel ich weiß auch) 450 PS!!!!
Leider Ausgefallen... Getriebeschaden :(
:)63 Fantic RC 80 Caballero :)63
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 2,502

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

Location: Siegburg

27

Thursday, July 11th 2002, 7:42pm

Joa, ich weiss nich, was genau das fürn Gerät war, ob n echter S 1 oder n Uri-Umbau, dass ich da gesehen hab, aber jedenfalls saugeil :)11

Ne, beim 24 h Rennen war ich noch net.
  • Go to the top of the page

Rate this thread