Wednesday, May 7th 2025, 3:55am UTC+2
You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von Hondabiker
Ja bei 100km/h ist bei mir auch nicht nichts passiert, da bin ich erst bei 6500 upm.
Schalten ist klar normal bei 9 oder auch 10. Aber wenn mal muss dann erst bei 12 oder 13. Hab jetzt Öl das bis 20000 upm mitmacht, das schüte ich in den Tank zur Sicherheit, dann kann nicht mehr passieren weil alleine schafts die Öl pumpe nicht, die Zündkerze ist bei mir noch braun und kein bischen Öl zu sehen.
Quoted
Original von RS_HUNTER
Ob ihr beschissen werdet?
Ihr bescheißt euch selber! Wenn ihr meint das ein Öl für 12€ den Liter besser Schmiert als eins wo der Liter 3€ Kostet, seiter doch selber Schuld.
Date of registration: Apr 16th 2002
Bike: Aprilia RS 125; Bj. 97 und mein neuer Schatz, Mazda MX5 NB; Bj.99
Location: Melsbach City
Quoted
Original von Tomarrow
Quoted
Original von RS_HUNTER
Ob ihr beschissen werdet?
Ihr bescheißt euch selber! Wenn ihr meint das ein Öl für 12€ den Liter besser Schmiert als eins wo der Liter 3€ Kostet, seiter doch selber Schuld.
also ich glaub du gehst auch davon aus, dass zum bleistift ein bremsbelag der 10-20€ mehr kostet auch mehr bringt, oder n reifen der halt dementsprechend teurer ist.
sag mal bitte die genaue bezeichnung von dem öl!
werd das ma probiern, wenns mir den kolben zerhaut komm ich mit neuem kolben zu dir und dann kommt dieser junge herr hier auf dich zu:![]()
Date of registration: Apr 16th 2002
Bike: Aprilia RS 125; Bj. 97 und mein neuer Schatz, Mazda MX5 NB; Bj.99
Location: Melsbach City
Quoted
Original von Tomarrow
Quoted
Original von Hondabiker
Ja bei 100km/h ist bei mir auch nicht nichts passiert, da bin ich erst bei 6500 upm.
Schalten ist klar normal bei 9 oder auch 10. Aber wenn mal muss dann erst bei 12 oder 13. Hab jetzt Öl das bis 20000 upm mitmacht, das schüte ich in den Tank zur Sicherheit, dann kann nicht mehr passieren weil alleine schafts die Öl pumpe nicht, die Zündkerze ist bei mir noch braun und kein bischen Öl zu sehen.
das öl kostet wieviel???
Date of registration: Apr 16th 2002
Bike: Aprilia RS 125; Bj. 97 und mein neuer Schatz, Mazda MX5 NB; Bj.99
Location: Melsbach City
Quoted
Original von Tomarrow
Quoted
Original von RS_HUNTER
Un nochwas ihr müsst euch mal bewust machen mit welcher Geschwindichkeit euer Kolben durch den Zylinder fliegt. Beim 4 Zylinder is die Geschwindigkeit 4 mal niedriger. Also spätestens bei 10000- 11000 Schalten !
was willst du damit sagen???? dass du etwa mit 6000 Upmin fährst oder was????
ich mein ich fahr auch gedrosselt, schalten bei 12 würd da wohl gar nix bringen weil bis dahin braucht die kleine ne ewigkeit, so bei 8 schalt ich , oder halt 9 aber mehr dreh ich au ned weil bei gedrosselter bringts ned wirklich viel...
würd gern ma wissen ob sich dein kolben auch so mit dem öl verträgt wenn deine karre offen ist!
Date of registration: Apr 16th 2002
Bike: Aprilia RS 125; Bj. 97 und mein neuer Schatz, Mazda MX5 NB; Bj.99
Location: Melsbach City
Quoted
Original von Plusline
das beste öl, was mir bis jetzt zwischen kolben und zylinder gekommen ist, heißt Putoline MX5!!!
das zeug kostet 11 euro und ist speziell für hochleistungs-2-takter!
also selbst extrem getunte fahren damit gut!
ich fahre jetzt seit 23tkm mit selben kolben und zylinder -> Problemlos!
das zeug ist 1000mal besser als dieses castrol-massenwaren-verdünte-und-gepantschte-scheiß-zeug!!!
StunRocZ
Unregistered
Quoted
Original von Plusline
das beste öl, was mir bis jetzt zwischen kolben und zylinder gekommen ist, heißt Putoline MX5!!!
das zeug kostet 11 euro und ist speziell für hochleistungs-2-takter!
also selbst extrem getunte fahren damit gut!
ich fahre jetzt seit 23tkm mit selben kolben und zylinder -> Problemlos!
das zeug ist 1000mal besser als dieses castrol-massenwaren-verdünte-und-gepantschte-scheiß-zeug!!!