Thursday, May 1st 2025, 7:11am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jul 4th 2002

Bike: Bandit 1200 SA K6/EN500B

1

Tuesday, July 9th 2002, 10:00pm

Das Leben einer Sachs Roadster V2

Hi

Wer immer das neuste von meiner Sachs Roadster V2 wissen möchte,
brauch nur auf meine Signatur klicken. Unter Mein Moped findet man aktuelle Berichte und Bilder über die Sachs

Gruss Stephan

This post has been edited 1 times, last edit by "hal9000" (Jul 9th 2002, 10:00pm)

• Go to the top of the page

stefan_so

Unregistered

2

Tuesday, July 9th 2002, 11:13pm

aber auf dem bild, des is ja noch net die ganz neue?!?!?
ich hab vor einem Monat beim Stadler eine ganz neue gesehen, die den Flugzeugtankdeckel von der 800 hat. des braucht ich auch, geht aber net X( was noch anders war, war der ketten-schleif-schutz an der schwinge, der war weiß, sah aber net gut aus. die hinteren fußraster gingen nach hinten und nicht nach oben weg (wo ist da ein vorteil?) und irgendwas war glaub noch mitm licht oder so, und ich HOFFE (für sachs) das se einen neuen Tacho dranngebaut haben, der auch richtig funzt :evil: :evil: :evil: :evil: , der schriftzug aufm tank war anders, und die blöden 3 sterne an den silbernen ecken vom tank sin weg. ich glaub etz is se a weng besser geworden?!?!? ?( ?( halt die kinderkrankheiten beseitigt.
ich finds blos schade, dass es von sachs die xtc mit der halben verkleidung nimmer gibt, weil das war schon enzigartig aufm 125er markt

Date of registration: Sep 3rd 2001

Bike: ZX7

3

Wednesday, July 10th 2002, 1:10pm

Coole Idee, immer schön aktualisieren, gell?

4

Wednesday, July 10th 2002, 3:20pm

Die ganz Neue

Hi Stefan

Nein das ist leider nicht das neuste Modell, da sie schon etwas länger beim Händler stand, dafür hab ich auch nur 3000€ nackt bezahlt. Hat aber 0 Km gehabt.

Gruss Stephan

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Sachs Roadster V2

5

Wednesday, July 10th 2002, 8:31pm

Bin mal gespannt wie lange die so sauber bleibt!! :)
:P

6

Wednesday, July 10th 2002, 9:00pm

Hi

So sah die Husky nach 6 Jahren auch aus, und ich denke die auch!

Ich pflege mein Moped

Nich umsonst bekam ich für die Husky 1000€ nach 6 Jahren und 28000 Km

Gruss Stephan

Date of registration: Feb 15th 2002

Bike: Sachs Roadster 125 V2 - Renault Megane Classic 1,6

7

Thursday, July 11th 2002, 8:00am

Meine sieht heute wenn ich will und mal 2h zeit hab auch so aus! Die felgen hab ich mal poliert- vorteil wenn man die sauber bekommen will weil nur kurz wasser rauf und ein bisschen handkraft und schon sind selbst hartnäckiger Bremsstaub und kettenfett ab!

Und wenn mir jemaqnd sagt er will die haben dann wird dermaßen auf hochglanz gebracht das sie aussieht als wäre es ein Neufahrzeug!!
Sachs Roadster taugt zu allem!!! :D :evil:
:)451. Automobil Club Renault Rostock:)45
www.renault-club-rostock.de

stefan_so

Unregistered

8

Thursday, July 11th 2002, 5:22pm

Bei meiner ist auch noch überhaupt nichts kaput oder hat nen kratzer.
wenn ich meine frisch geputzt hab denken die meisten dass die noch ganz neu ist :] :] :]

Date of registration: Oct 8th 2001

9

Thursday, July 11th 2002, 5:35pm

Naja ich hab die "neue" Sachs mit dem Flugzeug Tankdeckel sie ist nicht schlecht hat aber einen kleinen kratzer weil ein LKW mit seinen Reifen so ein steinchen direkt auf mein Moped schleudern musst egal. Mich interesiert jetzt erst ma woher du einen 200er Satz hast und den Titanium beschichteten Zylinder :-) Weil ich will auch so was und was das einzeln kostet wäre auch net schlecht.

danke schon mal

10

Friday, July 12th 2002, 12:54pm

Re:

Quoted

Original von pcxl
Naja ich hab die "neue" Sachs mit dem Flugzeug Tankdeckel sie ist nicht schlecht hat aber einen kleinen kratzer weil ein LKW mit seinen Reifen so ein steinchen direkt auf mein Moped schleudern musst egal. Mich interesiert jetzt erst ma woher du einen 200er Satz hast und den Titanium beschichteten Zylinder :-) Weil ich will auch so was und was das einzeln kostet wäre auch net schlecht.

danke schon mal

Zunächst noch ein wichtiger Punkt,diese Arbeiten werden nur durchgeführt, wenn Du mindestens 18 Jahre alt bist, und den Führerschein Klasse 1 bzw A hast !!!

Das ist zumindest bei der Werkstatt der Fall, wo ich es hab machen lassen (tolles Deutsch)

Adresse No_Cars Usingen Tel:06081/67303 Priese Erfragen da ich einen Komplettpreis bezahlt habe. Richtpreiss ca 700-800€

Und wenns ganz legal sein soll fallen noch ca 2000€ für die Eintragungen an.

Konnte ich glücklicherweise sparen, da GutACHTER IN DER Familie;-)))

Gruss Stephan

AoRHotte

Unregistered

11

Friday, July 12th 2002, 2:52pm

jo die sachs sieht schon geil aus....das muss sogar ich als enduro freak zugeben !! nur ist die sachs nicht , wie soll ich es am besten sagen ?? ääh,.....irgendwie ein bisschen lahm was die beschleunigung angeht ?? ich habe gehört sie braucht ca. 15 sek. um auf 80 km/h zu sein ...stimmt das ???

ich hab keine ahnung , ob das stimmt , ich frage nur OB ES STIMMT ( also mich nicht direkt beschimpfen ;) ;) ;) ) !!!

12

Friday, July 12th 2002, 3:05pm

Re:

Quoted

Original von AoRHotte
jo die sachs sieht schon geil aus....das muss sogar ich als enduro freak zugeben !! nur ist die sachs nicht , wie soll ich es am besten sagen ?? ääh,.....irgendwie ein bisschen lahm was die beschleunigung angeht ?? ich habe gehört sie braucht ca. 15 sek. um auf 80 km/h zu sein ...stimmt das ???

ich hab keine ahnung , ob das stimmt , ich frage nur OB ES STIMMT ( also mich nicht direkt beschimpfen ;) ;) ;) ) !!!

Warum sollte ich schimpfen?

Wie sie original fährt weiss ich nicht.

Gruss Stephan.

Date of registration: Mar 30th 2002

Bike: RS 250, R6 (RJ11)

13

Friday, July 12th 2002, 4:33pm

Re:

Quoted

Original von AoRHotte

zeit weiß ich nicht, aber ich schaffs unter 300 m (mechanisch gedrosselt auf 11 PS)

This post has been edited 1 times, last edit by "FuBaR" (Jul 12th 2002, 4:33pm)

Date of registration: Oct 8th 2001

14

Saturday, July 13th 2002, 11:26am

Also die Sachs braucht von 0 auf 80 km/h gedrosselt 13,2 sek das hab ich mal aus langeweile gestoppt *g* Ok und zu dem 25 PS umbau der fällt dann wohl flach weil 2000 € für ein Gutachen das bringt es dann doch nicht.

Date of registration: Sep 2nd 2001

15

Saturday, July 13th 2002, 4:32pm

Alles nur Vorurteile die früher mal im Forum standen.
du kommst schon schnell genug auf 80!
die beschleunigung kommt dir alt nit so schnell vo wie auf ner enduro.
also ne dt hier in der gegend versäg ich im anzug und endgeschwindigkeit.
Habe allerdings keine Ahnung wie die gedrosselt ist.
Der MZ Rt komm ich im Anzug knapp hinterher. Also sie fährt vieleicht so 10m davon.
ne halb offene Sachs ZX ist im Anzug genau so schnell wie meine offen.
Ne Rs auf 15PS gedrosselt versäg ich im anzug und endgeschwindigkeit.
Die TZR von nem Kollegen, mit gasanschlag und drosseln im Krümmer, aber ohne drehzahlbeschränkung versägt mich gnadenlos.. *gg* auch kein wunder.

so mal meine Erfahrungen.
:P

Rate this thread