Thursday, May 8th 2025, 2:26pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 657

Bike: Aprila AF-1 Futura Mod. '92

Location: 23858 Reinfeld (OD...)

1

Thursday, July 11th 2002, 7:47pm

Bmw F 650 (st)

Moino!
Wollte mal fragen, ob sich hier jemand mit der BMW F 650 ST auskennt, vll. sogar besitzt. Will mir halt nächstes Frühjahr eine holen, ne GS oder gar Scarver fällt leider ausm (finanziellen) Rahmen.
Also kennt jemand die Schwachstellen der Maschine oder kennt ne gute Seite (oder schreibt mir das höchstpersönlich hier rein :D)? Andere Merkmale (Motorwartung etc.) wären auch klasse.
Vielen Dank im Vorraus!

Niveau ist keine Hautcreme :)45
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 11th 2002

Posts: 877

Bike: Cagiva SuperCity 125 (gedrosselt aber gut so)

Location: Rhoinland-Palz

2

Thursday, July 11th 2002, 8:30pm

meine mutter hat die! bj glaub ich '00. auch ST da sie net groß is.. is halt abartig niedrig das teil..

bin die auch schon gefahren :D hat offen 49 ps. motor is halt einzylinder.. net arg drehfreudig.. aber hohe drehzahlen brauchste da schon! am motor selbst war bis jetz noch absolut garnix dran! (die hatt schon einige lange touren hinter sich! lago majore (schreibt an das so?), südtirol und nochma italien | dann halt alle paar wochen sonntags-touren) und sie hält 1A! leistung.. hmm.. 160 dürfte die locker packen offen.

issn gutes gefährt für alles.. straße und leichte enduro einlagen. was mich abba stört is der 130er schlappen.. bin allein von meiner supercity den 150er gewöhnt.. der metzeler der standard drauf is is auch net grad das wahre! in kehren o. ä. an pässen ging der ihr immer wieder hinten weg.. (abba ohne sturz :-) )


edit -> meine mutter hat se in blau und noch die scheibe vorne drauf + topcase alles originalteile für die F650
edit2 -> der sound is net es wahre! da in hohen drehzahlen der motor lauter is als der entopf ( :)) ) :rolleyes:

This post has been edited 2 times, last edit by "SC-Heizer" (Jul 11th 2002, 8:31pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 657

Bike: Aprila AF-1 Futura Mod. '92

Location: 23858 Reinfeld (OD...)

3

Thursday, July 11th 2002, 8:49pm

hm, geht mir weniger um topspeed als um tourentauglichkeit und sitzposition... aber 160 ist ja schon entspannte reisegeschwindigkeit. und am pott kann man ja auch noch was drehen...
Niveau ist keine Hautcreme :)45
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 11th 2002

Posts: 877

Bike: Cagiva SuperCity 125 (gedrosselt aber gut so)

Location: Rhoinland-Palz

4

Thursday, July 11th 2002, 9:54pm

jo also man sitzt sehr bequem auf der! issn 1A tourer wie ich find.

meine mutter hat sich die net umsonst geholt.. meine eltern fahren sack oft lange touren bzw. mit den gefährten in urlaub :-)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 11th 2001

Posts: 1,848

Bike: MV Agusta F4S

Location: ../home/hessen/..

5

Thursday, July 11th 2002, 10:20pm

Die einzigsten Schwachstellen sind Motor und Verarbeitung. Schwachstellen kann man die aber nicht wirklich nennen, denn der Rotax wurde von BMW etwas überarbeitet und ist nicht der selbe wie in der aprilia Pegaso. Die Verarbeitung ist halt ein bisschen italienisch, da bei aprilia gebaut!! BMW dürfte aber auch hier für Besserung gesorgt haben!!

Preise für Ersatzteile und Kundendienste sind halt à la BMW. Da kostet eine große Inspektion schnell mal über 400€!! 8o 8o 8o 8o

Quoted

Original von Wicked

weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

6

Thursday, July 11th 2002, 11:06pm

Sitzhaltung ist i. O., Motor leider recht schwach. Die Maschine machte insgesamt schon einen robusten Eindruck, war aber trotzdem nie mein Fall.
  • Go to the top of the page

Com.Raphaezer

*The Legend*

Date of registration: Sep 7th 2001

Posts: 3,265

7

Friday, July 12th 2002, 1:53am

robust? bmw baut ganz klar gut-verarbeitete motorräder. ABER die F650 fällt da total aus dem rahmen. ich höre den meister aus der kawa-werkstatt noch immer über das gerät fluchen...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 657

Bike: Aprila AF-1 Futura Mod. '92

Location: 23858 Reinfeld (OD...)

8

Friday, July 12th 2002, 9:58am

hey, danke für die posts erstmal! :)

nach den teils widersprüchlichen antworten komm ich wohl nicht um ne probefahrt herum. mit nem etwas schwächerem und nicht robusten motor kann ich leben, aber ich halts mit dem rücken nicht mehr auf der af1 aus :/

würde sonst noch gerne einzelheiten zum motor hören, wo hat der z.b. seine schwachstellen?
Niveau ist keine Hautcreme :)45
  • Go to the top of the page

TurboMan

Unregistered

9

Friday, July 12th 2002, 12:12pm

1zylinder kacke halt
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 11th 2001

Posts: 1,848

Bike: MV Agusta F4S

Location: ../home/hessen/..

10

Friday, July 12th 2002, 1:50pm

Re:

Quoted

Original von AF1_Rider
hey, danke für die posts erstmal! :)

nach den teils widersprüchlichen antworten komm ich wohl nicht um ne probefahrt herum. mit nem etwas schwächerem und nicht robusten motor kann ich leben, aber ich halts mit dem rücken nicht mehr auf der af1 aus :/

würde sonst noch gerne einzelheiten zum motor hören, wo hat der z.b. seine schwachstellen?


Schwachstellen gibt es nicht wirklich, aber an einen LC4 kommt der von BMW überarbeitete Rotax nicht heran!!

Quoted

Original von Wicked

weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 657

Bike: Aprila AF-1 Futura Mod. '92

Location: 23858 Reinfeld (OD...)

11

Friday, July 12th 2002, 8:28pm

Re:

Quoted

Original von TurboMan
1zylinder kacke halt


Wow, danke, hat mich echt überzeugt, die Kiste nicht zu kaufen :rolleyes:

BTW: Bin heute LC4 gefahren, viel zu hoch für mich. Von daher rockt BMW dann doch meh. Nur die Preise... egal, muss ich halt meinen Körper vekaufen :D
Niveau ist keine Hautcreme :)45
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 12th 2002

Posts: 95

Location: Osthessen

12

Sunday, July 14th 2002, 5:07pm

Emm mal was anderes! Warum gerade BMW??? ?( Ich find die Motorräder von BMW nur hässlich, sonst nix. Es gibt doch auch andere vergleichbare Tourer, die erheblich besser aussehen!!! :]
Ich denke niemals an die Zukunft...

...sie kommt früh genug


Albert Einstein
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 11th 2002

Posts: 877

Bike: Cagiva SuperCity 125 (gedrosselt aber gut so)

Location: Rhoinland-Palz

13

Sunday, July 14th 2002, 6:20pm

also der motor hat genug leistung von der 650er bmw!!!!


meine mutter is JEDEN pass in südtirol/schweiz hochgekommen ohne probleme! brauch halt drehzahlen das gefährt.. aber sonst langt der motor DICKE! denn wer heizen will brauch sich mit sicherheit nicht dieses motorrad kaufen!!!!!!!!!!! X( X(
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

14

Sunday, July 14th 2002, 8:21pm

Re:

Quoted

Original von SC-Heizer
also der motor hat genug leistung von der 650er bmw!!!!


meine mutter is JEDEN pass in südtirol/schweiz hochgekommen ohne probleme! brauch halt drehzahlen das gefährt.. aber sonst langt der motor DICKE! denn wer heizen will brauch sich mit sicherheit nicht dieses motorrad kaufen!!!!!!!!!!! X( X(


Und genau das kann ich halt nicht bestätigen - er hat einfach zu wenig Drehmoment und ist recht zäh. Oder die Fahrschulmaschine war so heruntergekommen... (obwohl die erst 1.500 km alt war)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 11th 2002

Posts: 877

Bike: Cagiva SuperCity 125 (gedrosselt aber gut so)

Location: Rhoinland-Palz

15

Sunday, July 14th 2002, 8:55pm

jo nee glaub ich net grad.. bei 1500km..


naja meiner mutter langt se.. die fahren eh nur "langsame" touren.. da wird net geheizt
  • Go to the top of the page

Rate this thread