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1

Wednesday, July 17th 2002, 10:31am

Kolbenklemmer

so, *schnüff*

Heute guck ich mir dann mal meinen Kolbenklemmer an *fastanfangzuwein*

was muss ich großartiges beachten?
wie bekomm ich den kolben raus?
Hab n Motor noch nich aufgehabt.


Und was kommen da maximal für Kosten auf mich zu?
Also der Kickstarter lässt sich nimmer runtertreten, nur noch 5 cm ca.....
:-) http://www.precise-service.de :-)
:] Wenn ich nicht so wär wie ich bin, wär manches nicht so wie es ist :]
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2

Wednesday, July 17th 2002, 10:54am

Ich denk mal du willst nur den Zylinder runter machen:

-Krümmer ab und sonstige anbauteile die erkenntlich sind und demontiert werden müssen.
-Zylinderkopf runter,dann den Zylinder vorsichtig runter ziehen,wenns schwer geht etwa rüttel.Kolben ist ja eh im Arsch.
-gleich ein Tuch oder Lappen ins KW-Gehäuse legen,dass nichs hineinfliegen kann.
-Kolben anschauen und runter damit,Clips ab,Bolzen zur einen Seite raus,kannst aber setecken lassen.
-Nadellager raus.
-Lappen wieder weg vom KW_Gehäuse.
-Kurbelwelle durchdrehen,auf optische Funktion überprüfen.
-Axuales und Radiales spiel von der KW prüfen.Damit ist das X und Y Spiel gemeint.einach in alle richtungen bewegen,falls zuviel spiel auftritt.
-Schauen ob vielleich abgebrochene Teile vom Kolben oder KOlbenring im KW Gehäuse sein könnten.

Soch jetzt musst halt schauen was alles kaputt ist und wo du neue Teile herbekommst.

Beim Kolben kannst mit etwa 100Euro rechen.
Dein Zylinder wird warsch.nur auf's nächste Maß geschliffen.Macht ca.130DM!!
Geht nicht,gibts nicht!
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3

Wednesday, July 17th 2002, 11:38am

Re:

Quoted

Original von FloMX
Ich denk mal du willst nur den Zylinder runter machen:

-Krümmer ab und sonstige anbauteile die erkenntlich sind und demontiert werden müssen.
-Zylinderkopf runter,dann den Zylinder vorsichtig runter ziehen,wenns schwer geht etwa rüttel.Kolben ist ja eh im Arsch.
-gleich ein Tuch oder Lappen ins KW-Gehäuse legen,dass nichs hineinfliegen kann.
-Kolben anschauen und runter damit,Clips ab,Bolzen zur einen Seite raus,kannst aber setecken lassen.
-Nadellager raus.
-Lappen wieder weg vom KW_Gehäuse.
-Kurbelwelle durchdrehen,auf optische Funktion überprüfen.
-Axuales und Radiales spiel von der KW prüfen.Damit ist das X und Y Spiel gemeint.einach in alle richtungen bewegen,falls zuviel spiel auftritt.
-Schauen ob vielleich abgebrochene Teile vom Kolben oder KOlbenring im KW Gehäuse sein könnten.

Soch jetzt musst halt schauen was alles kaputt ist und wo du neue Teile herbekommst.

Beim Kolben kannst mit etwa 100Euro rechen.
Dein Zylinder wird warsch.nur auf's nächste Maß geschliffen.Macht ca.130DM!!


8o +nichtsmehrsag+ 8o
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4

Wednesday, July 17th 2002, 11:55am

Wenn du das ganze noch in 15min machst,um so besser
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5

Wednesday, July 17th 2002, 12:22pm

und wo lass ich sowas schleifen????

dann brauch ich doch auch größere kolbenringe, oder?
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6

Wednesday, July 17th 2002, 12:28pm

und nen größeren kolben
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7

Wednesday, July 17th 2002, 12:49pm

wie groß ist denn das nächste maß ?
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Wednesday, July 17th 2002, 12:51pm

Ja also musst im Zubehör schaun was es da gibt an größeren Kolben,und mit dem Maß gehstg dann den Zylinder schleifen lassen!!
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Wednesday, July 17th 2002, 12:53pm

Musst mal in der MCE Aktuell oder gelben seiten schauen nach Zylinderschleiferei,die mache dir den Zylinder auf das maß wo du willst.
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10

Wednesday, July 17th 2002, 1:15pm

d.h ich könne aus 125ccm auch 140ccm machen?
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11

Wednesday, July 17th 2002, 1:21pm

Re:

Quoted

Original von FoxyBrown
d.h ich könne aus 125ccm auch 140ccm machen?


Eigentlich logisch, wenn du schleifen müsst, das die cm³-Anzahl größer wird. :)

Grüße
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12

Wednesday, July 17th 2002, 1:32pm

30er vergaser, 140ccm *sabber*
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13

Wednesday, July 17th 2002, 1:33pm

Lohnt es eigentlich, bzw ist es teuer eine Wasserkühlung nachträglich ranzubauen?
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Wednesday, July 17th 2002, 3:50pm

Nee 140ccm get nicht,weil die Zylinderwand ja nicht soviel zulässt.Um auf soviel ccm zu kommen müsste man einiges schleifen,dann hättest du keinen Zylinder mehr...

Es hadekt sich hierbei um ein paar 1/100mm..und nicht um cm

Wasserkühlung an einen Luftgekühlten Zylinder?Geht nicht!!Kann man nicht erklären,schau es dir an und du siehst es!!
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15

Thursday, July 18th 2002, 12:15am

is scho kla, dass dann ein WK Zylinder ran muss ;)
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