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1

Saturday, July 20th 2002, 9:16pm

Sachs ZX einfach ausgegangen

Also:
Wir wollten so gestern am letztenTag unseres Urlaubs nochmal das endlich wieder schöne fette Tour nach Suhl ins Simson-Museum nutzen, ja und aufm Weg dahin isset dann passiert:
Ick so ganz normal am Fahren und auf einmal machts KRRRKKRRRKRRKKRRRRR und die Karre läuft ganz langsam aus (müsst ihr euch so vorstellen wie wenn einem das Benzin ausgeht oder man kurz vor der Reserve ist, die Drehzahl nimmt einfach stetig ab, man bekommt sie durch verzfeifeltes Herunterschalte wieder hoch, aber irgendwann noch ein paar hundert Metern steht man halt doch unweigerlich).

Bei mir kam nur dazu, dass es mit einem kurzen KRRRKRRKKKRRR begann und sich der Motor von da an irgendwie einen Tick anders angehört hatte.
Also anbekommen hab ich ihn jedenfalls nicht mehr, weder durch Starter noch durch Anschieben. Beides hab ich nach 1-2 Versuchen aber auch sein lassen, weil es sich schon dabei nicht so gesund wie sonst anhörte.

Hab dann mit dem Bissel werkzeug was ich bei hatte noch kontrolliert, ob die Kerze überhaupt noch nen Funken abgibt, aber das tat sie leider auch, das wars also nicht. Benzin war auch noch reichlich im Tank.

Und jetzt weiß ich halt nicht, was es sein könnte. Dass aus irgendeinem Grund die Benzinzufuhr gestoppt wurde, also durch nen verdreckten Filter oder so glaub ich nicht, weil dann hätts ja nicht KKRRRKKRRKR gemacht und gleich so abrupt aufgehört.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, bin da mit meinem Wissen am Ende.

Achso: Es war genug Zweitaktöl drin und der Motor dreht immernoch durch, er springt halt nur nicht mehr an und klingt komisch beim Startversuch.
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SEiCo

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2

Saturday, July 20th 2002, 9:18pm

vieleicht nen gleinen fresser....am bestem mal den zyli-kopf abnehmen und reingucken, aber das hört sich stark danach an...
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3

Saturday, July 20th 2002, 9:26pm

schließ mich Seico an !

aber das kann auch was mit dem Getriebe zu tun haben.

schö
Schließ mich LOrd-Frittchen nur an Scheiß KMX
Sachs ZZ verkauft.
Mito auch verkauft!
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4

Saturday, July 20th 2002, 9:32pm

Na geil.

Und wenn ick den Zylinderkopf dan ab hab, woran erkenn ich dann ob es nen Fresser war/ist?
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SEiCo

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5

Saturday, July 20th 2002, 10:01pm

naja, du gucks halt, ob der starke riefen im zyli hat, aber am besten is, wenn du den ganzen zylinder mal runterneimmt, und dir den kolben auch mal näher anguckst....

also, wenn der kolben starke rifen aufweist, dann weiste schon bescheid, wenn nich, muß man weitersehen...

wie siht den das kerzenbild aus, und wieviel hat die gelaufen??
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6

Saturday, July 20th 2002, 10:17pm

Kerze hab ich vor ca. 1000 km gewechselt, war glaube ein bissel schwarz aber sonst nix schlimmes. Die alte Kerze ging ja eigentlich auch noch, hab halt nur aus Vorsorge gewechselt. Die alte war auch etwas schwarz und ein klein bissel mit 2-T-Ruß versifft, aber das is ja normal, oder. Sie war 8-9000km drin. Allerdins war das noch ne NGK 8 irgendwas, jetzt hatte ich ne NGK 9 irgendwas reingedreht weil ich ja eh offen fahre und da soll man die laut Handbuch nehmen.

Dat ganze Motorrad hat jetzt 20.700km runter.
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SEiCo

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7

Saturday, July 20th 2002, 10:25pm

naja, zu mager lief sie also nicht.....

aber nach 20000 km sollte nen fresser eigentlich noch nicht sein.....aber wenn die schlecht eingefahren zurde, dan vieleicht schon.....

vielcht is dir auch einfach nur nen schlauch vom vergaser lsogeruckelt, und der aht kein sprit mehr bekommen oder ähnliches, aber das würd das geräusch nicht erklären...

also, ich würd mal den zyli runternehmen, dann hat man gewissheit, ob es nicht nen fresser is......härt sich aber stark danach an....

wenn man da nix findet, kann man ja immernohc den rest nacgucken
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8

Saturday, July 20th 2002, 10:28pm

Das mit dem schlecht Einfahren kann schon sein. Ich hab sie mir damals neu geholt und hatte ziemlich wenig Plan davon, wie man mit seinem Motorrad umgeht. Also Eingefahren hab ich so gut wie gar nicht. Hab sie übrigens mit 11PS "eingefahren", also konnte ich wenigstens nicht in böse Drehzahlen gelangen.
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9

Sunday, July 21st 2002, 5:48pm

Re:

Quoted

Original von SEiCo
aber nach 20000 km sollte nen fresser eigentlich noch nicht sein.....aber wenn die schlecht eingefahren zurde, dan vieleicht schon.....



je nach fahrweise kann der motor auch schon locker nach 15000 kilometern hinüber sein!
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
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SEiCo

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10

Monday, July 22nd 2002, 11:18pm

und, schon was festgestellt??

naja, aber nach 15000, da mußte ja sehr unsanft damit gefahn sein....das sind ja schon fast mitowerte ;-)
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Two-Stroke

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11

Tuesday, July 23rd 2002, 1:20am

Ich würde sagen du hast zu 90% nen Fresser!!!
Das klingt danach als wenn dein Motor keine Kompression mehr hat!
Du hast n 2takter da is es manchmal egel wieviel du runter hast!
Schraub mal deinen Krümmer ab und guck durch den Auslass in den Zylinder.....
Leute da mit ner Taschenlamper rein....mach den 1. Gang rein und dann dreh das hinterrad ein bischen so das du den Kolben und die Kante vom Kolben sehen kannst!

Und dann sagst du uns was du siehst!

Viel Glück

Greeetz

Two-Stroke

PS
Das kostet dich beim Minarelli Motor ca. 250 € !
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