Sunday, September 14th 2025, 10:13pm UTC+2

You are not logged in.

Scout

*Verpeiler*

Date of registration: Sep 2nd 2001

1

Thursday, July 11th 2002, 11:17pm

Auto selber bauen

Ich überleg, ob ich mir meine Kiote nich selber aufbaue. Also Teile einzeln besorge. Ich fänd das voll cool, son Auto selbst aufzubauen. Mein vatter hat das auch gemacht. Allerdings hat der KFZ-Mechaniker gelernt. Jedenfalls würde der mir natürlich hlefen, denn allein bekomm ich das wohl kaum hin. Außerdem kann ich noch auf die Hilfe eines kompetenden Freundes hoffen *g.

Meint ihr sowas is heute noch möglich? Ich mein wegen Kosten. Könnte das billiger werden? In zahlreichen zeitungen werden immer Autoteile angeboten, wenn man ma drauf achtet bekommt man echt alles.

Ich glaub ja irgendwie nich dran, aber ich fänds echt cool.

Wenigstens so ne Alte Kiste, die schon ziemlich mitgenommen is restaurieren usw.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 5th 2001

Bike: KTM 640 DukeII,Yamaha XT350/Seat Leon 20VT

2

Thursday, July 11th 2002, 11:24pm

es ist billiger,aber bei neuen autos ist das fast unmöglich,wegen den ganzen kabeln (ich glaube im heutigen auto sind über 10 km kabel verlegt,und das cockpit reinsetzen ist hölle schwer,und überhaupt diese ganzen elektonischen komponenten................es muss ja alles gehen,wegen tüv und so,ausserdem verkratzt du alles wenn du die nötigen maschinen und werkzeuge hast.mache es nicht,das was du da reinstecken must(zeit,arbeit,lust) bekommst du nie wieder zurück.da macht man sich kaputt bei
KTM --- und der Hammer unter dir sorgt für........GOOD VIBRATIONS :)36

Scout

*Verpeiler*

3

Thursday, July 11th 2002, 11:25pm

jo, das denk ich auch, mit der Elektrik. Un das andere auch

Jung

Deutschlehrer

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

4

Thursday, July 11th 2002, 11:31pm

restaurieren geht schon klar.
aba ob sich das finanziell gesehn lohnt?
also ich würds an deiner stelle machen, wenn ich so wie du n vernünftigen platz zum schrauben hätte und noch dazu n vadder der kfz-mech gelernt hat und n kumpel der peil hat.
nur du musst dir darüber im klaren sein dass das ne menge arbeit ist und auch einiges kosten wird. also du musst schon freude am basteln ham, nur mit dem gedanken dir was fahrbares zu baun ranzugehn halte ich für keine gute idee. dann kommt nur pfusch bei rum.
dann kauf dir lieber irgend nen wagen für nen tausender.
viel kohle in fahrzeuge zu stecken is eh schwachsinn. du musst ständig was dran machen damit sie nich an wert verliern. und wennde n unfall baust is eh alles fürn arsch.
is halt spinnerei für freaks. muss ich mir auch ständig vorhalten lassen. ;)
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?

Bike: VT 125 shadow

5

Thursday, July 11th 2002, 11:48pm

ich finds ok wenn jemand nen oldtimer restauriert zb n ford capri oder n opel manta oder sonst was also n auto was einem 100% gefällt das das 100% wert ist und von dem man halt immer geträumt hat weil es muß eben danach einfach perfekt sein ein traumauto eben und sonst lohnt sich das nicht und mit 18 ist das meiner meinung nach schwachsinn die wahrscheinlichkeit das du das ding zusammenlegst ist verdammt hoch dann war alles umsonst und das geld hat dazu hat meines wissens auch keiner der 18 ist und wenn er es hat kauft er meist n neuwagen ;) weil wenn man n auto wirklich soweit herrichten will das altagstauglich ist mußt schon dick kohle reinstecken

ich sag dazu ok wenn du schon mitte 20 bist und voll im beruf steckst aber net mit 18 als erstwagen
mein dad hat das gemacht und nach 500km hat er die kiste zusammgelegt hat ihn doppelt soviel gekostet wie wenn er einfach ne normale alte mühle genommen hätte
wie gesagt nicht als erstwagen das einzige was da dafür spricht ist das oldtimer günstig in der versicherung und steuer sind aber dann muß es eben n 2t wagen sein du müßtest also auf dein dad melden wenn du n oldie als normales auto willst ist er eh net zu bezahlen
;( ich liebe sie immer noch und ich vermisse sie höllisch wo ist sie meine alte ZX ;(

Scout

*Verpeiler*

6

Friday, July 12th 2002, 12:24am

ich bin erst 17 un es dauert noch fast ein Jahr, bis ich 18 werd, also Zeit hätt ich schon, wenn nich, dann liegt das an höchstens an Schule.

Was Platzt betrifft is bei uns auch schlecht, wenn dann bei meinem Opa, da hab ich Platz ohne Ende, Problem is nur, dass der 20km weit weg wohnt.

Interesse hab ich auf jeden Fall dafür, ich hab mit 15 so gut wie jeden Tag an der Möf gebastelt un vorher schon an nem Modellauto mit Verbrennungsmotor. Aber schon mehr für etwas neuere Autos, Oldtimer sin ja ganz nett, aber neuere Autos fond ich besser un was will ich mit 18 mit nem Oldtimer?

Vielleicht bau ich dann halt n Mopped...

Jung

Deutschlehrer

7

Friday, July 12th 2002, 12:31am

neueres auto lohnt nich.

geld sparn is eh ne schlechte einstellung um dir n auto neu aufzubaun.

ein jahr kann auch schon zu knapp sein.isset zumindest wennde n auto kpmplett restaurierst.

dann musst shon sehr viel zeit mit der karre verbringen. zeit für freundin und so is da nich

Scout

*Verpeiler*

8

Friday, July 12th 2002, 12:38am

scheinbar wurde das falsch verstanden, ich will dadurch kein Geld sparen. Ich will aber auch nich viel mehr ausgeben, als wenn ich ne Karre kaufe. Es geht mir dabei nur darum das halt gemacht zu ham. Wie ich dich kenn (wenn man das so sagen kann) solltest du das nachempfinden können. Faszination. Ich bin immer dabei, wenn mein Vatter irgendwas am Auto macht. Meistens an der Rostlaube von meinem Cousin. Da ham mein Vatter un ich schon so ziemlich alles ausgewechselt. Un daher kommt das halt. Interessiert mich, fasziniert mich...

Jung

Deutschlehrer

9

Friday, July 12th 2002, 12:42am

naja, wenn du meinst dass du das durchhältst, dann viel spass.
nur überlegs dir gut, wennde das auto zur hälfte fertig machst und dann kein bock mehr hast isset ers recht rausgeschmissen geld.
und was machse wennde 18 bist, fs hast und die karre noch längst nich fertig is?

will dir das nich vermiesen, nur sowas will echt gut überlegt sein. kenn genug autos die nur halb gemacht wurden und jez auf irgendwelchen plätzen/garagen vor sich her schimmeln

Scout

*Verpeiler*

10

Friday, July 12th 2002, 12:45am

genau das sin ja die Gründe, die mich davon abhalten.

sowas sollte man vielleicht besser mit Kumpelz in ner Hinterhofwerkstatt machen. hm ma sehen. Vielleicht gründe ich ma ne illegale tunerwerkstatt :D nene hmmm

Jung

Deutschlehrer

11

Friday, July 12th 2002, 12:49am

auf jeden fall brauchse nen vernünftigen platz zum schrauben. muss trocken sein, du mussts abschließen können, strom und ausreichend platz muss da sein.

sowas is ziemlich schwer zu finden, zumindest bei mir inna gegend. hab schon viel rumgesucht. hätt ich ne gute halle dann hätt ich jez nen wunderschönen knudsentaunus, äußerlich in nem prima zustand.hätt den geschenkt bekommen, nur wollt den nich ham, weil der motor nich lief und ich halt keinen platz zum schrauben hatte

Tutti

Unregistered

12

Friday, July 12th 2002, 12:53am

hmm mich würd es reizen
aber ich habe dafür halt nicht genug Geld zu wenig Zeit und kenne keine Leute, die RICHTIG ahnung davon haben.
Deswegen lasse ich es.
Ich würde dir raten auch erstmal mit nem alten Auto anzufangne, da kannste ja dann erstmal dran schrauben.
Mach erstmal Schule und so fertig, lern Autofahren.
haste mehr von denke ich

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

13

Friday, July 12th 2002, 12:58am

Joa, am besten is sone Schrauberclique, ich hatte mir ja auch schonma sowas vorgestellt, aber...

ohne Beziehungen und Kontakte läuft da nich viel, muss sich alles erstma aufbauen...

Date of registration: Feb 20th 2002

Bike: fahrrad yo man

14

Friday, July 12th 2002, 1:10am

würd ich bleiben lassen weil auto is doch recht komplex bis du da alles hast ich geh jetz mal davon aus du willst ne rohkarrose nehmen und dann spachteln lackieren motor rein innenraum machen etc.?
ja genau ihr seid alle so derb schlau

Scout

*Verpeiler*

15

Friday, July 12th 2002, 1:14am

Re:

Quoted

Original von taffer Manfred
würd ich bleiben lassen weil auto is doch recht komplex bis du da alles hast ich geh jetz mal davon aus du willst ne rohkarrose nehmen und dann spachteln lackieren motor rein innenraum machen etc.?

so siehts aus. aber es stimmt halt, zu komplex

Rate this thread