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Bike: RS 125

Location: Unseburg (bei Magdeburg)

1

Friday, July 12th 2002, 3:38pm

Turbolader an ner RS

Hey Leute was meint ihr, wäre es rein theoretisch möglich an ner RS nen einfachen Abgasturbolader anzubauen? Ob das was bringen würde? Und geht das überhaupt am 2 Takter? Naja würd gern ma sehn was ihr dazu meint!
guckt ruhig mal auf die Homepage von der Parkplatz-Crew: Parkplatzaction.de
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2

Friday, July 12th 2002, 4:01pm

Erhöhe lieber erstmal den Hubraum!!

Quoted

Original von Wicked

weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!
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Bike: fahrrad yo man

Location: Presby 5

3

Friday, July 12th 2002, 5:03pm

looooooool ja klar funktioniert ohne probleme
ja genau ihr seid alle so derb schlau
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Bike: RS 125 bj. 2002 Umbau auf "Melandri spiderman"

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4

Friday, July 12th 2002, 6:51pm

Und weil man ja soviel Platz hat, wird der auch ohne Probleme passen!!! :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))
Kein Bock auf Signatur!! :D
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5

Friday, July 12th 2002, 9:35pm

geht nur bei 4t motoren..
Gruß Thomas

[Mundart] in der Dunkelheit sicht'mer ned so weit wie bei Tageslicht, wo'mer weiter sicht [/Mundart]
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Bike: RS 125

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6

Saturday, July 13th 2002, 12:18am

War ja auch nur ne rein theoretische frage, aber eigentlich müsste es doch auch bei 2taktern gehn, weil ja nur mehr verdichtet luft eingespritzt wird! Ich glaube das hat weniger mit den rakten sondern eher was mir einspritzer oder vergaser zu tun! Naja son kleiner Abgasturbolader ist kaum größer als nen luftfilterkasten........, also platz ist genug dafür
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Bike: RX & Extrema

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7

Saturday, July 13th 2002, 12:23pm

Re:

Quoted

Original von vs900
geht nur bei 4t motoren..



Geht auch bei 2 Taktern, aber lohnt sich erst ab 70 PS. Ich such mal die Seite.
Anale Grande!
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Location: zellenblock 88

8

Saturday, July 13th 2002, 12:38pm

ich bin für n kompressor ;)
;( ich liebe sie immer noch und ich vermisse sie höllisch wo ist sie meine alte ZX ;(
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9

Saturday, July 13th 2002, 12:40pm

Meinste erst ab 70 PS? Also ich denke ma 30& Leistungssteigerung kreigt man bestimmt! Und mit nem kleinen Ladeluftkühler vielleicht auch 40%?!
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10

Saturday, July 13th 2002, 3:25pm

kann man nicht im weitesten sinne die auslasssteuerung als turbo betrachten?!
wer zuletzt lacht denkt zu langsam

Bad Taste Stream
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fwmone

Unregistered

11

Saturday, July 13th 2002, 3:58pm

Re:

Quoted

Original von Elvisfreak
kann man nicht im weitesten sinne die auslasssteuerung als turbo betrachten?!


Nö. Der Turbo drückt ja Luft rein, die AS ist ja nur ein einfaches Ventil, das halt dafür sorgt, dass weniger Spülverluste auftreten.
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Edu

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12

Saturday, July 13th 2002, 4:01pm

Die Krümmerbirne ist der Turbo beim 2T. Könnte man zumindest als einen verstehen.

Er hat zumindest einen ähnlichen effekt
Wer meinen Schal gesehen hat (siehe Avatar) melde sich bitte bei mir. Es gibt finderlohn.
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13

Saturday, July 13th 2002, 4:28pm

Außerdem gehts mit Vergaser sowieso nicht. Schau mal auf www.2strokerz.de
Anale Grande!
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14

Saturday, July 13th 2002, 6:32pm

Jo konnt ich mir schon denken das das mit Vergaser problematisch wird! Naja war ja auch nur ne rein theoretische Frage! Aber abgehen tut es bestimmt....... :D
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15

Sunday, July 14th 2002, 8:45pm

Ich halt es für moglich, bei Vergaser 2 Takt Motoren einen Turbo einzubauen,
aber keinen Abgasturbo, da bei einem kleinen 125'er der Abgasdruck uberhaupt
nicht ausreicht. Du müsstest irgenteinen Weg finden, um mehr Luft in den Vergaser
zu kriegen. Vieleicht durch Hochleistungslüfter, Kompressor oder am besten durch Ram
Air. Denk aber drann, dass du dann deinen Vergaser viel fetter stellen musst, da sonst
das Gemisch viel zu doll abmargert. Damm musst du mit schlechtem Motorlauf und auch
einem Kolbenfresser rechnen.
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