Tuesday, September 16th 2025, 5:06pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jun 4th 2002

Posts: 1,018

Bike: Suzuki RG 125 '00

Location: Freistaat Bayern

1

Friday, July 19th 2002, 2:43pm

ZK verkokelt

also, da ich so ein fettes Leistungsloch bei 8000upm habe, habe ich meine Zündkerze angeschaut, und die ist nur noch schwarz!
Jetzt würde ich gern wissen, ob das zwangsläufig durch ein zu fettes Gemisch kommt, oder ist das bei längerem Gebrauch einfach so? (7000km, und wahrscheinlich die erste Kerze...)
Ne neue kostet doch nur 10-20€ oder? Welche ist empfehlenswert? Auf meiner alten steht nur "NGK" drauf.

thx!
XXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXX
12
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 134

Bike: Zx6r

Location: Freising

2

Friday, July 19th 2002, 6:21pm

hab auch ngk. Würde mir die gleiche wieder holen. Teste mal eine neue ob die auch wieder schwarz wird. es kann auch an der kerze gelegen haben.
Saison 05 ich komme
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 4th 2002

Posts: 1,018

Bike: Suzuki RG 125 '00

Location: Freistaat Bayern

3

Friday, July 19th 2002, 6:30pm

ist das denn normal, dass ne kerze nach ner gewissen zeit verkokelt ist?
XXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXX
12
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

4

Friday, July 19th 2002, 6:31pm

Hmm kann an zu großen Elektrodenabstand gelegen haben.
Wenn sie im Stand tuckert, rusen die auch gerne ein.
NGK ist der Hersteller der Kerze, hol dir wieder so eine. Aber du brauchst auch die Typbezeichnung.
Müsste eigentlich auf dem weißen Stück, oberhalb des Sechskantansatzes, stehen.
Ansonsten mal saubermachen, findest schon.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 4th 2002

Posts: 1,018

Bike: Suzuki RG 125 '00

Location: Freistaat Bayern

5

Friday, July 19th 2002, 6:34pm

Re:

Quoted

Original von Tutti
Hmm kann an zu großen Elektrodenabstand gelegen haben.
Wenn sie im Stand tuckert, rusen die auch gerne ein.
NGK ist der Hersteller der Kerze, hol dir wieder so eine. Aber du brauchst auch die Typbezeichnung.
Müsste eigentlich auf dem weißen Stück, oberhalb des Sechskantansatzes, stehen.
Ansonsten mal saubermachen, findest schon.


gut, also liegts wahrscheinlich nicht an Gemischeinstellung?!
bin einfach zum Händler gefahren, der hat gefragt, was ich für ne Maschine hab, und der hat mir ne NGK - R verkauft, der war sowas von unfreundlich, da wollt ich nichts sagen *G*
XXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXX
12
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

6

Friday, July 19th 2002, 6:42pm

hä?
NGK-R ?
hmm die heißen aber normal noch länger ... noch so Zahlen und Buchstabenkombination, bezüglich Konstruktion, Wärmewert usw.
das r steht normal für Funkentstört, wenn ich mich recht entisnne

hier erklärt:
http://www.ngk.de/pages/d/ngk/technik/leicht/ngk_code.html

edit:
mach mal nen test mit der neuen ZK, so 10min warmfahren, mittlerer Drehzahlbereich
dann beim Ausrollen kill schalter drücken und dann nach ZK schauen, wie sie sich verhält.

This post has been edited 1 times, last edit by "Tutti" (Jul 19th 2002, 6:43pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 4th 2002

Posts: 1,018

Bike: Suzuki RG 125 '00

Location: Freistaat Bayern

7

Friday, July 19th 2002, 7:03pm

also mit kill-schalter meinst du schon den not-aus schalter oder?
und ich soll schauen wie sie sich verhält, meinst du damit, ob ich beim fahren was merke, oder soll ich sie anschauen, ob sie evtl. schwarz ist??

bitte schnell antworten, weil dann fahr ich gleich noch :D
XXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXX
12
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

8

Friday, July 19th 2002, 7:06pm

kill schalter = notaus
verhalten = Kerzenbild, also wieder Kerze rausdrehen und anschauen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 4th 2002

Posts: 1,018

Bike: Suzuki RG 125 '00

Location: Freistaat Bayern

9

Friday, July 19th 2002, 7:57pm

also ich habs jetzt genauso gemacht, wie du gesagt hast, und am Kerzenbild ist nichts besonderes festzustellen (ich hab noch nie ne Kerze vorher angeschaut :D , nur vorhin meine verkohlte)
Aber sie ist nicht verkohlt, aber so braun (rehbraun wie's so schön heißt)
Ganz vorne am Kontakt (der unterste Zipfel) sieht's so aus, als wenn der Lack abgegangen wär *G* also abgeblättert, also normale gebrauchsspuren würd ich sagen!
XXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXX
12
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

10

Friday, July 19th 2002, 9:50pm

braun hört sich doch gut an.
Naja was du sonst meisnt, kann ich mir gerade nicht so vorstellen :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 5th 2002

Posts: 317

Bike: Gilera Sp02

Location: Arbon CH

11

Friday, July 19th 2002, 10:31pm

Also ich weis ja nicht mein Boschhändler und das is ja mein vater) sagte mir das in ne 2t maschine jakeine Funkentstörte Kerze eingebaut werden solte.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,522

12

Saturday, July 20th 2002, 12:52pm

10-20€? bei mir hats 3,90€ gekostet...
...muss man die auch warmfahren?
..,-
  • Go to the top of the page

Ginuwine

*ichklauethreads*

Date of registration: Mar 18th 2002

Posts: 2,602

Location: Rheinland-Pfalz

13

Saturday, July 20th 2002, 12:54pm

ja ich weis dass es die bei meinem dür um die 5/6 euro gibt.

Warum warmfahren?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,522

14

Saturday, July 20th 2002, 12:56pm

sorry hatte es falsch verstanden... :D
..,-
  • Go to the top of the page

Rate this thread