Friday, September 19th 2025, 1:39am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Apr 16th 2002

Bike: Aprilia RS 125; Bj. 97 und mein neuer Schatz, Mazda MX5 NB; Bj.99

1

Tuesday, July 16th 2002, 6:51pm

Vergaser abstimmung bei RS

Also das einzige Thema wo ich noch nicht so richtig durchblicke is, Vergaser abstimmung.

Also könntet ihr mir vieleicht beschreiben wie das ganze funktioniert?
Wofür sind die einzelnen Schrauben?
Wie merk ich ob ich zu fett, zu mager oder korekt eingestellt fahre?
:evil: RS rulz :evil:

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der algemeinen Belustigung!

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 20th 2002

Bike: Seat Leon TDI

2

Tuesday, July 16th 2002, 10:21pm

Ob sie zu fett oder zu mager läuft .....merkst du am Kerzenbild .....is die kerze weiß is sie eindeutig zu mager ......is die zündkerze aber verölt läuft sie zu fett !!!!!!
wenns zu krass is kannste da mit schrauben nix machen .....dann müsste ne neue HD rein !! aber normalerweise wenn du die vom händler gekauft hast is sie optimal eingestellt ......einfach ma des kerzenbild anschauen !!

edit: is die kerze rehbraun is es optimal !!!

ciao oli
Leben ist schön!
wenns mal gerade nicht schön is, dann mach ichs mir schön
is es dann immer noch nich schön, dann red ichs mir schön!
Farin Urlaub

This post has been edited 1 times, last edit by "oli" (Jul 16th 2002, 10:22pm)

Date of registration: Jun 4th 2002

Bike: Suzuki RG 125 '00

3

Tuesday, July 16th 2002, 10:29pm

also für vergaserabstimmung musst du konkretere Angaben machen, siehe: http://217.110.64.245/wbboard/thread.php?threadid=12483&sid=
XXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXX
12

Date of registration: Sep 3rd 2001

Bike: Mito, BJ: 99, Modell 98, Lucky Explorer Limited Edition, 200 PS (mindestens), Tuning: Runde Reifen

Location: Oberbayern, Gumperting bei Teisendorf, 20 KM bis nach Salzburg (Österreich), aber noch Deutscher

4

Tuesday, July 16th 2002, 10:32pm

Re:

:)40 Lucky Mito Meins :daumen:
:)40 CAGIVA; :)40 DUCATI, :)40 MV AGUSTA, :)40 HUSQVARNA
vereinigt euch ;)
:)bloed :)stupid :)63 Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst Bratgerät!! :)63 :)stupid :)bloed

Date of registration: Feb 23rd 2002

Bike: rote ZX6R

5

Wednesday, July 17th 2002, 1:40pm

Re:

Quoted

Original von oli
Ob sie zu fett oder zu mager läuft .....merkst du am Kerzenbild .....is die kerze weiß is sie eindeutig zu mager ......is die zündkerze aber verölt läuft sie zu fett !!!!!!
wenns zu krass is kannste da mit schrauben nix machen .....dann müsste ne neue HD rein !! aber normalerweise wenn du die vom händler gekauft hast is sie optimal eingestellt ......einfach ma des kerzenbild anschauen !!

edit: is die kerze rehbraun is es optimal !!!

ciao oli

mein apri händler meinte dass man das kerzenbild nur wirklich gut erkennen kann wenn man verbleites benzin nimmt....
Daijiro Kato R.I.P.!!

NSR (rot-silbergrau) zu verkaufen! sagen wir 1500VHB? Wer will?

Date of registration: Feb 23rd 2002

Bike: rote ZX6R

6

Wednesday, July 17th 2002, 1:50pm

also ich würd ja gern ma meine karre auf meinen höher gelegten lufika einstelln, hat zufällig jemend die formel parat mit der man die zusätzliche luftmenge, die jez in den kasten kommt ausrechnen kann??? find ich besser als ewig mit hd s rumzuprobiern!!
ich glaub aber ich mach den kasten wieder innen orgi zustand, weil mein händler hat mir nen kolben von ner 250er gezeigt ( is ja auch n 125er) , der knappe 200km gelaufen is, hallllloooooohooooo der sah aus wie als wenn man ihn ne halbe stunde lang mit nem brenner bearbeitet hat!!! boohaaa gemeinstens, aber gut, es is auch ne cup maschine gewesen...
Daijiro Kato R.I.P.!!

NSR (rot-silbergrau) zu verkaufen! sagen wir 1500VHB? Wer will?

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: EX---RS 125 - Bj.97 - silber---EX,yzr 400 3tj

7

Wednesday, July 17th 2002, 1:55pm

Re:

Quoted

Original von Tomarrow
also ich würd ja gern ma meine karre auf meinen höher gelegten lufika einstelln, hat zufällig jemend die formel parat mit der man die zusätzliche luftmenge, die jez in den kasten kommt ausrechnen kann??? find ich besser als ewig mit hd s rumzuprobiern!!
ich glaub aber ich mach den kasten wieder innen orgi zustand, weil mein händler hat mir nen kolben von ner 250er gezeigt ( is ja auch n 125er) , der knappe 200km gelaufen is, hallllloooooohooooo der sah aus wie als wenn man ihn ne halbe stunde lang mit nem brenner bearbeitet hat!!! boohaaa gemeinstens, aber gut, es is auch ne cup maschine gewesen...

ähmm schön und gut - aber was hat ne 250er. cupmaschine mit deinem höhergelegten luffi zu tun ... *lol
das setup verändert sich ja - aber mehr auch nicht - der geht dir nicht gleich in dutten - aber das mit den lufikamodis - wie schnorchel ab oder höherlegen mit u-scheiben - ist meines erachtens nach vollmüll - bringt zwar bissel mehr ansauggeräuschsound - aber des wars auch schon - also lass den scheiß bringt nur nachteile - wie spritzwasser im lufika etc ...

gruß
I want to be the minority
I don¹t need your authority
Down with the moral majority
`cause I want to be the minority

Stepped out of the line
Like a sheep runs from the herd
Marching out of time
To my own beat now
The only way I know

by 'Green Day'