Thursday, September 25th 2025, 10:32pm UTC+2

You are not logged in.


Two-Stroke

Unregistered

1

Saturday, July 13th 2002, 6:31pm

Klartext ! Hard-Enduro oder nicht ?

Ich möchte hier mal eben was Klarstellen!
Und teile jetzt mal die 125er " Enduros " in Klassen ein !

1. Klasse : Hard Enduros

- KTM EXC
- HUSKY
- GAS GAS
- Moto TM

2. Klasse: Straßen-Enduros

- KMX
- DT
- Sachs ZX
- KTM EXE

3. Klasse : Strassen Enduros die ohne bedenken im Gelände eingesetzt werden können

- KTM LC2
- Husky WRE
(- Sachs ZX)

_____________________________________________________________________

Ich hoffe das ihr mir da zustimmt !
Falls ich welche vergessen hab sagts mir bitte!

CU
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 13th 2002

Posts: 3,358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Location: Braunschweig

2

Saturday, July 13th 2002, 6:59pm

Two-Stroke,

du bist eine feines Kerlchen, so finde ich es gut. Passt schon.. :-)

Grüße
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 229

Bike: Yamaha DT

Location: Bayern

3

Saturday, July 13th 2002, 7:07pm

Ich versteh nicht was ihr immer mit der Sachs ZX habt. Das Teil ist doch überhaupt nix fürs Gelände.

Schaut euch nur mal die Übersetzung an, die geht doch ab wie ne lahme Kröte. Mal viel Spass wenn ihr im Schlamm stecken bleibt. Ne Dt kommt da tausendmal sicherer raus.

Dann die Verarbeitung. Leute das ist Sachs! Die können nicht mal Schrauben richtig festziehen! haben mir jetzt schon ca. 5 Sachs Fahrer selbst bestätigt. Wie wollt ihr mit solch einer Maschine im Gelände heizen wenn solche Kinderkrankheiten auftreten.

Sogar Sachs sagt, die ZX ist mehr was für die Straße!

This post has been edited 1 times, last edit by "Alex" (Jul 14th 2002, 11:22am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 31st 2001

Posts: 287

Bike: Aprilia ETX 125

Location: b. Stuttgart nähe Schorndorf

4

Saturday, July 13th 2002, 7:08pm

Sagmal vergesst ihr gerne die "ETX" und die "RX" die reden beide in der ersten klasse mit jedenfalls vom Fahrwerk!
In memory of Bodensee Treffen 2002

"Jetzt reichts, ich ruf die Polizei"
"Das habt ihr nicht gern gemacht"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 28th 2002

Posts: 242

Bike: KTM EXC 450 Racing

Location: Mittelfranken

5

Saturday, July 13th 2002, 8:01pm

du hast zwar bei Hard-Enduro noch welche vergessen, aber das ist egal.....



This post has been edited 1 times, last edit by "Flint" (Jul 13th 2002, 8:02pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,692

Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

6

Saturday, July 13th 2002, 8:03pm

Re:

Quoted

Original von Flint
du hast zwar bei Hard-Enduro noch welche vergessen, aber das ist egal.....





ja die LC4 könnte man auch noch als eine durchgehn lassen, oder ?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 28th 2002

Posts: 242

Bike: KTM EXC 450 Racing

Location: Mittelfranken

7

Saturday, July 13th 2002, 8:07pm

RE: Re:

Quoted

ja die LC4 könnte man auch noch als eine durchgehn lassen, oder ?



könnte man, ja....aber hier sind ja 125er gefragt..... *gg*

mfg Flint



  • Go to the top of the page

Two-Stroke

Unregistered

8

Saturday, July 13th 2002, 8:33pm

Re:

Quoted

Original von Alex
Ich versteh nicht was ihr immer mit der Sachs ZX habt. Das Teil ist doch überhaupt nix für die Straße.

Schaut euch nur mal die Übersetzung an, die geht doch ab wie ne lahme Kröte. Mal viel Spass wenn ihr im Schlamm stecken bleibt. Ne Dt kommt da tausendmal sicherer raus.

Dann die Verarbeitung. Leute das ist Sachs! Die können nicht mal Schrauben richtig festziehen! haben mir jetzt schon ca. 5 Sachs Fahrer selbst bestätigt. Wie wollt ihr mit solch einer Maschine im Gelände heizen wenn solche Kinderkrankheiten auftreten.

Sogar Sachs sagt, die ZX ist mehr was für die Straße!


Was meinst du warum bei der IGE die Klasse 12 SACHS-CUP heisst???
-Ok die Klasse wird von Sachs gesponsort....
aber da fahren auch sachs mit und keine DT und KMX etc.
-Ich Persönlich finde die ZX auch Scheisse...
  • Go to the top of the page

Two-Stroke

Unregistered

9

Saturday, July 13th 2002, 8:35pm

RE: Re:

Quoted

Original von Alex KTM

Quoted

Original von Flint
du hast zwar bei Hard-Enduro noch welche vergessen, aber das ist egal.....


ja die LC4 könnte man auch noch als eine durchgehn lassen, oder ?


@ Alex - 125er ! :D
@ Flint - Welche denn???
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 14th 2002

Posts: 94

Bike: Kawasaki KMX 125

Location: Selb, Oberfranken

10

Saturday, July 13th 2002, 9:04pm

Quoted

3. Klasse : Strassen Enduros die ohne bedenken im Gelände eingesetzt werden können

- KTM LC2


hmmm wieso kann ne LC2 ohne bedenken im gelände eingesetzt werden und z.b. ne DT nicht?

erklär mir das ma...
  • Go to the top of the page

Two-Stroke

Unregistered

11

Saturday, July 13th 2002, 9:13pm

Re:

Quoted

Original von Patric

Quoted

3. Klasse : Strassen Enduros die ohne bedenken im Gelände eingesetzt werden können

- KTM LC2


hmmm wieso kann ne LC2 ohne bedenken im gelände eingesetzt werden und z.b. ne DT nicht?

erklär mir das ma...


Ich habe Gestern eine E-Mail an KTM-Sommer geschrieben und sie dzu gefragt!
Die Antwort war:
Die LC2 kann ohne bedenken im Gelände eigesetzt werden weil sie den Rahmen und andere Teile der SX und der EXC hat...die LC2 wurde Damals als eine Hard-Enduro gebaut als es den hohen EXC-Standart von heute noch nicht gab!
Ein sehr großer Aspekt ist hier vorallem das die LC2 z.B. den Rahmen der SX 250 hat.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 14th 2002

Posts: 94

Bike: Kawasaki KMX 125

Location: Selb, Oberfranken

12

Saturday, July 13th 2002, 9:26pm

hmm, also ich bin noch keine ktm lc2 gefahren, aber ich habe von einigen schon gehört, und denke es auch selber, dass ne lc2 eigentlich ne DT im ktm-kleid ist - versteh mich nicht falsch... aber wenn ich da die EXE anschau und dann die LC2...

ich denke eher die lc2 spielt in der liga der DTs
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 26th 2002

Posts: 109

Location: NRW

13

Saturday, July 13th 2002, 9:28pm

loooooool rofl :D *wegwerf* @Alex!!!! wie soll denn die DT schneller ausm schlammloch kommen als die sachs?? is jawohl der selbe motor! nur die sachs is halt etwas moderner und höher verdichtet etc. und hat auch keinen blechtank ausm 2. weltkrieg mehr!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 22nd 2002

Posts: 3,532

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Location: Karlsruhe

14

Saturday, July 13th 2002, 10:32pm

Re:

Quoted

Original von Patric
hmm, also ich bin noch keine ktm lc2 gefahren, aber ich habe von einigen schon gehört, und denke es auch selber, dass ne lc2 eigentlich ne DT im ktm-kleid ist - versteh mich nicht falsch... aber wenn ich da die EXE anschau und dann die LC2...

ich denke eher die lc2 spielt in der liga der DTs



einzig und allein der zylinder und das getriebe sind gleich, sonst ist bei der lc2, wenn ich das mal so sagen darf, alles besser.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 18th 2002

Posts: 1,305

Bike: Bandit 1200

15

Sunday, July 14th 2002, 10:46am

@Two stroke

stimme zu


IGE Läufe: 125er Sachs-Cup!!
Geht nicht,gibts nicht!
  • Go to the top of the page

Rate this thread