Tuesday, September 16th 2025, 4:21pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Nov 11th 2001

Bike: MV Agusta F4S

16

Thursday, July 18th 2002, 10:04pm

RE: Re:

Quoted

Original von fwmone

Quoted

Original von Scatlover
Diese Turbin dreht sich bei den heutigen Ladern bis zu 380000/Min.

Ne... 120.000 U/min ist so mithin der Schnitt im PKW-Bereich, sieht man mal vom Mini-Garrett im Smart ab (270.000 U/min). die Motorradlader liegen aufgrund schlechterer Kühlung im PKW-Bereich.

Bringt dir aber nie die Leistung eines Turbos, das ist unerreichbar.

Nene, 120000/Min das sind noch die alten Lader, da muss man ja noch nachlaufen lassen!!
Die sind vielleicht bei VOLVO modern!! :D :D :D :D

Joh, tut mir ja leid, aber ich wollte ihn nur über einfaches und sinvolles Tuning dieser Maschinen aufklären!! X( X( X( X(

Quoted

Original von Wicked

weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2002

Bike: Honda NSR '01

17

Thursday, July 18th 2002, 10:15pm

Quoted

frittchen du spasst , ich bin eben wieder Rs250 und da war schon zuviel leistung für nen Anfänger wie mich (hatte rs125 , dann kurz zx6r) und du kleiner Wicht willst direckt nen Turbo ich lach micht tot.

man kanns auch übertreiben du gammler!!

ich hab nie gesagt das ich direkt damit anfangen will aber fänds goil ;)
ausserdem spätestens in nem jahr kauf ich mir eine von den o.g. maschienen und da werdch das dann auch noch kontorolieren lernen! ausserdem soll sie ja nich sofort (geschweigedenn überhaupt) turbo haben aber ich fänds einfach ma geil! is aber sicherlich auch ne frage des geldes usw!

18

Thursday, July 18th 2002, 10:20pm

bringt turbolader eigentlich nur anschub oder auf vmax?
wie schnell sind n die dinger mit turbolader so?

jaja keine angst ich kauf mir in den nächsten 4 jahren sicherlich keinen turbolader könnt euchs zuschwallen ersparren *zuchickoguck* wills doch nur wissen :(

Date of registration: Apr 2nd 2002

Bike: Noch Keins

19

Thursday, July 18th 2002, 10:37pm

Ein Turbolader bringt bei LKW-Dieselmotoren ca. 25% Leistungssteigerung. Mit Ladeluftkühlung sind es 45% Mehrleistung.
Blutige Küsse, bittere Pillen
Vom Schicksal gefickt und immer 3 Promille
Ich war Teil der Lösung und mein größtes Problem
Ich stand vor mit und konnte mich nicht sehn

Date of registration: Sep 17th 2001

Bike: Kawasaki ZX-7R

20

Friday, July 19th 2002, 1:54am

Ein Turbo bringt dir halt Mehrleistung, ab ner bestimmten Drehzahl setzt der meist erst ein, aber dann richtig. Somit beschleunigst du theoretisch schneller und kannst mit anderer Übersetzung schneller fahren, theoretisch...
Hab mal nen Bericht über ne R1 mit Turbolader gesehen, war auch von nem Ami, glaub ich.
Hatte jedenfalls 204 PS, aber verstellbarer Ladedruck dass man immerhin auf 210 PS kommt ;)
Naja, die Tester meinten, du kannst die ersten Gänge net voll ausfahren, das Vorderrad steigt so oder so...
Von 0-100 Km/h war se langsamer als das original, da du halt wirklich aufpassen musst dass se net hinten über kippt ;)
Erst ab ca. 100 bringts nen Vorteil, is aber abartig zu fahren (laut bericht).
Also ich find, das bringts net wirklich...
Hab auch schon von ner Hayabusa gehört, die angeblich über 300 PS hatte mit Turbo und die im 4. gang bei 240 Km/h noch nen Wheely zieht...
Ich mein, was willst mit so nem Bike?!
Dich zieht absolut jede 600er (halbwegs aktuelle) Sportler auf ner Kurvenreichen Strecke ab, wenn du Pech hast sogar ne Mito oder RS...
Is doch so, wenn du aus der Kurve rausbeschleunigst bist vielleicht kurz vorne, liegst dann aber schon im Graben...
Naja, Turbos find ich geil!!! In Autos....
:)63 Fantic RC 80 Caballero :)63

fwmone

Unregistered

21

Friday, July 19th 2002, 7:43am

RE: Re:

Quoted

Original von Scatlover

Quoted

Original von fwmone

Quoted

Original von Scatlover
Diese Turbin dreht sich bei den heutigen Ladern bis zu 380000/Min.

Ne... 120.000 U/min ist so mithin der Schnitt im PKW-Bereich, sieht man mal vom Mini-Garrett im Smart ab (270.000 U/min). die Motorradlader liegen aufgrund schlechterer Kühlung im PKW-Bereich.

Bringt dir aber nie die Leistung eines Turbos, das ist unerreichbar.

Nene, 120000/Min das sind noch die alten Lader, da muss man ja noch nachlaufen lassen!!
Die sind vielleicht bei VOLVO modern!! :D :D :D :D

Joh, tut mir ja leid, aber ich wollte ihn nur über einfaches und sinvolles Tuning dieser Maschinen aufklären!! X( X( X( X(

Ja, die Volvo-Lader drehen bei 120.000 U/min, es gibt noch einen Boost-Modus, da drehen sie kurzfristig (30 Sekunden lang) auf 150.000 U/Min. Das reicht aber auch, denn damit kommen sie auf ihre 1,0 oder 1,1 Bar Druck. Und mehr muss da nun wirklich nicht rein... Aus 2,3l Hubraum 250 PS herauszuholen, ist glaube ich auch eine gute Leistung.

Motorradlader - wie schon gesagt - können aufgrund der fehlenden Kühlung nicht höher gehen!!!

Die derzeitigen Volvo-Lader werden automatisch nachgekühlt nach dem Abstellen des Motors. Trotzdem lasse ich nachlaufen, kann nie schaden.

This post has been edited 1 times, last edit by "fwmone" (Jul 19th 2002, 7:44am)

fwmone

Unregistered

22

Friday, July 19th 2002, 7:46am

Re:

Quoted

Original von L0rd-Frittchen
bringt turbolader eigentlich nur anschub oder auf vmax?
wie schnell sind n die dinger mit turbolader so?

Nachdem er die Leistung des Motorrades erhöht, kannst du die Übersetzung verlängern, um mehr Vmax zu erreichen. Sinn? Keiner.

Wenn die Übersetzung nicht geändert wird, erreichen sie wahrscheinlich gerade mal 10 km/h mehr. (sieht man von der Harley ab: 220 km/h, wobei ich die nicht ausfahren konnte...)

Edu

*TesaTuner*

Date of registration: Sep 30th 2001

Bike: Yamaha RD 250 LC ; Kawasaki KMX 125 ; Honda CB 50; <-- alle wech Jetzt-->RD 350 YPVS YZF 750 R

Location: Rendsburg in der Mitte von Schleswig-Holstein 60000 Einw.

23

Friday, July 19th 2002, 1:11pm

Ich kenn so einige videos (weiss leider nich mehr woher) wo jemand meinte sich nen turbo einzubauen und dein beim fahren nicht die hinterrradbremse gefunden hat (beim wheely) das ergebniss is wohl klar.

Was lernen wir daraus?

Immer fuß bereit halten weil sonst abflug!
Wer meinen Schal gesehen hat (siehe Avatar) melde sich bitte bei mir. Es gibt finderlohn.

24

Saturday, July 20th 2002, 12:26am

irgentwie klingt son turbolader ja verlockend aber ich denke ich sollte erstma so paar tausend km mit 140 PS gefahrn sein bis ich auch nur an sowas denken sollte denn ich glaub wers nich gewohnt is gibt da ruck zuck zuviel gas!
vor allem wenn man gashahn aufdrehn von 125ern gewöhnt is

:D

fwmone

Unregistered

25

Saturday, July 20th 2002, 9:07am

Re:

Quoted

Original von L0rd-Frittchen
irgentwie klingt son turbolader ja verlockend aber ich denke ich sollte erstma so paar tausend km mit 140 PS gefahrn sein bis ich auch nur an sowas denken sollte denn ich glaub wers nich gewohnt is gibt da ruck zuck zuviel gas!
vor allem wenn man gashahn aufdrehn von 125ern gewöhnt is

:D

Weise, ja. Ich fahr jetzt schon seit 1 1/2 Jahren mit 75 PS'le und 106 Nm bei 300 kg rum - mir reicht das heute noch vollauf. Vielmehr bräuchte ich gar nicht.

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

26

Saturday, July 20th 2002, 11:25am

du musst sowieso 34ps 2 jahre lang fahren, und ich glaube auch nicht wirklich dass jemand auf anhieb mit 140ps klarkommt geschweige denn mit nem turbo. das ist für 40 jährige für die es keine moppeds mehr gibt die mehr leistung haben als das alte

fwmone

Unregistered

27

Saturday, July 20th 2002, 11:30am

Re:

Quoted

Original von Chris_RS
du musst sowieso 34ps 2 jahre lang fahren, und ich glaube auch nicht wirklich dass jemand auf anhieb mit 140ps klarkommt geschweige denn mit nem turbo. das ist für 40 jährige für die es keine moppeds mehr gibt die mehr leistung haben als das alte

So ist das.

28

Saturday, July 20th 2002, 12:13pm

toll dann muss ich ja bis 40 warten!?

solang war nichma geplant zu leben... wenn mit 2x n turbolader herkommt!

okok dummes geschwätz!

ok ich sehe der thread verliert an...... wie sag ich das...
keine sau beantwortet noch die restfragen.

was solls!

Date of registration: Jul 12th 2002

29

Saturday, July 20th 2002, 12:13pm

Da musste schon krank sein, wenn du von 34 PS direkt auf so eine Maschine gehst! Das mitm Turbolader ist sowieso völliger schwachsinn, du musst ja so verdammt aufpassen beim Gasgeben, dass doch überhaupt kein FUN machen kann, das ist vielleicht was für ne Viertelmeile, aber für den Alltag garantiert nix, hab mir grade bei American Turbo ein Leistungsdiagramm von ner GSX-R750 angeguckt, die haben bei der 75% Leistungzuwachs rausgeholt, das ist absolout krank!!! Bissel mehr wie 200 PS!!! KRAAAANK!!!
Ich denke niemals an die Zukunft...

...sie kommt früh genug

Albert Einstein

Date of registration: Feb 20th 2002

Bike: fahrrad yo man

30

Saturday, July 20th 2002, 1:26pm

wiedermal son verblendeter 16 jähriger noch nie mehr als 15ps gefahren aber mit sowas rumschwallen fahr mal ne r6 oder sowas und du willst keinen turbo mehr.
zudem turbo ohne llk einbauen ist ja wohl schwachsinn
ja genau ihr seid alle so derb schlau

Rate this thread