Monday, July 27th 2026, 10:45pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: May 7th 2002

Bike: KTM 125 EGS

1

Saturday, July 20th 2002, 12:25pm

Drosselung bei der EGS

hiho leute,

sacht ma, kennt sich einer von euch bei der EGS aus ? zwecks Drossel ausbauen und so weiter...wer hat denn eigentlich ne EGS im 125cc forum? bin ich der einzige !!!???
falls jemand das bike hat, oder sich einfach allgemein gut auskennt. helft mir mal bisschen auf die sprünge, ich möchte nicht alles ausbauen, aber so, dass sie n anständigen anzug hat aber nicht sofort den bullen auffällt.

mfg Da_Hoaza
K T M

X(

Kraft Tausender Mammuts
  • Go to the top of the page

Two-Stroke

Unregistered

2

Saturday, July 20th 2002, 3:07pm

Also.....dein Moped kann man fast gar nich drosseln.......du wirst zu 90% ne Drossel im Gasgriff haben.......(Kannst du den nur n Bischenn drehen?)
Dann wirst du wahrscheinlich einen neuen Auspuff und Krümmer brauchen...........
Ich frag aber gleich nochmal genauer nach.....
Was fürn Baujahr hast du?? 99? 00?

This post has been edited 1 times, last edit by "Two-Stroke" (Jul 20th 2002, 3:08pm)

3

Saturday, July 20th 2002, 5:17pm

99 bj. 2000 er modell also is ende 99.
ja stimmt, ich weiss ich hab nen anschlag drin, hatte ich schon draussen. ich hatte dann das problem, dass er mir ständig absoff. dann hab ich noch andere düsen und membrane sind zu. mir gehts eigentlich mehr darum, was ich am besten raushaue, so dass ich nicht wirklich auffalle. wie siehts aus wenn ich die gasgriffdrossel drin lasse und den rest rausmache. also endtopfdrossel weg, grössere düsen rein.... kennst du dich damit aus ?
danke für die antwort übrigens...
K T M

X(

Kraft Tausender Mammuts

Two-Stroke

Unregistered

4

Saturday, July 20th 2002, 5:33pm

Hmmmm....ja gut!

Dann ruf mal bei nem KTM Händler an (Schreib mir ne E-M@il dann geb ich dir ne Nummer)
Und frag den wie das geht das dein Moped nicht absäuft wenn du den Gasgriff frei hast!

Dann guck mal ob du im Luftfilterkasten noch was hast......

Nim am Besten Die Endrohr Drossel raus und nim ne Größere Düse....das müsste schon ein Bischen bringen....

Two-Stroke

Unregistered

5

Saturday, July 20th 2002, 5:35pm

Mir fällt grad noch was ein wie du das Gasgriffproblem Lösen kannst!
- säuft sie ab wenn du den Harn aufmachst???
wenn ja dann nimm ne kleinere HD dann muss das gehen....

6

Saturday, July 20th 2002, 5:36pm

ok danke derweil....

was hast du eigentlich für ne karre ?
offen ?
eigentlich müsste meine doch abgehn wien zäpfchen, mit 38 ps ca. müsste doch einiges drin sein. bei dem gewicht noch dazu ! (111 kg)

mfg Da_Hoaza
K T M

X(

Kraft Tausender Mammuts

Two-Stroke

Unregistered

7

Saturday, July 20th 2002, 5:42pm

Hmmmm.....da hast du wohl ein bischen Falsche Daten.

Dein Moped hat ca. 42 PS und wiegt nur 96 kg!!
Dein Moped ist ja im Prinzip die EXC du hast nur ne andere Auspuffanlage und ein anderes Rücklicht!
Das heist das du eine der Stärksten und besten 125er Enduros hast die es gibt!!!

ICH HOFFE DU HAST NICHT VOR DEIN MOPED AUF DER STRAßE ZU QUÄLEN!?!
DIE KARRE GEHÖRT IN DEN DRECK UND AUF KEINEN FALL AUF DIE STRAßE!!! ;)

aprilia

Unregistered

8

Sunday, July 21st 2002, 12:23am

Quoted

ICH HOFFE DU HAST NICHT VOR DEIN MOPED AUF DER STRAßE ZU QUÄLEN!?!

dito

Two-Stroke

Unregistered

9

Sunday, July 21st 2002, 4:18pm

Ja das wäre echt n Fehler! Das getriebe der EGS bzw. EXC ist eigentlich nur fürs Gelände gebaut und das fahrwerk is ruckgedämpft das is auch nix für die Straße!

10

Sunday, July 21st 2002, 4:40pm

Moped quälen...

hiho,

naja, was heisst auf strasse quälen. Ich muss zwangsläufig strasse fahren, aber ich hab sie mir eigentlich gekauft, um damit in der kiesgrube, und auf mx strecken bei uns zu fahren. d.h. jemand der noch nicht 18 ist und sich ne 125er kauft, wird sicher nicht nur gelände fahren. ich find sie eigentlich super auf der strasse, zugstufe zugeschraubt, schon liegt er ziemlich hart uffem teer. mach ich zugstufe auf, federt er mir meine schlaglöcher, sprünge etc.... weg, astrein !
du hast übrigens recht mit dem getriebe, 4 Gang kann ich Vmax fahren. trotzdem, ich denk es ist nicht wirklich schlimm, wenn ich strasse wie gelände fahre, oder ?
bitte korrigiert mich wenn ich mich getäuscht habe.

danke mfg Da_Hoaza
K T M

X(

Kraft Tausender Mammuts

Two-Stroke

Unregistered

11

Sunday, July 21st 2002, 5:15pm

Hmmmm.......naja........umbringen würds dein Moped sicherlich nich.......!
Aber is doch schade um die Reifen oder? Weil deine PS nargen schon ziehmlich auf der Straße an den Reifen!

Rate this thread