Heute bin ich mal wieder mit meiner Ex auf Tour gewesen, sie fährt ne ZZ. Sie hatte noch ne Freundin hinten drauf. Ich ha sie zwar an der Ampel abgezogen, aber komisch ist, das es ziemlich wenig abzug für alleine und TDR gegen ZZ war! (Hoffe ihr habt das jetzt verstanden) Wenn sie einmal an mir vorbei war kam ich nicht mehr davor. OK, die ZZ ist ungefähr 20 Kilo leichter als meine TDR und Meine Exfreundin nochmal min. 15Kilo als ich, aber wenn sie zu zweit fährt, müsste das doch ausgeglichen sein, oder etwa nicht?
Wir fahren beide gedrosselt. Also ich ja halb, offene CDI, 15PS. Sie auch, ihr Dad ist Tüv-mann.
Die Leistung allein kommt mir immer ganz ok vor, aber wenn ich dann mit ihr fahre und nur noch sehe, wie meine wie bekloppt dreht, sie aber immer langsam weiter weg ist, ...da träum ich von meiner 600er!
Wie ist das zu erklären? Der Motor ist ja der gleiche...
Was auch komisch ist, das ihr Bremsverhalten so enorm gut gegenüber meinem ist! Heute ist mir das wieder aufgefallen (Sie, wie gesagt, zu zweit). Die heizt auf rote Ampeln zu und kommt trotzdem immer ganz locker zum stehen. Hab das mal probiert, entweder meine reifen blockieren oder ich brauche mehr bremsweg. WIE KANN DAS SEIN?!
Jup, ich hab am Krümmer nix gemacht, sie auch nicht. Übersetzung gibt's bei mir nur noch eine: 16-57. Ach, ich rall das nicht mehr! Da wird mir auf der TDR immer langweilig! Die Bremsleistung hät ich aber auch gern!
also ich weiß nich, wenn du anfangs stärker beschleunigt, und sie in der Endgeschwindigkeit abzieht, dann kanns ja theorethisch nur Übersetzung sein...
Ich mein, Übersetzung ist nicht gleich Übersetzung, die Zähnezahl gibt ja nicht die Größe des Rades an!
Gebt mir Zeit und ich mach jeden und alles zur Sau!
jaja, sie war ja zu zweit. ich allein. mh... ne andere Übersetzumg gibts für meine aber nicht mehr! Ab 2000 glaub ich nur noch diese. Zumindest nicht mehr original!
früher wurde die tdr mit nem 13er statt 16er ritzel gedrosselt. wenn du ne offene tdr mit 13er ritzel fährst und dann mit 16er merkst du schon nen heftigen unterschied. bei der tdr sinds ja jetzt immer 16er ritzel was eigentlich die letzten 2 oder 3 gänge überflüssig macht , bei der zz ists vielleicht noch anders geregelt , wer weiss.
Hmm, wie isn das mit den Getrieben?
Die sind doch auch durch so ne Primärübersetzung übersetzt, richtig?
Ja, muss ja
Und sind die auch genau die gleichen???
Weil wenn nicht, dann könnts ja daran liegen.
Und Bremswirkung kann dann eigentlich auch nur am Reifen liegen, denn wenn dein Rad blockiert hats halt nimmer genug Grip, oder du hast gute Bremsen + Reifen und kannst net fahren