Wednesday, September 17th 2025, 6:18pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jul 7th 2002

Bike: Husqvarna SM 125 '02

1

Saturday, July 20th 2002, 2:59pm

3000 km zu mager gefahren! Schlimm???

ALso
ich hab e mir einen wr krümmer geholt den mein händler mir billiger gemacht hat und dann bin cih jetzt schon insgesamt 3000 km ohne eine andere HJD gefahren! Ist das jeztt sehr schlimm gewesen? Wie kann ich feststellen ob etwas kaputt gegangen ist! kann es sein dass sie langsamer geworden ist?
Werbung verboten
  • Go to the top of the page

Two-Stroke

Unregistered

2

Saturday, July 20th 2002, 3:04pm

Hmmmm..........guck ma deine Zündkerze an!
-Wenn die Hellgrau bis weiß abgebrannt ist lief sie auf jeden Fall zu mager.....
so schlimm is das nich.........
Sonst nimm vorsichtshalber ma den Zylinder ab und guck dir deinen Kolben an.....

Date of registration: Feb 15th 2002

Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

3

Saturday, July 20th 2002, 3:07pm

Sicher gehn kannst du indem du mal in Auslass guckst oder am besten gleich den Zylinder runternimmst und dann siehst du obs was gemacht hat !

Wenn etwas Laufspuren zu sehn sind brauchst du dir noch keine Sorgen zu machen, wenn noch ein bissle was on dem "Kreuzschlif" vom Hohnen da ist ist das i.O.

Date of registration: Feb 15th 2002

Bike: TZR 125 4FL (offen), Honda CY 50 (frisiert ohne Ende), 3er Golf

4

Saturday, July 20th 2002, 11:40pm

Solange der Kolben noch ganz ist fehlt gar nichts. Ein Freund von mir ist seine TZR so mager gefahren das es oben ein Loch in den Kolben geschmolzen hat.
Ohne Gas kein Spaß!!! MINARELLI-Power!!!

Wir sind wilde Jungs, wir haben nichts zu verlieren, wir wollen alles oder nichts und haben schlechte Manier´n!

Two-Stroke

Unregistered

5

Sunday, July 21st 2002, 5:16pm

Ich hab n Kolbenplatzer gehabt und mein Moped is nich zu mager gelaufen!

Date of registration: Mar 19th 2002

Bike: KMX 2000 blue

6

Monday, July 22nd 2002, 10:19am

nehmt euch doch alle ein Beispiel an nether_spirit:

Sein neuer Kolben war grad ma 2500 Kilometer alt...
Also der Typ ist wirklich ein As, macht Folgendes:

Wir haben die Karre mal aufgemacht (ne LC2 in astreinem Zustand) und da sag ich ihm, "Jetz musst se aber fetter stelln, is klar!", haben wir denn auch gemacht, wir haben die Nadel auf die fetteste Stufe gestellt.
Vorläufig.
Dann irgendwann bekomm ich mit, dass DIESE Stellung nicht die fetteste, sondern die MAGERSTE ist, sag ich ihm zuvorkommend wie ich bin und sag ihm auch, er soll sie mal wieder so einstellen, wie er die vom Vorkäufer bekommen hat, das war nämlich optimal.
Er sagt: "Jaajaaa...."
Hat er dann aber nich gemacht.
Und JETZT kommt das Schärfste:
Irgendwann sagt er mir mal, dass seine Karre 800 Kilometer fährt, bis die Öllampe anschlägt.
Ich werd stutzig, is DAS nicht ein wenig trocken? Ich mein, wenn man so rechnet, wäre das ein Tropfen auf einen Kilometer. Vor allem er tankt ESSO 2 T Special, dat beste Öl der Welt!!!
Aber ähem, das allerschärfste: Irgendwann brennt mal seine Cockpitbeleuchtung aus, und natürlich braucht er ne neue Birne, weil er öfters mal nachts fährt.
Was meint Ihr wohl, woher er DIE wohl genommen hat??

Ach ich sags euch so: Er hat die Lampe vonner Temperaturwarnleuchte genommen.

*aufdiestirnhau*

Ergebnis: Einmal für 5 Sekunden im roten gefahren, LKW überholt, ausgerollt, im Arsch.
8 Kilometer geschoben, und wir wohnen hier NICHT im Flachland!!
Ich wollt echt nicht lachen, als die mich beim Schieben angerufen haben, weil ich ja kein Arschloch sein will... Aber lustig isses trotzdem, vor allem weil er den Kolben so gewissenhaft über 1000 Kilometer RICHTIG gut eingefahren hat, die Maschine immer gut pflegt, poliert, Kette entfettet und neu einfettet... Das ganze Programm halt.

Und dann isser so blöd und nimmt seiner Karre die einzigste Warnung raus, die ihm das Schieben erspart hätte, aber NEEEEEIN....

Selbst schuld
:)34 :)34 Gebt mir Zeit und ich mach jeden und alles zur Sau! :)34 :)34

Rate this thread